Hallo Liebe V8 Fahrer
.wer von euch hatte schon mal das problem das wärend der Fahrt plötzlich ein oder mehrere Zillinder nicht mitliefen. Kenne sowas eigentlich nur bei alten 4 Zill. mit Vergasermotor. Pasiert auch schon mal wärend des Stehens hab letztens sogar mal unter der Haube nachgesehen kann aber ansonsten keinerlei ungewöhnliche Geräusche bemerken. Merke aber deutlichen Leistungsverlust.
und der Öldruck ist nun im Winter um ein Halbes Bar höher als normal. Weis nur nicht obs an der Ausentemp. liegt oder der Motor langsam wirklich seinen geist aufgiebt.
Dank im voraus an Alle
mfg Kurt
Mottor hat unregelmäßige Zündaussetzer wärend dem
5 Beiträge · 1.073 Aufrufe · gestartet
Zündkerzen erneuern
Jo,
hatte mein Vater letztens an seinem Scorpio 4Zyl.
Der schüttelte sich und schüttelte und sc...
Ende vom Lied: bei einer Zündkerze war der Pinüpel unten abgebrochen. Warum? Keine Ahnung. War eine von Bosch. Wo war das abgebrochene Teil denn nun hingeflogen? Keine Ahnung, hoffentlich ausm Auspuff rausgeschossen und hat einen Ford-Mitarbeiter im Fuß getroffen :) Denn: was am ärgerlichsten war: man konnte die Zündkerze mit der blossen Hand rausschrauben, ohne Schlüssel. Da hatte die Ford-Werkstatt ORDENTLICHST gepfuscht.
Was hats gebracht?
Gleich 4 neue Zündkerzen, ein genervter Vater, ein repariertes Auto, dann ein glücklicher Vater... (dass der Scorpio seit Freitag schon wieder kaputt ist hat damit nichts zu tun, aber schon wieder 600 (alte) Eier)
Ford - die tun nix.
Gruß,
David.
hatte mein Vater letztens an seinem Scorpio 4Zyl.
Der schüttelte sich und schüttelte und sc...
Ende vom Lied: bei einer Zündkerze war der Pinüpel unten abgebrochen. Warum? Keine Ahnung. War eine von Bosch. Wo war das abgebrochene Teil denn nun hingeflogen? Keine Ahnung, hoffentlich ausm Auspuff rausgeschossen und hat einen Ford-Mitarbeiter im Fuß getroffen :) Denn: was am ärgerlichsten war: man konnte die Zündkerze mit der blossen Hand rausschrauben, ohne Schlüssel. Da hatte die Ford-Werkstatt ORDENTLICHST gepfuscht.
Was hats gebracht?
Gleich 4 neue Zündkerzen, ein genervter Vater, ein repariertes Auto, dann ein glücklicher Vater... (dass der Scorpio seit Freitag schon wieder kaputt ist hat damit nichts zu tun, aber schon wieder 600 (alte) Eier)
Ford - die tun nix.
Gruß,
David.
Hallo Kurt,
lasse deinen Wagen mal im dunkeln laufen und sieh dir die Zünkabel und Verteiler
an,vielleicht siehst du irgendwo den Funken überspringen (poröse Zündleitungen).
Sonst können es noch die Einspritzdüsen sein,aber das zu testen ist etwas aufwändig.
Möglicherweise Fehlerspeicher auslesen ?
lasse deinen Wagen mal im dunkeln laufen und sieh dir die Zünkabel und Verteiler
an,vielleicht siehst du irgendwo den Funken überspringen (poröse Zündleitungen).
Sonst können es noch die Einspritzdüsen sein,aber das zu testen ist etwas aufwändig.
Möglicherweise Fehlerspeicher auslesen ?
Danke für die Tips nur sind die Kerzen neu und bei dem Wechsel hab ich auch die Kabel erneuern lassen das ist jetzt 3000KM her ich schätz mal ich werd beide Zündverteiler erneuern weis wer wo ich die günstig bekommen kann ?
Mfg Kurt
Mfg Kurt
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden