Hi Leute!
Mein 92er 4,2 will ab und an die Gesamtkilometer und die Tageskilometer nicht mehr zählen. Manchmal hilft ein Schlag auf das Armaturenbrett und er zählt eine Weile weiter. Mitunter muß ich aber schon so stark zuschlagen, dass ich Angst habe den Airbag auszulösen. Daneben geht der Tempomat nur noch sporadisch und der Bordcomputer zeigt machmal ein wirres Leuchten aller Anzeigesegmente und es ist ein surren/knacken hinter der Schalttafel zu hören was fast wie ein Kurzschluss klingt.
Hat jemand einen Vorschlag zur Abhilfe der den Zeitwert des Wagens nicht übersteigt ;-)
Gruß
Clemi
P.S.:
Ist mein zweiter V8. Erster war ein 3,6 (für 2 Jahre). Der 4,2 ist ein komplett anderes Auto. Endlich spürt man auch die PS die auf dem Papier stehen (seit nunmehr 3,5 Jahren). Damit geht auch der Mehrverbrauch von ca. 2,5L in Ordnung.
Wegstreckenzähler/Bordcomputer/Tempomat
4 Beiträge · 412 Aufrufe · gestartet
ich würde mal das cockpit ausbauen ,hört sich an als wäre da ein stecker lose.
Lose eher nicht!
Lötstelle oder schlechter Kontakt an einer Steckverbindung!
Das aber finden ist ziemlich schwierig!
Lötstelle oder schlechter Kontakt an einer Steckverbindung!
Das aber finden ist ziemlich schwierig!
Hi,
Tempomat ist klar, wenn zugleich Probleme: Ein dünner Draht geht vom Tacho (26-pol. Stecker) zum Steuergerät (und auch zur Klima etc., vielleicht dort mal die Geschwindigkeit auslesen, dann merkst eh, ob das Signal weg ist oder nicht) und liefert das Geschwindigkeitssignal. Ist das nicht sauber, geht der Tempomat nicht.
Viele Grüße
Bastian
Tempomat ist klar, wenn zugleich Probleme: Ein dünner Draht geht vom Tacho (26-pol. Stecker) zum Steuergerät (und auch zur Klima etc., vielleicht dort mal die Geschwindigkeit auslesen, dann merkst eh, ob das Signal weg ist oder nicht) und liefert das Geschwindigkeitssignal. Ist das nicht sauber, geht der Tempomat nicht.
Viele Grüße
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden