Prüft mal alle das vordere Motorlager ;-)

7 Beiträge · 801 Aufrufe · gestartet

Ich denke diesen Defekt werden noch einige an ihren V8 finden: Das Gummilager mit Teilenummer 441199267B. Kostet zum Glück nur knapp 20 Teuro. Dieses GummiMetall Lager reißt unten auf dem Metallbügel Motorhalterung vorne rechter Längsträger unterm Vicsolüfter ab auf dem es aufliegt. Ich denke die Ursache ist das Absenken (altern) verschiedener anderer Lager wie z.B. Getriebelager oder Hauptmotorlager usw. Aufgrund der dadurch zunehmenden Spannung und der Gummialterung ist es nur eine Frage der Zeit. Ich hatte es es schon an drei unfallfreien V8. Ein Bekannter kennt das auch von seinem V8. Schraubt man ein neues Lager rein dann sitzt es an einer anderen Stelle im Vergleich zu vorher ;-) und zwar oft sehr deutlich
viel Spaß beim gucken !!!
Grüße Werner
WhatsApp
Brauche nicht nachsehen, meines ist auch neu :-) Ist aber wirklich oft abgerissen das Lager. Viel unangenehmer sind aber die 2 Hauptlager, da reißt sich auch der Gummi los und dann gibt´s Vibrationen.
WhatsApp
nein Jörg, aber auf den Boden (Unterfahrschutz muss weg) must Du Dich dann legen und mit Verlängerungen+Gelenk große Ratsche das Lager von unten aufschrauben und von oben gegenhalten oder umgekehrt - je nach dem wie die Reste aufgehen. Ist nicht so wild aber mal eben so ist auch nicht ;-)
habe heute wieder neu einen meiner V8 mit genau diesem defekten Lager entdeckt. Es ist der Alptraum mit den V8 Reparaturen die nie enden wollen. Baue deshalb die nicht mehr zu berrschende Flotte ab sonst bringt mich die noch um die letzten Nerven und cents ,-)
Grüße Werner
WhatsApp
Hallo Sebastian,
danke für die Info !
welches Motorlager ist denn am häufigsten defekt ? Links oder rechts ? Kennst Du die Ursachen ?
Grüße Werner
WhatsApp
Meistens ist das linke defekt, weil das Gummi durch undichte Servobehälter oder lecke Anschlüsse am Druckspeicher mit Hydrauliköl in Berührung kommt und dadurch auf Dauer kaputt geht.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden