Differential howling

12 posts · 1,158 views · started

Original: German · machine translated
Moin moin,

Since I have been crying from the axles for a long time, if you keep the speed (also at 60 in the city), I now believe that my differential is getting louder and louder. The lunette has "first" 195,000 km down and it should not normally be heard, right? Normally Audi says yes that the Diff oil is "life fillings". Has anyone ever had any other experience? It definitely doesn't lick. It's sweating in the back of Diff.
WhatsApp
Hallo Claudius ,

schwitzen tun sie alle da hinten , jedenfalls ist's bei unseren so und alle die ich mir bis jetzt angesehen hab egal wieviel gelaufen !!

Gruß Björn
WhatsApp
.........ich glaube Donnerstag wird nichts , wenn ich mir meine Frau so ansehe und die Zeichen deute dauerts nicht mehr lange !!
Mein Getriebe is schon raus (schwitz) , aber leider war im Getrieb von Alex nen halber liter Wasser , also wirde ich es wohl zerlegen lassen usw.usw.!! Schade jetzt wirds doch noch richtig teuer !!

Gruß Björn
WhatsApp
Hallo,

sagt mal, wer kann mir sagen, woran bzw. wie festgestellt werden kann, ob das Differenzial tatsächlich einen Knall hat?

Ich habe neulich mal gepostet, weil ich so ein leises Hupen oder -ich schrieb, glaube ich- was von "huuuuhuuuu" oder so, aus der Richtung Hinterachse hatte.

Einige meinten, daß das die Tankentlüftung sei. Habe den Tankdeckel dann mal geöffnet, als er wieder Geist spielte. War dann weg, das fiese Geräusch.

Heute: Gleiche Nummer auf der Landstraße. Angehalten, Deckel auf, "Zisch", weitergefahren. Und macht immer noch dieses eklige Geräusch. Wenn ich Gas wegnehme, ist es verschwunden, bei leichter Beschleunigung und konstanter Fahrt, speziell im Bereich zwischen 40-70 km/h ist es präsent.

Also, Tips für mich?

Danke, Marius
WhatsApp
Also dieses leise Hupen oder wie man's beschreiben soll höre ich bei mir auch aus Richtung Rücksitzbank, bevorzgt beim seichten Beschleunigen so bis 50km/h.
Was kann das sein? Dachte schon an die Spritpumpe, aber die müsste man ja wenn, dann immer hören...

Gruß Carsten
WhatsApp
bei mir fehlte nach 280.000 km die halbe Füllung, wurde bei der Inspektion ergänzt.

WhatsApp
...kommt das geräusch woanders her...
holla claudi,
auch der onkel vernahm an seinem lütten... ...so ein beunruhigendes geräusch...
also...sofort zum freundlichen vag-dealer, auf die hebebühne und...*trommelwirbel*...ja! das diff siffte ein wenich...
o-ton der meisters: jaja...allet normal...die dinger schwitzen alle irgendwie...lassen se ma dat fahrzeuch bis mittach da!
am mittach will abholen un der maestro überrascht mich mitte aussage das dieses geräusch nich vom diff kommt sondern von den (hinteren) reifen... ...
habs zuerst nich glauben wollen hab aba dann doch 4 neue pneus montiert...(waren eh fällich)...un siehe da: ruhe kehrte ein! es waren bei mia tatsächlich die reifen die einen 'höhenschlach' hatten vom langen rumstehen...
also...denk ma in verschiedene richtungen...
viele grüße
onkel bob
WhatsApp
Jupp Bob,

danke für den Tip. An die Reifen kann ich bei mir nicht ganz glauben, da das Geräusch sich nach bestimmten "Fahrzuständen" ändert. In dem Fahrzustand der gleichbleibenden Geschwindigkeit hab ich das Geräusch. Wenn ich beschleunige ist es weg. Alles irgendwie für mich nicht nachvollziehbar. Ich werde am WE erstmal die Kappe vom Traggelenk machen und dann noch das Diff-Öl tauschen. Vorne hinten tauschen. Weiß jemand was für ne Nuß (Innensechskant) man dafür benötigt? Soll ne M24 Schraube mit Innensechskant sein. Nächste Woche geht er mal wieder wegen der Klima in die Werkstatt, das Teil muss irgendwo ein Loch haben. Vor einem Monat neu befüllt und nu springt der Kompressor wieder nicht mehr an. Vielleicht hab ich mich doch zu früh über das Ersatzmittel gefreut. Wir werden sehen...

Ach ja Bob kommst Du zu Thomas morgen?
WhatsApp
holla claudi,
hab dein posting eben erst gelesen...nein, leida komm ich nich zum thomas...bin auf moppedtreffen inne schweiz!
war soga 'n forumstreffen...(jaja...gibt nochmehr super-foren als nua dieses hia... )...dabei lernt man(n) endlich die loide kennen, die man sonst nur schriftlich wie hia auffem board 'kennt'...aba die gelegenheit wird sich schon bieten, wo wia beide ma 'n gepflegtes kölsch schlabbern können...freu mich schon...
viele grüße
onkel bob
WhatsApp