Radio Problem

6 Beiträge · 705 Aufrufe · gestartet

Hallo,
seit gestern habe ich folgendes Problem mit dem Gamma/Bose System in meinem V8.
Nach dem Anlassen des Fzg hörte ich durch die Lautsprecher
eine Art "Klick" und seitdem ist in den Lautsprechern ein rauschen/leises Summen zu hören. Das Radio & CD spielt weiterhin - aber es ist we gesagt dieses Hintergrundgeräusch zu hören. Ich kenne mich mit Radios NICHT aus - aber für mich scheint das fast eine Art Spannungsspitze gewesen sein, welche eventl etwas angerichtet hat (?). Schalte ich das Radio aus und dann wieder an: höre ich wieder dieses einmalige Klicken sofort nachdem anschalten.
Wer kann mir bitte helfen?
Gruss,
JOERG

WhatsApp
Ich würde auf einen Massefehler tippen. Irgendwo hat es wohl ein Kabel erwischt und Du holst Dir die Störgeräusche rein. Das beschriebene rauschen/summen ist bestimmt auch Drehzahlabhängig.
WhatsApp
ist das rauschen denn verschwunden wenn du nach dem anlassen das radio aus und anmachst ?
das einmalige klicken nach dem einschalten des radios könnte evtl von einer endstufe sein.

kannst du gewisse verbraucher "hören" ?
oftmals hat man akustische drehzahlmesser, hört das blinkerrelais über die lautsprecher oder eben das summen der benzinpumpe.
WhatsApp
Das Rauschen verschwindet nicht.
Sind auch keine verbaucher zu hören (Blinker, Drehzahl etc).
Wo bitte ist/sind die Endstufen verbaut?
Sind die extra abgesichert?
gruss,
J.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden