Hallo leute
sagt mal,hört man eine neue benzinpumpe auch summen? oder wird das summen nur mit dem alter der pumpe lauter?
benzinpumpe
10 Beiträge · 1.230 Aufrufe · gestartet
Moin Don,
meine höre ich seit neuestem auch. War vorher nicht zu hören...
meine höre ich seit neuestem auch. War vorher nicht zu hören...
Die Geräusche von meinem Pümpchen nerven mich auch langsam. Werde jetzt bei Zeiten mal ne Neue einbauen.
Ich nehme mal an, daß keine B.Pumpe absolut Geräuschlos läuft, aber ne Neue hört sich bestimmt nicht mehr an wie ein Sack Hummeln.
Gruß aussem Tal !
Ich nehme mal an, daß keine B.Pumpe absolut Geräuschlos läuft, aber ne Neue hört sich bestimmt nicht mehr an wie ein Sack Hummeln.
Gruß aussem Tal !
Hi,
der V8 hat doch bestimmt auch Benzinfilter,oder? Kenn mich da noch nicht so aus, aber bei meinem 90er ist das mit derPumpe auch so ne Sache. Wenn sie anfängt zu summen ist das meistens ein Zeichen dafür das die Pumpe zu schwer arbeiten muss. Dies kommt dann meistens durch einen verstopften Filter.
der V8 hat doch bestimmt auch Benzinfilter,oder? Kenn mich da noch nicht so aus, aber bei meinem 90er ist das mit derPumpe auch so ne Sache. Wenn sie anfängt zu summen ist das meistens ein Zeichen dafür das die Pumpe zu schwer arbeiten muss. Dies kommt dann meistens durch einen verstopften Filter.
ja aber genau diesen filter wechsle ich immer regelmäsig! der ist hinten rechts ( in fahrrichtung) unten vor dem hinterrad!
mich nervt dieses summen gewaltig,ist ja so ein schön ruiges auto, aber bei mir im standgas hört man nur noch die pumpe!
mich nervt dieses summen gewaltig,ist ja so ein schön ruiges auto, aber bei mir im standgas hört man nur noch die pumpe!
Habe eine Neue Kraftstoffpumpe eingebaut, weil die Alte ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben hat. Beide Pumpen hat man nur gehört, wenn man seinen Kopf tief in den Kofferraum gesteckt hat! Und dann nur ein Leises Summen!! Bei mir kommt nur ein Brummendes Gereusch vom B - Filter wenn man Gas gibt. MFG Timm.
so ein altes thema zum leben erweckt!!
sagt mal,das benzin geht ja von der pumpe zum filter,dann nach vorne zum druckregler und danach von der rechten zur linken einspritzleiste,der rücklauf geht vom druckregler ( Ablauf ) zurück zum tank oder?????
ist dieser druckregler ein produkt für die ewigkeit? oder könnte durch einen defekt am regler auch leistungsverlust oder verstärkte pumpengeräusche entstehen?
sagt mal,das benzin geht ja von der pumpe zum filter,dann nach vorne zum druckregler und danach von der rechten zur linken einspritzleiste,der rücklauf geht vom druckregler ( Ablauf ) zurück zum tank oder?????
ist dieser druckregler ein produkt für die ewigkeit? oder könnte durch einen defekt am regler auch leistungsverlust oder verstärkte pumpengeräusche entstehen?
Wenn der Druckregler defekt ist , dann hat dein Motor Funktionsstörungen ( Trägheit , schlechte Gasannahme , unwilliges hochdrehen... Leistungsverlust ) . Bei einem verstopften Filter können ähnliche Symptome auftreten . Die Geräusche entstehen aber durch normalen Verschleiss , da ja die Pumpe ständig gegen einen Wiederstand lafen muss ( Benzindruckregler / Einspritzdruck ) .
Die Pumpe unterliegt wie bei allen anderen Audi / VW , den gleichen Beanspruchungen und bei Laufleistungen von 200 TKM und mehr ist das kein Grund zum verzweifeln . Das Ding ist ein Verschleissteil .
Die Pumpe unterliegt wie bei allen anderen Audi / VW , den gleichen Beanspruchungen und bei Laufleistungen von 200 TKM und mehr ist das kein Grund zum verzweifeln . Das Ding ist ein Verschleissteil .
Das Summen der Kraftstoffpumpe kommt von verschlissenen oder defekten Lagern in der Pumpe! Meine neue Pumpe war nach ein paar Tausend KM wieder Schrott! Hab sie bei Audi Reklamiert und kostenlos dort Einbauen lassen!! MFG Timm.
wer schon mal ne pumpe gewechselt hat weiß, was für ein scheiss das ist. bei meinem alten 100 er turbo hatte sie bei 380tkm angefangen geräusche zu machen.
beim v8 mit 300tkm tut sich noch nichts in sachen geräusche kulisse. ansonsten einfach musik was lauter machen
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden