Batteries for IR FB ?

19 posts · 3,341 views · started

Original: German · machine translated
Hello community,

with my newly acquired V8 the IR FB makes music. I changed the batteries, but probably didn't use the right type. Result: the part is only very sporadic. Once I have succeeded in syncronizing so far, but that's it...

Once upon a time, who has the type designation of the right batteries ready or a tip where I can still start to find a solution.

How can I check the keys for function ? (Except for VAG)

Irresponse

Ramon
WhatsApp
Da gibts mehrer Typen!
Die sollten alle passen wenn sie die maße haben!
Weiß nur das sie 1,5 Volt haben 11,x mm Durchmesser
und 4,2 mm Höhe!
Kosten bei Conrad 2 Stück 0,75 Cent!
Mfg
WhatsApp
Testen kannst du sie wenn du drückst müsste die Diode am Schlüssel kurz rot (fast nicht zu sehen) aufleuchten!
Anders gehts nur bei einen Fernsehtechniker der eine Tester für Fernbedienungen hat!
Mfg
WhatsApp
2 stück 75 cent ? wahhhhhhhhhhhhhhh ! in einem fachmarkt für elektro und hifi, wo man angeblich nicht blöde ist, hab ich 9,90 € für je 4 bezahlt....wahhhhhhh.

WhatsApp
Ohne Witz !
Sogar noch billiger
Bei Conrad!
1Stück
BATTERIE KNOPFZELLE LR43
Artikel-Nr.: 624705 - 13
0,35 EUR
Typ Abm. mm mAh
LR 43 11,6 x 4,2 73

Mfg
WhatsApp
die LR43 hab ich, allerdings halt teuer bezahlt, trotzdem streikt er in 97% aller fälle....grummel....
WhatsApp
Wie meinst du streiken?
Du drückst und nix passiert oder?
Dann liegts am Taster im Schlüssel!
WhatsApp
jepp, ich gehe vor nach standard,

schlüssel rein, zündung an, zusperren und drücken.
in 100 versuchen hupt er einmal für kanal eins, nach 5 sekunden nochmach drücken streitk er wieder in 99 von 100 versuchen....also nix mit syncro....

kann ich den schlüssel auseinanderfummeln ohne dass da was ausbricht ?
WhatsApp
Die eine Seite ist ja zum schieben für die Batterien
Die andere mit den Taster ist geschnappt!
Es geht die ganze große Fläche ab!
Mit großen Schraubendreher oder sonst was seitlich reinstechen und dann hebeln!
Aber nimm erst mal deinen anderen Schlüsel mit Funk (wenn du einen hast) und prüfe ob der besser geht!

WhatsApp
also, die beidebn schlüssel hab ich mal auseinandergebosselt, auf den platinen selbst kommt von den batteriekontakten geug spannung an, der knackfrosch funktioniert auch, nur am IR empfänger kommt scheinbar nix an (eigentlich an beiden, hab links und rechts getestet.)

also nun steht die wahrscheinlichkeit dass beide geber defekt sind gegen die wahrscheinlichkeit dass beide empfänger oder irgendeine andere baugruppe defekt sind....
WhatsApp
Vieleicht mal einen Fernsehtechniker die Fernbedienung testen lassen!
Die halten vorne einen Empfänger hin und messen die Stärke!
WhatsApp
eben war ich VAG, 76€ + mwst kostet 1 neuer schlüssel und testen können die den auch nicht. die bestellen gleich neue. klasse, bei nem unbekannten fehler wird also systematisch alles getauscht, da schöpft man doch richtig vertrauen....
WhatsApp
76€ Das ist ja der Gipfel der Unverschämtheit!
Du hast doch keinen Bestellt oder?
Für das Geld bekomm ich ja eine Nachrüstlösung mit Blinkeransteuerung oder ein Keyless entry.
VAG werden auch noch kleinere Brötchen backen -- Da bin ich mir sicher!
WhatsApp