Hallo,
hab mal ne frage, wenn ich mein schiebedach zu mache hängt auf einer seite das schiebedach runter!!
ich wollte fragen wie und wo ich was machen kann um es zu reparieren sodas es wieder auf beiden seiten gleich schliesst..
wäre cool wenn du mir helfen kannst...
Gruß Mike
Schiebedach!!!
12 posts · 1,160 views · started
Moin Maik,
am Schiebedach sind zwei Schrauben. Die kann man von innen sehen, wenn man das Dach auf Kipp hat. Dort kann man das Schiebedach einstellen.
am Schiebedach sind zwei Schrauben. Die kann man von innen sehen, wenn man das Dach auf Kipp hat. Dort kann man das Schiebedach einstellen.
holla claudi,
hasse denn auch nen tipp auf lager wie man(n) die schiebedach-dichtung wechselt...???
meine olle dichtung hat mittlerweile schon grünspan un entendreck angesetzt...
die neue dichtung hab ich schon ma organisiert...
viele grüße
onkel bob
hasse denn auch nen tipp auf lager wie man(n) die schiebedach-dichtung wechselt...???
meine olle dichtung hat mittlerweile schon grünspan un entendreck angesetzt...

die neue dichtung hab ich schon ma organisiert...
viele grüße
onkel bob
Hallo Michael!
Hatte mein V8 auch. Bei mir war die Kulissenschiene gebrochen. Das Teil kostet so ca. 30 Euro mit Aussteller. Ist auch relativ einfach zu montieren. Hast Du einen Rep-Leitfaden? Da ist da drin beschrieben. Geht aber auch ohne Du mußt nur die Innenverkleidung abbauen. Wenn Du das Dach hochfährst, kannst Du mit einem Haken (300mm lang) die Federn aushängen und dann die Verkleidung nach hinten schieben.
Viel Spass dabei.
Tschüß
Stefan
Hatte mein V8 auch. Bei mir war die Kulissenschiene gebrochen. Das Teil kostet so ca. 30 Euro mit Aussteller. Ist auch relativ einfach zu montieren. Hast Du einen Rep-Leitfaden? Da ist da drin beschrieben. Geht aber auch ohne Du mußt nur die Innenverkleidung abbauen. Wenn Du das Dach hochfährst, kannst Du mit einem Haken (300mm lang) die Federn aushängen und dann die Verkleidung nach hinten schieben.
Viel Spass dabei.
Tschüß
Stefan
Hallo Stefan
die Kulissenschiene war das ein neues teil das Du mit ca. 30 Euro mit Aussteller berabbt hast?
gruß Andre´
die Kulissenschiene war das ein neues teil das Du mit ca. 30 Euro mit Aussteller berabbt hast?
gruß Andre´
Hi Onkel Bob
was hast du für deine neue Dichtung an euronen abgedrückt..??
gruß Andre´
was hast du für deine neue Dichtung an euronen abgedrückt..??
gruß Andre´
Moin Bob,
ne hab ich leider nicht für Dich meine ist noch top. Aber dazu steht was im Leitfaden hab ich mal gesehen.
ne hab ich leider nicht für Dich meine ist noch top. Aber dazu steht was im Leitfaden hab ich mal gesehen.
Hallo Andre!
Das Ding habe ich neu bei Audi für 33 Euro gekauft. Einbau dauerte ungefähr 20 min. Das Einstellen 2 h.
Tschüß
Stefan
Das Ding habe ich neu bei Audi für 33 Euro gekauft. Einbau dauerte ungefähr 20 min. Das Einstellen 2 h.
Tschüß
Stefan
...das waren so ca. 25 teuros...
holla andrè,
is übrigens eine standard-dichtung für unser standard schiebedach...wurde identisch an unzähligen anderen audis ebenso verbaut...meine dichtung is zwa noch dicht...aba (vielleicht weil ich unterm baum parke...)...leida wird diese imma grüner...
...
den rep-leitfaden hab ich auch (auf cd...) aba leida bin ich zu doof damit umzuzgehen...
viele dichte grüße
onkel bob
holla andrè,
is übrigens eine standard-dichtung für unser standard schiebedach...wurde identisch an unzähligen anderen audis ebenso verbaut...meine dichtung is zwa noch dicht...aba (vielleicht weil ich unterm baum parke...)...leida wird diese imma grüner...
...den rep-leitfaden hab ich auch (auf cd...) aba leida bin ich zu doof damit umzuzgehen...

viele dichte grüße
onkel bob
Moin Bob,
ich schau nachher mal vielleicht finde ich es.
ich schau nachher mal vielleicht finde ich es.
holla claudi,
dat würdest du für mich tun...
...???
endlich ma jemand der sich auch um des onkels belange kümmert...
viele grüße
onkel bob
dat würdest du für mich tun...
...???endlich ma jemand der sich auch um des onkels belange kümmert...

viele grüße
onkel bob
Moin Bob,
so gefunden. Du findest das in dem Kapitel \ Karosserie \ 60.
Ach ja für alle die es interessiert. Ich kann aus Amiland ne Cd mit Microfichen bekommen vom Audi v8 (von Audi Amerika). Werde die nächsten Monat bestellen kostet allerdings auch wieder ein sch... Geld. Oder hat die hier schon jemand?
so gefunden. Du findest das in dem Kapitel \ Karosserie \ 60.
Ach ja für alle die es interessiert. Ich kann aus Amiland ne Cd mit Microfichen bekommen vom Audi v8 (von Audi Amerika). Werde die nächsten Monat bestellen kostet allerdings auch wieder ein sch... Geld. Oder hat die hier schon jemand?