Achsmanschette vorne links

26 Beiträge · 2.297 Aufrufe · gestartet

Guten Abend miteinander,

sacht mal, was kostet die vordere linke Achsmanschette beim VAG-Händler ? Und was wird alles zusammen inkl. Einbau wohl kosten ?

Bei mir stellen wir gerade fest, ist die linke gerissen und warten bis dadurch noch schlimmeres nach sich zieht will icke nun auch nicht

ein 3,6er BJ Jan/1990
WhatsApp
Hi Trixi,

ich habe hier vor 2 Jahren für den Wechsel der Achsmanschette ca. 200,- DM bezahlt. Sollte also heutzutage irgendwo im Bereich von 100,- Euronen liegen.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Hi Trixi!

An meinem Baby die rechte wird nächste Woche gewechselt. Die ist porös , aber noch nicht durch!

Hatte bei Audi für das Material gefragt (ca. 35,- EURO) und bei D&W bestellt (ca. 25,- EURO). Alles dabei: Manschette, Fett, Schellen und Schraube!

Über die Einbaukosten kann ich Dir leider nichts sagen, das machen wir selber (Daddy und ich )

Gruß aus´m Westerwald

Martin
WhatsApp
Hallo Martin!

Ist die Achsmanschette ohne Ausbau der Antriebswelle zu wechseln? Gibts die Variante auch als Radial einbaubar?

Tschüß

Stefan
WhatsApp
Hallo Stefan.
Es gibt eine Manschette die um die Welle gelegt wird und danach verklebt oder vernietet wird. Einen Ausbau der Welle also nicht verlangt. Die Meinung, das dadurch eine Unwucht entsteht erscheint bei dem geringen Querschnitt der Manschette unlogisch.
Ich habe selbst aber noch keine eingebaut.
Daher ist meine Meinung rein hypotetisch.
Bei Interesse kann ich dir die genauen Daten dieser Manschette mitteilen
WhatsApp
Hallo Frank!

Ich habe auf jeden Fall dran Interresse. Falls es nichts taugt und irgendwann wieder kaputt ist hab ich halt Pech gehabt. Mit der Unwucht sehe ich auch kein Problem. Wenn sich Dreck in der Flge sammelt ist das schlimmer. Kannst ja mal ein paar Informationen schreiben.

Danke erstmal

Stefan
WhatsApp
bei VAG bekommst Du diesen Preis nicht ! Mit allem drum und drann was die "Abzocker" so aufschreiben locker 200 Euro
WhatsApp
In meinem letzen Urlaub in Österreich hatte ich auch das Glück, dass die vordere, linke äußere Manschette alles von sich gab , trotz wenige Wochen vorher bei VAG in der Inspektionsliste als "i.O." abgehakt.
Glück im Unglück - die Manschette war am selben Tag verfügbar und eingebaut und mit 95Euro Endpreis sehr günstig, allerdings habe ich soweit wie möglich mitgeholfen, damit´s ab bisserl schnöller gang.
In Deutschland ( VAG ) würde ich diesen Preis auch nicht niemals erwarten.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi Stefan!

Hast ja mittlerweile schon die Antworten. Na denn mal viel Spaß. Kannst uns dann ja mal Deiner Erfahrungsberichte darüber posten.

Gruß aus´m Westerwald

Martin
WhatsApp
Hallo Frank!

Wäre es nicht möglich, diese Daten allen hier im Forum zur Verfügung zu stellen. Es wird immer um alles so ein Geheimnis gemacht! Wir wollen uns doch alle gegenseitig helfen?! Dafür sollte es doch u.a. dieses Forum geben!!!

Gruß aus´m Westerwald

Martin
WhatsApp
Hi Frank,
ja ja mag ja sein
aber erstens war das vor zwei Jahren in guten alten DM Zeiten und möglicherweise eine Verbundarbeit und daher das eine oder andere nicht nötig.
Habe gerade eine Rechnung von Audi Olympiapark (MAHAG) vom Dezember 2002 vorliegen. Also da wurde die äussere Manschette vorne gewechselt:
Arbeitsnummer (Werkszeitvorgabe)
40411900 Gelenkwelle Aus- U. eingebaut 90.00 Euro. 40481999 Faltenbalg F Gleichlaufgelenk aus 40.00 Euro.
44401099 Felgen reinigen 15.00 Euro
Teile: 441498203A Gel.Schutzhuelle aussen 25.00 Euro
Summe 170 euro netto !!! Brutto 197.20 Euro und das war vor einem halben Jahr. Wird wohl eher teurer als günstiger ...
reicht das jetzt als Erklärung ? ;-)
Grüße Werner
WhatsApp
Hi Manfred,
ja genau in BRD bei VAG Buden gibt es so einen Preis nicht ;-) Da hast Du es echt billig gemacht bekommen von der Österreichern und ich denke dank Deiner Mithilfe haben die Dir einen guten Preis gegeben.
Grüße Werner
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden