Exhaust system the first!

18 posts · 4,820 views · started

Original: German · machine translated
Couldn't let it happen in the '90s! I emptied the Esd and replaced the second and third chamber with V2A pipe. Original tailpipe back on. Ergennis is not great!

He's never been louder or duller, though three absorber rooms are dead!

For those who didn't know it, I didn't know it until last week, the ESD is an absorption silencer.
It consists essentially of 3 chambers with a sieve tube wrapped in steel wool. The chambers are filled with steel wool! No congestion.

As soon as I have entered the rims and tyres with the springs, the VSD flies out, or, as usual with me, it is changed without what you see! You don't look at the VSD either!

Appropro rims! I had 235/40/17 on it, 600 kg load. Get 245/40/17 Hangkook now. 670kg load. 150€.
Bridgestone would have cost 180€.
Otherwise they didn't find one!

Greetings Rainer
WhatsApp
Hallo Rainer
Kannt ne Komplettanlage ohne Miteelschalldämpfer von mir haben.Hatte 2 60er Edestahlrohre reingesetzt.
Nen schönen Klang beim Achter hinzubekommen ist etwas schwieriger als beim Fivebanger.
Gruß Alex
WhatsApp
Was heißt das jetzt genau? Was hast du alles ersetzt oder geändert? Soll ich mir die Abholen zu Versuchszwecken? Soll ich dir auch eine bauen?

Die Aussage mit dem 5ender ist nicht ganz richtig! Es ist sehr schwer was heraus zubekommen! Meinen Sound gibt es auch irgendwo online in so einem Ted! War Lange Platz eins! Hier der Sound zum Runter Laden!

Hat denn schon mal jemand nen Sportschaller für nen V8 zerlegt und kann mir den Aufbau beschreiben??

Ich werde solange bastelen und zerlegen und Schweißen bis ich meine Sound gefunden habe! Werde natürlich berichten! Ist jawohl klar man!

Edited by Rainer

WhatsApp
da haben wir beide das selbe vor
können ja nach absprache arbeiten vielleicht eghts dann schnellder ggg
WhatsApp
Versuch es doch einmal mit möglichs viel geradem Rohr, denn jeder Bogen dämpft. Trenn dich vom original Endschalldämpfer und setze zwei gerade Absorbionsdämpfer (die mit dem gelochten Rohr und der Wolle) ein und halte die letzten ca.60-70 cm des Auspuff gerade. Der Klang wird schön dumpf aber nicht nervig laut.

MfG Norbert
WhatsApp
vorallem immer schön grosse und dünnwandige V2A rohre nehmen! umso grösser der querschnitt,umso mehr tiefe töhne hasst du am ende! weiter machen ein paar High-Flow katalysatoren auch sehr viel aus! ich würde wegen den schalldämpfern und kat in den USA schauen! ich hatte bis vor kurzem einen Dodge Dakota,und hatte auch die ganze auspuffanlage gemachtè ist kein problem mit den teilen aus den USA! klar wird der EuroV8 nie so tönen wie ein AMerikanischer,aber man kann doch etwas rausholen wen ich mir so einen neuen S4 anhöre!

achja www.truckperformance.com
WhatsApp
Ist fast n bischen zu teuer der hankook. Hätte Dir den khumo ( Autobild platz 4 direkt hinter Conti ) incl montage und allem anderen stück für 130 besorgen können. Tragkraft 615 kg
Gruß Carsten
WhatsApp
Dann fehlen aber immer noch 10kg! Da hätte sich mein TÜV wieder über aufgeregt!
Dennoch Danke!
WhatsApp
Wozu brauchst Du so ne hohe Tragkraft wenn ich fragen darf, hast Du `n Wohnmobil aus Deinem Achter gemacht??

Gruß Carsten
WhatsApp
Bei mir steht im Brief eingetragen, "Zulässige Achslast vorne 1240kg" Warum kann ich nicht sagen!

Deswegen brauche ich die Reifen! Will den Wagen ja nicht ablasten!
WhatsApp
Würde bei Audi aber mal nachfragen warum Du vorn so ne hohe Achlast hast. Da ist bestimmt was schief gelaufen. Denn egal was Du tust, sogar bei Winterreifen müsstest Du ja sogenannte Reinforced Reifen drauf machen. Und das Ablasten kostet nicht viel. Würde mir von Audi die Freigabe schicken lassen und Ablasten. Du ärgerst Dich doch sonst dauernd drüber. Gruß Carsten
WhatsApp
Lecker, endlich mal wieder gescheiten 5-Zylinder Sound. Danke fuer das Soundfile :-))
Darf ich das bei Gelegenheit mal auf meine Homepage mit drauf packen?
WhatsApp