Hello, parish. Questions about questions.
Did a Bosch chip get cheap for 3.6.Is it plugged or soldered?Where is the engine control?And anyway, is that worth it?Thank you for your answers. What else: Who knows a good V8 screwdriver in the Ruhr area near Essen for the purpose of changing the timing belt? I'm eating food. Franz
Chip for D11 useful?
22 posts · 7,352 views · started
Moin,
ob sich das lohnt kan ich Dir nicht beantworten. Man soll es wohl etwas merken... Was ich weiss der Chip wird gesteckt und das Steuergerät (Motronic) sitzt hinter der Verkleidung die unterm Lenkrad sitzt.
ob sich das lohnt kan ich Dir nicht beantworten. Man soll es wohl etwas merken... Was ich weiss der Chip wird gesteckt und das Steuergerät (Motronic) sitzt hinter der Verkleidung die unterm Lenkrad sitzt.
Der Chip soll aber für das Steuergerät passen (Motroniknummer gleich Chipnummer falls er eine hat)
Ansonsten würd ich das lassen wenn du keine Nummer oder wenn sie falsch ist!
Ansonsten würd ich das lassen wenn du keine Nummer oder wenn sie falsch ist!
also ich habe nun schon bald 1 jahr diesen chip drinn,und hatte etwas mehr spritzigkeit im unteren drehzahlbereich bemerkt,und der verbrauch liegt bei mir stadt/land mix bei 13liter!
Bist Du Dir da sicher? Ist mir neu, das es vcn Bosch Chiptuning für den V8 gibt, geschweige denn, daß die überhaupt Chiptuning machen! Hast Du mal ein Bild davon? Eventuell wurde Dir da etwas anderes aus dem Steuergerät angedreht.
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
Bosch macht nur original Teile!!
Die überholen übrigens auch alte Steuergeräte!
MFG Peterling
Die überholen übrigens auch alte Steuergeräte!
MFG Peterling
Da kommt dpch gleich bei mir ein Frage auf. Worann erkennt man dasdaß man ein T-Chip drinnen hat
?!!
Denn so wie du dein fahrgefühl beschrieben hast,
so erscheind dies bei mein kleiner auch. Nur ich habe kein chpi gewechselt... ob der vorgänger......
???
gruß Andre´
?!!Denn so wie du dein fahrgefühl beschrieben hast,
so erscheind dies bei mein kleiner auch. Nur ich habe kein chpi gewechselt... ob der vorgänger......
???gruß Andre´
Moin!
Das Steuergerät befindet sich meines wissens im Fahrerfussraum hinter der Armaturenabdeckung!
Ob der Chip passt siehst Du daran ob der Wagen mit ihm anspringt. Es ist der Chip auf der Platine, der gesockelt ist.
Achtung Chip richtig rum draufsetzen.
Wenn Du das Steuergerät ausgebaut hast, umdrehen.
Hinten bei den 3 weissen Plastikdingern beim mittleren den weissen Pin rausziehen. Danach Blechlaschen aufbiegen und Deckel abnehmen. Jetzt die Kunststoffabstandshalter (zwischen den Platinen) an der vorgesehenen Stelle trennen. Dabei auf den mittleren weißen Pin achten (den vom Anfang, wo Du den Stift heraus gezogen hast).Dann sollte die obere Platine etwas beweglich sein. Vorne am Steckeranschluss sind seitlich 2 Laschen, diese vorsichtig öffnen (mit kleinem Schraubendreher von der Umrandung wegdrücken) dabei die obere Platine hinten vorsichtig hochziehen, dann springt sie etwas heraus. Jetzt kannst Du die Platine aufklappen. Der Chip den Du suchst hat eine Kunststoffabdeckung drauf.
Diese entfernen und Du bist dran
!
Gruß
Andi
Das Steuergerät befindet sich meines wissens im Fahrerfussraum hinter der Armaturenabdeckung!
Ob der Chip passt siehst Du daran ob der Wagen mit ihm anspringt. Es ist der Chip auf der Platine, der gesockelt ist.
Achtung Chip richtig rum draufsetzen.
Wenn Du das Steuergerät ausgebaut hast, umdrehen.
Hinten bei den 3 weissen Plastikdingern beim mittleren den weissen Pin rausziehen. Danach Blechlaschen aufbiegen und Deckel abnehmen. Jetzt die Kunststoffabstandshalter (zwischen den Platinen) an der vorgesehenen Stelle trennen. Dabei auf den mittleren weißen Pin achten (den vom Anfang, wo Du den Stift heraus gezogen hast).Dann sollte die obere Platine etwas beweglich sein. Vorne am Steckeranschluss sind seitlich 2 Laschen, diese vorsichtig öffnen (mit kleinem Schraubendreher von der Umrandung wegdrücken) dabei die obere Platine hinten vorsichtig hochziehen, dann springt sie etwas heraus. Jetzt kannst Du die Platine aufklappen. Der Chip den Du suchst hat eine Kunststoffabdeckung drauf.
Diese entfernen und Du bist dran
!Gruß
Andi Aufmachen, angucken, steht auf jeden Fall was anderes drauf...
MFG Peterling!
MFG Peterling!
steht auf den Chip eine Nummer drauf
oder ein eprom Typ?
oder ein eprom Typ?
Edited by Joerg
Gute Frage!?? Dieses habe ich mir noch nicht angesehen, da ich ja da noch nie Ran mußte
. was muß da denn drauf stehen wenn es ein Original ist!!!
gruß Andre´
. was muß da denn drauf stehen wenn es ein Original ist!!!gruß Andre´
Sag einfach was draufsteht!
Dann kann ich dir was dazu sagen!
Dann kann ich dir was dazu sagen!
hi, der chip ist mit einem silbernen Aufkleber versehen. Aufschrift: Audi V8, Bosch 198
Hm.., dann muß ich das deil mal auf machen. Das war unter der Lenkrad verkleidung!!! ..... Richtig?!
gruß Andre´
gruß Andre´
Supi...das ist doch schon mal ein Anhang Danke
gruß Andre´
gruß Andre´