Hey, guys.
Since we end up in a dead end, the following question:
My PLUS line to the sunroof seems porous respectively.
Corroded, as it turned out (see other thread). According to the circuit diagram page 24/3, contact 5/87 at J72 (relais for sunroof, on the far left) a red/blue cable (the PLUS cable) goes to a connector T2ab/1, from there blue/black on to T2aa/1, which should be near plus point Q10 (acc. Guide: Plus connection in the wire harness). If you don't see this right away, follow Link 87 on page 24/2 of the sliding roof diagram, on the right you'll see the same.
Where are these two parts in the car, behind which disguise? If you (understandably) do not want to do this plan, at which point in the reference guide can you find references to the position of the Txxx seats ?
Many thanks for every help (especially to Jörg, who gave me courage with the sunroof !) !
Bastian
Where is the line Q10 located?
4 posts · 645 views · started
Hi,
Schande über mich
... *schäm* ... ein paar cm am Blatt weiter unten stehts ja:
T2aa - Steckverbindung, 2-fach, braun, an der A-Säule rechts unten
Tja, wo wird das wohl gemeint sein ? Hinter dem Handschuhfach ? Bei den Sicherungen unten ? Oder vielleicht hinter der Verkleidung der A-Säule ?
Wenn die "rechts unten" meinen, schaut man dann von vorne auf den V8 oder von hinten ? Also Fahrerseite oder Beifahrerseite ?
Vielen Dank !!
Bastian
Schande über mich
... *schäm* ... ein paar cm am Blatt weiter unten stehts ja:T2aa - Steckverbindung, 2-fach, braun, an der A-Säule rechts unten
Tja, wo wird das wohl gemeint sein ? Hinter dem Handschuhfach ? Bei den Sicherungen unten ? Oder vielleicht hinter der Verkleidung der A-Säule ?
Wenn die "rechts unten" meinen, schaut man dann von vorne auf den V8 oder von hinten ? Also Fahrerseite oder Beifahrerseite ?
Vielen Dank !!
Bastian
Hi,
rechts oder links ist immer in Fahrtrichtung gesehen, Deine Steckverbindung befindet sich hinter der Zentralelektrik (Sicherungen). Habe die Suche schon hinter mir. Die Gußführung der Schiebedachmechanik war gebrochen und dadurch der Anker vom Motor durchgebrannt. Jetzt geht alles wieder und der Sommer kann kommen.
rechts oder links ist immer in Fahrtrichtung gesehen, Deine Steckverbindung befindet sich hinter der Zentralelektrik (Sicherungen). Habe die Suche schon hinter mir. Die Gußführung der Schiebedachmechanik war gebrochen und dadurch der Anker vom Motor durchgebrannt. Jetzt geht alles wieder und der Sommer kann kommen.
Hi,
ja das ist ja genial ! Wie komme ich denn da ran, Fußmatte Beifahrer raus, Abdeckung weg, und dann ? Muss die Platte abgeschraubt werden ?
Wenn ich das richtig sehe, so führt diese Steckverbindung dann gleich einmal zu 8 schwarz/roten Drähten, die die komplette ZV versorgen und die Fensterheber. Kannst du das bestätigen ? An und für sich vermute ich den Fehler zwischen T2aa und T2ab, aber man weiß ja nie :|
Vielen vielen Dank !!
Bastian
ja das ist ja genial ! Wie komme ich denn da ran, Fußmatte Beifahrer raus, Abdeckung weg, und dann ? Muss die Platte abgeschraubt werden ?
Wenn ich das richtig sehe, so führt diese Steckverbindung dann gleich einmal zu 8 schwarz/roten Drähten, die die komplette ZV versorgen und die Fensterheber. Kannst du das bestätigen ? An und für sich vermute ich den Fehler zwischen T2aa und T2ab, aber man weiß ja nie :|
Vielen vielen Dank !!
Bastian