Wo liegt Leitungsstrang Q10 ?

4 Beiträge · 643 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute,

da wir in einer Sackgasse landen, folgende Frage:

Meine PLUS-Leitung zum Schiebedach scheint porös bzw.
korrodiert, wie sich herausgestellt hat (siehe anderen Thread). Laut Stromlaufplan Seite 24/3, Kontakt 5/87 bei J72 (Relais für Schiebedach, ganz links) geht ein rot/blaues Kabel (das PLUS-Kabel) zu einem Stecker T2ab/1, von dort blau/schwarz weiter an T2aa/1, welches in der Nähe von Pluspunkt Q10 sein soll (lt. Leitfaden: Plusverbindung im Leitungsstrang). Wenn ihr das nicht gleich seht, folgt Link 87 auf Seite 24/2 des Schiebedachschaltplans, rechts seht ihrs gleich.

Wo liegen diese beiden Teile im Auto, hinter welcher Verkleidung ? Wenn ihr euch (verständlicherweise) diesen Plan nicht antun wollt, an welcher Stelle im Reperaturleitfaden findet man Hinweise auf die Position der Txxx Plätze ?

Vielen vielen Dank für jede Hilfe (insbesondere an Jörg, der mir Mut mit dem Schiebedach gegeben hat !) !

Bastian
WhatsApp
Hi,

Schande über mich ... *schäm* ... ein paar cm am Blatt weiter unten stehts ja:

T2aa - Steckverbindung, 2-fach, braun, an der A-Säule rechts unten

Tja, wo wird das wohl gemeint sein ? Hinter dem Handschuhfach ? Bei den Sicherungen unten ? Oder vielleicht hinter der Verkleidung der A-Säule ?

Wenn die "rechts unten" meinen, schaut man dann von vorne auf den V8 oder von hinten ? Also Fahrerseite oder Beifahrerseite ?

Vielen Dank !!

Bastian
WhatsApp
Hi,
rechts oder links ist immer in Fahrtrichtung gesehen, Deine Steckverbindung befindet sich hinter der Zentralelektrik (Sicherungen). Habe die Suche schon hinter mir. Die Gußführung der Schiebedachmechanik war gebrochen und dadurch der Anker vom Motor durchgebrannt. Jetzt geht alles wieder und der Sommer kann kommen.
WhatsApp
Hi,

ja das ist ja genial ! Wie komme ich denn da ran, Fußmatte Beifahrer raus, Abdeckung weg, und dann ? Muss die Platte abgeschraubt werden ?

Wenn ich das richtig sehe, so führt diese Steckverbindung dann gleich einmal zu 8 schwarz/roten Drähten, die die komplette ZV versorgen und die Fensterheber. Kannst du das bestätigen ? An und für sich vermute ich den Fehler zwischen T2aa und T2ab, aber man weiß ja nie :|

Vielen vielen Dank !!

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden