Hi,
ok, wie vermutet: Die Steuerleitung vom Komfort-Relais scheint OK, die Leitung PLUS von T2aa kommend, hingegen nicht. Die bricht unter Last ein (also offenbar korrodiert etc.). Ich werde zwischenzeitig das Schiebedach an die Innenraumbeleuchtung hängen.
Der Motor zieht nur 4 Ampere maximal, das macht der 16A Sicherung gar nichts. Ich hab dann zwar kurzzeitig keine Komfortschließung fürs Schiebedach, aber was solls. Vielleicht finde ich die defekte Leitung, und kann sie erneuern (ich hoffe !).
Weiß niemand, wo im Rep-Leitfaden diese T2aa usw. usf. Stecker verzeichnet sind ?
Vielen Dank und viele Grüße
Bastian
Wahnsinns-Spritverbrauch
36 Beiträge · 8.126 Aufrufe · gestartet
Soweit sogut!
Ich würde das auch gerne wissen wo die Klemmstellen sind!
Vieleicht sollte man einen extra Titel aufmachen!?
Ich würde das auch gerne wissen wo die Klemmstellen sind!
Vieleicht sollte man einen extra Titel aufmachen!?
Wo Ihr beiden grade in den Schaltplänen wuselt, was sind eigentlich die Dinger in den Eckigen Kästchen?
Da gehts weiter auf der unteren Leiste auf einer andere Seite im Plan wo halt die zahl steht in der echigen Klammer.
Untere Rehe von 1-15
Eckige Klammer 26
Dann gehts auf einer anderen Planseite weiter wo die 26 in der unteren Leiste ist!
Untere Rehe von 1-15
Eckige Klammer 26
Dann gehts auf einer anderen Planseite weiter wo die 26 in der unteren Leiste ist!
Die Sonde von mein Wagen ist jetzt 4 oder 5 Jahre drinnen. ich habe sie damal kommplet mit den kat´s wechseln lassen und sond halt Orig - Teile. Man sieht doch das sich die Orig Teile ihr geld wert sind, denn man hat kein Ärger mehr, auch wenn sie etwas Teurer sind 
gruß Andre´

gruß Andre´
Und wenn man 3x unifit bestellt, kann man auch gleich 1x Audi nehmen
Hallo Leute,
war heute bei Audi. Fehlerspeicher sagt: Lambda regelt nicht. 6 Wochen alt und schon schrott.
Bei Uniffit angerufen und auf Garantie eine neue bestellt. Die sagen ganz erstaunt, das haben wir ja noch nie erlebt, daß unsere Sonden kaputt gehen.Außerdem sind momentan keine auf Lager.
Der Ärger mit den Lambda-Sonden geht mir jetzt langsam auf den Geist.Jetzt kann ich wieder nicht fahren. War ne Scheiß-Erfindung von Bosch.
Gruß
Matthias K.
war heute bei Audi. Fehlerspeicher sagt: Lambda regelt nicht. 6 Wochen alt und schon schrott.
Bei Uniffit angerufen und auf Garantie eine neue bestellt. Die sagen ganz erstaunt, das haben wir ja noch nie erlebt, daß unsere Sonden kaputt gehen.Außerdem sind momentan keine auf Lager.
Der Ärger mit den Lambda-Sonden geht mir jetzt langsam auf den Geist.Jetzt kann ich wieder nicht fahren. War ne Scheiß-Erfindung von Bosch.
Gruß
Matthias K.
Frage: Wie hast Du die Lambda mit den alten Kabeln, bzw. den alten Steckern verbunden? Fahren kannst Du übrigens trotzdem.
Hi Mathias,
warum Du kannst fahren. Einpoligen Stecker unter dem rechten Verteiler abziehen und gut is.
warum Du kannst fahren. Einpoligen Stecker unter dem rechten Verteiler abziehen und gut is.
Die Lambda hat mein Schrauber gewechselt.Uniffit hat eine Beschreibung mitgeliefert, wie die Kabel anzuschließen sind. Die Farben wurden geändert. Ist jetzt: Blaues Kabel Signal,schwarze Kabel 2x Heizung(+ und - ).
Klar, kann ich fahren. Ich möchte aber nicht 3 Liter auf 100km zum Fenster rausschmeißen.
Ist der Verbrauchseffekt mit abgezogenem Stecker weg?
Gruß
Matthiss K.
Klar, kann ich fahren. Ich möchte aber nicht 3 Liter auf 100km zum Fenster rausschmeißen.
Ist der Verbrauchseffekt mit abgezogenem Stecker weg?
Gruß
Matthiss K.
Das kann aber auch andere Fehlerquellen haben wenn die Lampda nicht regelt!
Oxygen Sensor Signal (voltage) is not changing up and down,
Signal shorted to ground or to +12V,
Fuse #5 blown, O2 Sensor heating element not working,
Ground problem between ECU pin 10 and engine block,
fuel pressure too low or too high, intake or exhaust system leak, defective ignition system component,
intake air leak after air mass sensor, O2 sensor is faulty
Overly rich exhaust, Spark Plug fouling,
Is english aber man weiß worum es geht!
Oxygen Sensor Signal (voltage) is not changing up and down,
Signal shorted to ground or to +12V,
Fuse #5 blown, O2 Sensor heating element not working,
Ground problem between ECU pin 10 and engine block,
fuel pressure too low or too high, intake or exhaust system leak, defective ignition system component,
intake air leak after air mass sensor, O2 sensor is faulty
Overly rich exhaust, Spark Plug fouling,
Is english aber man weiß worum es geht!
holla matthes,
sachtest du bosch...
...un ich dachte imma die hat der herr lambda erfunden...*ggg*...
okok...wa nua ein versuch dich wieda aufzuheitern...
wie schreibt kollege roland doch imma so treffend...durchhalten!
mach das beste draus un komm auf`s nächste treffen...
viele grüße
onkel bob
sachtest du bosch...
...un ich dachte imma die hat der herr lambda erfunden...*ggg*...okok...wa nua ein versuch dich wieda aufzuheitern...

wie schreibt kollege roland doch imma so treffend...durchhalten!
mach das beste draus un komm auf`s nächste treffen...
viele grüße
onkel bob
Übrigens!
Wo ist Roland überhaupt?
Wo ist Roland überhaupt?
Hallo Bob,
Aufheiterung kann ich gut brauchen.
Am besten wird sein , ich setz mich auf nen Klappstuhl neben das Auto und mach ne Kiste Warsteiner leer.Alles andere hat keinen Zweck.
Gruß
Matthias K.
Aufheiterung kann ich gut brauchen.
Am besten wird sein , ich setz mich auf nen Klappstuhl neben das Auto und mach ne Kiste Warsteiner leer.Alles andere hat keinen Zweck.
Gruß
Matthias K.
Ich fahre seit 15tkm mit abgezogener Lambda, weil meiner ein bisschen zuviel Öl verbrennt, da wollte meine Sonde nach 100km schon nicht mehr. Das Steuergerät rechnet dann mit dem Ersatzwert Lambda 1, das ist praktisch der Mittelwert zwischen fett und mager. Änderungen in Verbrauch und Leistung konnte ich nicht feststellen. Verbrauch ist bei ruhiger Fahrweise Überland bei 12,2 Litern, Tacho 280 läuft er auch (4.2 6-Gang). Der Mehrverbrauch, den Dir eine falsch regelnde Sonde beschert ist mit abziehen des Kabels weg.
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden