Hello!
I'm driving in mom. an audio 200 20v bj.90.
but I would have had more fun on a V8,
Now I would like to know how much higher the consumption of v8 is, if I would buy one then only then """"3.6l automatic""".
By the way, my 200's is about. 11,5l (city, country, highway) normal rides white, but if I trette on ́s pedall then also goes through more.........
Can you do the same with the v8???
would be grateful for an official
==References== from his (new)
purchase help ??sprit consumption, to the audio 200 20v??
35 posts · 7,499 views · started
Hi Torsen,
klar kann man es auch mit einem V8 schaffen, mehr als 11,5 Liter zu verbrauchen
. Aber im Ernst - je nachdem, wie hoch dein 'Stadtanteil' an der Fahrstrecke ist, wird der V8 wohl eher über den 11,5 Litern liegen. Auf der Autobahn bei Bummeltempo 100-120 km/h sind durchaus 10 Liter/100km und weniger drin, aber der Schnitt wird sich wohl eher bei 12-13 Litern einpendeln. Mit 1-1,5 Liter Mehrverbrauch solltest du beim V8 also durchaus rechnen.
Grüßle
Frank K.
klar kann man es auch mit einem V8 schaffen, mehr als 11,5 Liter zu verbrauchen
. Aber im Ernst - je nachdem, wie hoch dein 'Stadtanteil' an der Fahrstrecke ist, wird der V8 wohl eher über den 11,5 Litern liegen. Auf der Autobahn bei Bummeltempo 100-120 km/h sind durchaus 10 Liter/100km und weniger drin, aber der Schnitt wird sich wohl eher bei 12-13 Litern einpendeln. Mit 1-1,5 Liter Mehrverbrauch solltest du beim V8 also durchaus rechnen.Grüßle
Frank K.
Genau, diese Aussage ist ziemlich das, was ich auch denke!!
Allerdings darfst dann vom V8 nicht enttäuscht sein, gegen deinen 200 20V ist der V8 dann schon ne lahme Ente... (Durchzug)
MFG Peterling!
Allerdings darfst dann vom V8 nicht enttäuscht sein, gegen deinen 200 20V ist der V8 dann schon ne lahme Ente... (Durchzug)
MFG Peterling!
Moin Peter,
zumindest wenn die Klima mitläuft. Bin jetzt ne ganze Zeit ohne unterwegs gewesen und dann rennt der Lütte sehr gut.
zumindest wenn die Klima mitläuft. Bin jetzt ne ganze Zeit ohne unterwegs gewesen und dann rennt der Lütte sehr gut.
Macht sich das so doll bei dir bemerkbar!??? 
Denn bei meinem nicht, besonder nach dem Umbau von Euro 2 Rennt er noch schneller (wird mir echt unheimlich, aber macht viel spaß
)
gruß Andre´

Denn bei meinem nicht, besonder nach dem Umbau von Euro 2 Rennt er noch schneller (wird mir echt unheimlich, aber macht viel spaß
)gruß Andre´
neja das hört sich aber net so gut an,mit der lamen ente :-(
ich war der annahme der v8 sei schneller im durchzug ,und was ist mit der entgeschwindikeit?????
mir hat ein v8 fahren erzählt er würde nur spielen,mit meinem 200er ich hätte da keine cache,hatte ein 3.6l automatic ??
merkwürdig!!
neja was soll ich nur machen,das ist mein traum wagen,werde heute abend mal ein probe fahren,mal schauen
wie der sich fährt....
übrigens ist das ein 3.6l mit 197tkm bj.91 vollausstattung schwarz,für 3200.- was sagt ihr dazu ????????????
ach ja,mit denn bremsen kenne ich hab die ´ja auch in meinem 200er teuere angelegen heit...............
torsten m. der nicht weiß was er machen soll :-((((((
ich war der annahme der v8 sei schneller im durchzug ,und was ist mit der entgeschwindikeit?????
mir hat ein v8 fahren erzählt er würde nur spielen,mit meinem 200er ich hätte da keine cache,hatte ein 3.6l automatic ??
merkwürdig!!
neja was soll ich nur machen,das ist mein traum wagen,werde heute abend mal ein probe fahren,mal schauen
wie der sich fährt....
übrigens ist das ein 3.6l mit 197tkm bj.91 vollausstattung schwarz,für 3200.- was sagt ihr dazu ????????????
ach ja,mit denn bremsen kenne ich hab die ´ja auch in meinem 200er teuere angelegen heit...............
torsten m. der nicht weiß was er machen soll :-((((((
Hallo,
wenn du Durchzug wilst musst Du weiter 20V fahren. Der 3,6 ist dem gegenüber wirklich eine lahme Ente. Nur der 4,2 ist dem 20V fast ebenbürtig. Vergleich doch einfach mal die Werksangaben. Beim Verbrauch kann ich Dir nur reine Stadtangaben machen, Kurzstrecke V8 egal ob 3,6 oder 4,2 20 Liter, 20V 15 Liter. Wobei der 4,2 mit Super Plus gefahren werden sollte.
Gruß
Olli HH
wenn du Durchzug wilst musst Du weiter 20V fahren. Der 3,6 ist dem gegenüber wirklich eine lahme Ente. Nur der 4,2 ist dem 20V fast ebenbürtig. Vergleich doch einfach mal die Werksangaben. Beim Verbrauch kann ich Dir nur reine Stadtangaben machen, Kurzstrecke V8 egal ob 3,6 oder 4,2 20 Liter, 20V 15 Liter. Wobei der 4,2 mit Super Plus gefahren werden sollte.
Gruß
Olli HH
Hallo,
Wenn du dir einen 4.2-er zulegen wuerdest, wird das Problem mit dem Durchzug geloest sein, nur solltest du dann nochmal 1.5 Liter mehrverbrauch berechnen...
Wenn du dir einen 4.2-er zulegen wuerdest, wird das Problem mit dem Durchzug geloest sein, nur solltest du dann nochmal 1.5 Liter mehrverbrauch berechnen...
Servus Claudius!
Auch ich merke es deutlich, wenn ich ohne Klima unterwegs bin, ist aber dennoch trotzdem kein vergleich zu einem viel schneller hochdrehenden, aufgeladenem Motor. Der 20v ist sowieso die Krönung, die Audi damals entwickelt hat...
V8 ist eher gediegen, da bringt alles nix!!
MFG Peterling!
Auch ich merke es deutlich, wenn ich ohne Klima unterwegs bin, ist aber dennoch trotzdem kein vergleich zu einem viel schneller hochdrehenden, aufgeladenem Motor. Der 20v ist sowieso die Krönung, die Audi damals entwickelt hat...
V8 ist eher gediegen, da bringt alles nix!!
MFG Peterling!
Der 20V turbo ist um längen schneller als der 3,6er automatik.
Der v8 ist eher so ein "Cruiser"-Fahrzeug--besonders als 3,6 automatik.Der 3,6 als Schalter läuft da auch schon besser.
Vom 4,2 fangen wir gar nicht erst an--der rennt natürlich noch besser.
Wenn der 20V noch gut in Schuß ist würd ich behaupten:Behalte ihn!
Der V8 kann mit vielen kleinen Problemen nerven(obwohl ich einige 20 Vs kenne die auch gerne mal zicken)
Mfg
v8engel
Jörg
Der v8 ist eher so ein "Cruiser"-Fahrzeug--besonders als 3,6 automatik.Der 3,6 als Schalter läuft da auch schon besser.
Vom 4,2 fangen wir gar nicht erst an--der rennt natürlich noch besser.
Wenn der 20V noch gut in Schuß ist würd ich behaupten:Behalte ihn!
Der V8 kann mit vielen kleinen Problemen nerven(obwohl ich einige 20 Vs kenne die auch gerne mal zicken)
Mfg
v8engel
Jörg
Lahme Ente? Ich finde der V8 3,6 Automatik geht richtig gut.Die Masse des Fahrzeugs vermittelt eher diesen Eindruck einer Lahmen Ente.Verbrauch ist Ok,ich fahre viel Autobahn schaffe wenn ich 160 fahre 650Km mit einer Tankfüllung, im Stadtverkehr 450Km.Mein TT Roadster 1,8T 180PS Braucht da deutlich mehr 15 bis 18 Liter auf der Bahn bei Tempo 180 bis 200,Stadtverkehr will ich gar nicht drüber reden und der ist auch deutlich langsamer als der V8 (Durchzugsärmer) fehlt halt der Hubraum.Ein Kumpl von mir fährt einen S4 C4 mit 230PS da fahre ich mit dem V8 3,6 so hinterher.
Er ist ja nur eine lahme Ente im Gegensatz zu einem 200 20V--jedenfalls als Automatik.
Ich bin auch der Meinung das ein 3,6 Automatik super läuft-allerdings ist ein 20V Turbo als Handschalter um längen schneller--das ist Fakt.
Aber einen V8 kauft man nicht um Beschleunigungsrennen zu fahren---dafür wurde er nie gebaut(Zu schwer!).
Man kauft ihn um schnell mit zu reisen--oder ruhig zu cruisen(so wie ich
)--mit immer genügend Leistungsreserven an Bord 
Mfg
v8engel
Jörg
Ich bin auch der Meinung das ein 3,6 Automatik super läuft-allerdings ist ein 20V Turbo als Handschalter um längen schneller--das ist Fakt.
Aber einen V8 kauft man nicht um Beschleunigungsrennen zu fahren---dafür wurde er nie gebaut(Zu schwer!).
Man kauft ihn um schnell mit zu reisen--oder ruhig zu cruisen(so wie ich
)--mit immer genügend Leistungsreserven an Bord 
Mfg
v8engel
Jörg
Der V8 3,6 ist mit 235KM/h angegeben
Der 200 20 V eines Bekannten mit 242!
Soviel zum Thema spielen!
Mfg
v8engel
Jörg
Der 200 20 V eines Bekannten mit 242!
Soviel zum Thema spielen!
Mfg
v8engel
Jörg
hallo
hab mir heute mal ein v8 angeschaut und bin gleich mal auf die autobahn,ja ihr habt recht kein vergleich zu mein 200er im durchzug, und end geschindikeit auch nicht.....
war aber trotzdem ein erlebnis,doch leider weiß ich immer noch nicht ob ich denn wagen kaufen soll oder doch lieber bei meinem 200er bleib. :-(((((
die sprit kosten halten mich nur noch von ein kauf ab,der rest gefällt mir klasse,lies sich super fahren der wagen,eben crusen..........
möcht mal wissen ob ihr die autos als altags auto benutzt ????
denn mein 200er ist ein alltags auto.....
torsten m.
der nicht weiß ob er sich von seim 200er trennen will(kann)
hab mir heute mal ein v8 angeschaut und bin gleich mal auf die autobahn,ja ihr habt recht kein vergleich zu mein 200er im durchzug, und end geschindikeit auch nicht.....
war aber trotzdem ein erlebnis,doch leider weiß ich immer noch nicht ob ich denn wagen kaufen soll oder doch lieber bei meinem 200er bleib. :-(((((
die sprit kosten halten mich nur noch von ein kauf ab,der rest gefällt mir klasse,lies sich super fahren der wagen,eben crusen..........
möcht mal wissen ob ihr die autos als altags auto benutzt ????
denn mein 200er ist ein alltags auto.....
torsten m.
der nicht weiß ob er sich von seim 200er trennen will(kann)
Hi Torsten,
an's Cruisen kann man sich durchaus auch gewöhnen ;o). Aber zu deiner Frage - mein 4,2er läuft als Alltagsfahrzeug. Schon deshalb, weil ich hier gar nicht den Platz für 2 Fahrzeuge hätte. Hinzu kommt, das ich es einfach jeden Tag wieder auf's neue genieße, mich vom V8 über die Straßen tragen zu lassen.
Grüßle
Frank K.
)
an's Cruisen kann man sich durchaus auch gewöhnen ;o). Aber zu deiner Frage - mein 4,2er läuft als Alltagsfahrzeug. Schon deshalb, weil ich hier gar nicht den Platz für 2 Fahrzeuge hätte. Hinzu kommt, das ich es einfach jeden Tag wieder auf's neue genieße, mich vom V8 über die Straßen tragen zu lassen.
Grüßle
Frank K.
) Join the conversation, see photos and ask questions? Sign in with your forum account.
Sign in