Wasser tropft es, aber Temperatur normal

29 Beiträge · 7.222 Aufrufe · gestartet

siehst das ist das was ich meinet mit dem dünnen schlauchansatz. das was auch das was immer das wasser bei dir ausgelassen hatte . Nunja der ersatz kommt ja

gruß Andre´
WhatsApp
Hi,

vielen Dank für das Doku, das kann ich gut brauchen. Eine Frage: Ich muss wohl mindestens 2-3 Liter Kühlmittel nachkaufen, da viel ausgeronnen ist und ich nur Wasser nachgeschüttet hab. Was kostet mit der Liter Kühlmittel bei Audi (ich hab das grüne gehabt, ist das das 11er ?) ?

Danke !

Bastian
WhatsApp
Falls sie das 11er noch auf Lager haben

Ansonsten das neue rosane G12 +.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hi,

und was leg ich da ca. aus für den Liter ? 10.- ? Man kann G12+ und G11 problemlos mischen, richtig ?

Vielen Dank und viele Grüße

Bastian
WhatsApp
Ganz genau--nur den Preis habe ich leider nicht.

Wenn ich etwas brauch bediene ich mich immer "so".

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Kannst du mischen!
Gibt aber eine braune Suppe hab ich gehört!
Den Preis weiß ich nicht mehr aber die Flaschen haben 1,5 Liter und waren ansich normal preisig für Audiverhältnisse!
Entweder alles raus und G12+
Oder das G11für den V8 zum Rest rein.
WhatsApp
Hi,

wie meinst du, das G11 für den V8 zum Rest rein ? Wenn ich nur G12+ bekomm, aber nicht alles neu befüllen kann (oder ist das einfach ? Wie bekomm ich vorher alles raus ?), muss ich wohl mischen, oder ?

Danke

Bastian

PS.: Wir sollten wg. der Thread-Länge aufpassen, sonst ufert's wieder aus !
WhatsApp
Ich kann dir auch den Artikel geben wie du die Pisse raus bringst aber das ist nicht so einfach!
Unterm Auto herumroppen und 2 Ablasschrauben am Block suchen die dann sicher nicht aufgehn weil sie oxidiert sind!
Nimm lieber das G11 das bekommst du schon noch!
Wenn nicht gesorg ich dir das!

WhatsApp
Zur Not kannste ihn auch ordentlich durchspülen

Wasserschlauch rein und vollmachen das Ding.

Dann warmlaufen lassen und ablassen.Das machste so oft bis nur noch klare Flüssigkeit kommt.
Und dann die rosa Plörre rein und gut.

Dauert vielleicht ein wenig--doch man braucht es danach nicht mehr wechseln.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hallo Bastian.
Die Flasche G12Plus kostet bei uns 6,85Euro Endpreis.
Habe ich letzten Winter alles neu befüllt mit Thermostatwechsel.
Das Meiste kommt aus dem Motor am einfachsten raus, wenn dieses zentral gelegene Thermostat weggeschraubt wird.
Mehrmals mit Wasser gefüllt, laufen lassen und gleich wieder ablassen, so bekommst Du auch die gesamte alte G11-Flüssigkeit raus, ohne unter den Motor zu krabbeln.
Am Kühler unten, von vorne zwischen den Stoßstangenrippen erreichbar, sitzt die Kühlerwasserablasschrraube. Nur ein paar Umdrehungen lösen, nicht ganz rausdrehen, und das alte Mittel kann aus dem Kühler raus. Der Rest wie oben beschrieben.
Die drei Flaschen G12+, der Thermostat und ein Dichtring kosteten zusammen 41,12Euro.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi,

eine Frage: Kann ich nun alles ablassen, ohne zu "schrauben" und zu kriechen ? Also nun den Thermostat wegschrauben oder nicht ? Wenn ja, wo sitzt der Thermostat ?

Vielen Dank und viele Grüße

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian.
Alles kommt nur durch mehrmaliges Wiederbefüllen, Warmlaufenlassen und Wiederablassen raus.
Der Thermostat sitzt mitten im Motor-V.
Wenn Du dich etwas über den Kühler hinweg in den Motorraum beugst, dann siehst Du einen Kühlerschlauch mittig zum Thermostatdeckel laufend, ist so ca. mittig hinterm Kühler.
Der eine Kühlerschlauch, der extra mit einer Kunstsoffschale ummantelt ist, der muß weg, und ein weiterer Kühlerschlauch, der in den linken Zylinderkopf geht ( immer in Fahrtrichtung ) muß weg.
Der Thermostatdeckel ist jedoch mit Torxschrauben befestigt!
Ich habe lediglich die untere Motorschutzabdeckung abgenommen, damit das alte Kühlerwasser frei nach unten ablaufen konnte, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
Ist alles in gut einer Stunde erledigt, ohne große Schwierigkeiten.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi,

mir kommts erst: Ich steh wo, wo keinerlei Druckluft, Wasserschlauch oder sonst irgendwas auch nur in der Nähe ist :| ...

Ich muss das mischen, oder G11 reinschütten, es hilft nichts. Die paar Wochen, bis mein Mech wieder da ist, wirds das auch tun, hoffe ich doch stark.

Aber vielen vielen Dank !!!

Bastian

PS.: Und an Torx-Schraubendreher komm ich auch nicht ran
WhatsApp
Füll doch normales Wasser rein und mach den wechsel später! wenn dein Mechaniker wieder da ist!
(Ich hab Regenwasser genommen!)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden