die hinteren Fensterheber..

10 Beiträge · 679 Aufrufe · gestartet

hallo zusammen,

kann mir irgendjemand sagen warum bei mir beide hinteren Fensterheber nicht mehr funktionieren, obwohl die Sicherungen ok sind?
Mit diesem Fond-Schaler habe ich auch schon rumprobiert, aber es tut sich nix, obwohl der ja zu abschalten der hint. Fensterheber und des Zigaretten-Anzünmders da, ist und der letztlich genannte funktioniert!
Also, was mach ich falsch, gibts da ein bestimmten Trick? als ich den Wagen vor 1 Monat gekauft habe, haben Sie noch funtioniert....

Gruss
Rainez
WhatsApp
Moin,

bei mangelder Benutzung sitzen die Dinger häufig einfach nur fest. Teste doch mal ob es evtl daran liegt. War bei mir so.
WhatsApp
moin,

bin grad nochma beim Wagen gewesen, nix mit festhängen, die sitzten bombebfest da bewegt sich überhaup nix...

Gruss
R
WhatsApp
gut und schön, wenn ein Motor festsitzt, aber warum denn gleich zwei, wie gesagt hatte die Funktion bei allen Fensterhebern beim Kauf geprüft, das war erst vor nem Monat...
Vieleicht gibts ja ausser der Sicherung noch ein Steuer-Dingens was für Beide zuständig ist?!

Gruss R
WhatsApp
Tja warum beide synchorn weiss ich auch nicht. Was es noch sein könnte wäre das Relais. Das kannst Du dir natürlich auch mal anschauen. Sitzt im Beifahrerfußraum. Daran glaube ich zwar eigentlich nicht aber wer weiß... Bau doch mal die Türverkleidung ab und teste ob am Motor Strom ankommt, das geht wohl am schnellsten und bei dem Wetter :-).
WhatsApp
hallo Reiner,

zu 85% sind es die Motoren . Hatte das selbe Thema bei mir auch schon durch genommen. Die Motoren sind " halt dich jetzt fest " Fest gerostet !!
Da hilf meisten nur noch eine Radikal Kur und die Motoren müßen dann Komplett auseinander genommen werden. Deshalb siehst du auch meisten im E-bay das sich die Leute da ein paar Reserve Motoren holen um sie nur zu tausen zu können.

Ich habe sie damals (weil ich viel zeit hatte) sie komplett zerlegt, abgefetten und wieder zusammen gesetzt. Ist zwar eine Mordsarbeit aber es lohnt sich jetzt Flutscht wieder wie zum Anfang der Tage wo sie eingebaut worden sind.

Hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

gruß Andre´
WhatsApp
Meine waren komplett tot. Da hatte sich wohl mal ein Stück der Magneten im Gehäuse verabschiedet und die Dinger komplett zerraspelt. Hätte man vielleicht auch wieder hinbekommen, ist halt nur nicht sooo einfach die zerknurpsten Magnetteilchen da rauszuangeln. Ist ja auch alles magnetisch und fleigt halt auch gern wieder rein ins Gehäuse (Zauberei?!?) Ich hatte das Innenteil der Tür komplett mit Scheibe rausgenommen und zerrupft und mit Motoren vom Teilehöker wieder frisch gemacht. Nu geht wieder wie neu
WhatsApp
Sag mal André, meine sind hinten wirklich DERB langsam, würdest du sagen, die Schienen einzufetten reicht??? Kommt man da mit Kettenspray nicht durch eine Öffnung an den Motor??? Oder muss er grundsätzlich auseinander genommen werden???

Dank Dir
Ciao
Jens
WhatsApp
Hi Jens,

wenn die Fensterheber langsam sind, könnte es mehr Gründe haben. Aber nur die Gleitschiene Einzufetten bring nicht das gewünschte Resultat. Da muß man das schon so machen wie Marcus G um da Richtig Erfolg zu haben (alles ausbauen).

Bei dir Läuft ja wenigsten schon der Motor und bewegt die Scheibe. Andere haben da weniger Glück wo das Teil nicht mehr tut. Leider ist das Thema " Hinter Fensterscheibe " immer mit dem Ausbau verknüpft, weil da nicht viel Teile sind die es verursachen könnten.

Schau doch mal erst nach bei dir, ob deine " Fensterscheibe die im Türrahmeninnen (schwarz) zu dich am Regengummi ( Zierleiste Chrom ) Drückt. Das könnte ein grumd sein um das fenster sehrlangsam Runterlaufen zu lassen, dies ist bei mir Mometan auch so!
Obwohl diese Seite ein ganz neuen Motor (man hört den Motor nicht) ab bekommen hatte, geht sie trosdem sehr schwer Runter .

Denn das ist kein Platzt mehr um den Ramen weiter auseinander zu Drücken zu können (jedenfalls bei mri). Ich habe bis jetzt noch keine greifbare Lösung gefunden, wie man dieses Umändern könnte , aber ich Arbeite daran !

gruß Andre´
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden