Hydrauliköl?? Servoöl???

3 Beiträge · 320 Aufrufe · gestartet

Bei meinem Audi V8 (3.6.lt BJ 90 Aut.) pieselt fein, ölartiges auf den Boden wenn ich gefahren bin. Es tropft an der allerdümmsten Stelle. Stellte Euch vor, Ihr steht vor dem Motor. Zu lokalisieren ist es im nahen Umkreis des letzten Audi Ringes. Die Bodenwanne ist weg, es tropft also dort, wo es irgendwie rinnt. Die Flüssigkeit ist ganz fein schmierig (wirklich sehr fein) und hat eine grünliche Farbe. Kühlwasser ist es keines. Dieses System wurde durchgecheckt. Hat jemand eine Ahnung woher das stammen könnte?? Es sind nicht grosse Mengen, aber ein feines Rinnsal entsteht trotzdem.

Danke für Infos!
WhatsApp
Servus Markus ,
wenn ich mal so drüber nachdenke würde ich mal auf eine Undichtigkeit an der Servopumpe , oder dazugehöriger Schläuche tippen .

Ciao .
WhatsApp
Hi,

eine der Vorzeigesollbruchstellen im V8 (neben dem Simmering vom Lenkgetriebe, der bei mir nicht 100% dicht ist und den Pedalboden zumindest befeuchtet - aber kein messbarer Verlust). Ich frage mich, ob all das beim A8 auch irgendwann daher kommt :| ... was denkt ihr ?

Viele Grüße

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden