Hello, everybody.
Who can tell me something about the gasoline consumption of a standard STANDHIZATION in my V8?
Usually let them run for 30 minutes and according to the tank indicator and consumption it pulls in quite a bit.
Can you clean the burner so it burns cleaner?
Thank you for your answers.
Greetings Kai Enck
Consumption Stand-alone heating
6 posts · 1,623 views · started
Ich denke, in einer halben Stunde so 0,5 Liter sind nicht zu viel gerechnet. Dazu kommt dann das Aufladen der Zusatzbatterie für die Standheizung im Kofferraum. Da ackert die Lima ja auch ganz ordentlich. Und der Verbrauch ist doch eh etwas höher bei diesen Temperaturen.
Hi Kai
Antwort weiß ich leider keine, hab da aber gleich mal eine weitere Frage *g*. Wie lange heizt ihr Standheizungsbesitzer eigentlich vor und wie warm ist der Motor beim anschließenden Start?
Ich hab nämlich das Gefühl das meine da irgendwie nicht so richtig funktionieren will... sie taut zwar die Fenster ab und vorgeheizt ist der Innenraum auch - aber die Motortemperatur fühlt sich reichlich unbeeindruckt von dem ganzen. Und zudem ist bei täglich 40 min. Fahrt nach 30 min. Heizdauer sense.
Grüßle
Frank K.
Antwort weiß ich leider keine, hab da aber gleich mal eine weitere Frage *g*. Wie lange heizt ihr Standheizungsbesitzer eigentlich vor und wie warm ist der Motor beim anschließenden Start?
Ich hab nämlich das Gefühl das meine da irgendwie nicht so richtig funktionieren will... sie taut zwar die Fenster ab und vorgeheizt ist der Innenraum auch - aber die Motortemperatur fühlt sich reichlich unbeeindruckt von dem ganzen. Und zudem ist bei täglich 40 min. Fahrt nach 30 min. Heizdauer sense.
Grüßle
Frank K.
Meistens lasse ich sie 30 Minuten laufen ...
Auf die Motor-Temp. habe ich noch nicht geachtet - werde ich demnächst einmal machen - meinst Du Wasser oder Öl?
Gruß Kai
Auf die Motor-Temp. habe ich noch nicht geachtet - werde ich demnächst einmal machen - meinst Du Wasser oder Öl?
Gruß Kai
Hi Kai
ich meine die Wassertemperatur. Beim Öl wird man wohl keine auf der Anzeige sichtbare Erwärmung verzeichnen können.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank K. :o)
ich meine die Wassertemperatur. Beim Öl wird man wohl keine auf der Anzeige sichtbare Erwärmung verzeichnen können.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank K. :o)
Hallo Kai,
ich glaube ich habe mal irgendwo etwas von 0,4L/h gelesen,bin mir aber nicht
sicher ob das die Standheizung im V8 war oder die zur Standheizung erweitete
Zusatzheizung im Sharan TDI (die erwärmt aber nur die Wärmetauscher nicht
aber den Motor).
Wenn du sie täglich mehrmals benutzt (wie ich auch),summiert sich der Verbrauch
ziemlich heftig,aber dadurch das der Motor schneller warm ist ,ist die Warmlaufphase verkürzt und müßte sich eigentlich amortisieren,zumindest wenn
hinterher nicht nur Kurzstrecke gefahren wird.
Gruß aus Legan.
Thomas
ich glaube ich habe mal irgendwo etwas von 0,4L/h gelesen,bin mir aber nicht
sicher ob das die Standheizung im V8 war oder die zur Standheizung erweitete
Zusatzheizung im Sharan TDI (die erwärmt aber nur die Wärmetauscher nicht
aber den Motor).
Wenn du sie täglich mehrmals benutzt (wie ich auch),summiert sich der Verbrauch
ziemlich heftig,aber dadurch das der Motor schneller warm ist ,ist die Warmlaufphase verkürzt und müßte sich eigentlich amortisieren,zumindest wenn
hinterher nicht nur Kurzstrecke gefahren wird.
Gruß aus Legan.
Thomas