Schließzylinder/Zyndschloß

9 Beiträge · 776 Aufrufe · gestartet

Da komme ich heute morgen zu meinem gelibten 3.6er und denke"Nanu? Sollte ich tatsächlich vergessen haben abzuschließen?".
Natürlich nicht..snief...
Wagen aufgebrochen, Schraubenzieher ins Zyndschloß und ..knacks...so müssen die das wohl mit dem Diebstahl versucht haben.
Mein Schlüssel will leider nicht mehr rein (wohl zuviel verbogen), also selbst ist der Mann (habe ich doch schon früher bei Golf+Co gemacht) -> hups...das sieht aber nicht so einfach aus, so versteckt wie das ist....

Hat damit jemand erfahrung?
Sieht fasst so aus, als müßte ich alles auseinandernehmen (komplette front wegbauen!?).
Wie gehe ich hier am besten vor..womit sollte ich anfangen und aufhören?

Danke für die Tips
WhatsApp
Hi Micha,

hast keine TK-Versicherung? Wenn du eine hast, würde ich den Wagen einfach in die Werkstatt bringen.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
leider nein...habe mir gedacht:"bei 2500€ anschaffung lohnt das nicht"...hinterher ist man schlauer...
WhatsApp
Hi,
ist im Rep.Faden ganz gut beschrieben,hier in Kürze:
Armaturenbrett runter,Tachoeinheit raus,direkt über dem Zündschloß ein 3mm (mit vorgegebenen Maßen) Loch bohren(durch Träger und Zündschloss),mit dünnem stabilen Draht ins Loch stechen,Zündschloss rausziehen (wenn du den richtigen Punkt erwischt hast).Neues Schloss nur reindrücken....fertig.
Frage doch mal bei VAG nach den Maßen zum bohren,ein neues Schloss brauchst du ja sowieso.
Gruß Thomas
WhatsApp
Habe leider nur ne 2 CD Version (alles als JPG:)
Hatte es aufgrund der Masse nicht gefunden und dachte nicht, daß das da so ausführlich drinsteht.
danke für die Info
..melde mich, wenns geklappt hat!
WhatsApp
Fahrer Tür hab Ich, brauchst du nur abholen. Schenk Ich dir

Steve B
WhatsApp
Thomas

Das beste ist aber,das man den Schließzylinder Zündschloß erstmal in der richtigen Stellung darüber hält---dann sieht man auch genau wo die Klammer sitzt(wegen dem Bohrloch-meine Ich )---dann trift man es auch beim ersten Mal bohren

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
So, da bin ich wieder..war ein echter Akt, so schön umschlossen vom Träger.
3. Bohrung hatte Erfolg!
Vielen Dank für die Infos und die Hilfe!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden