So endlich finde ich mal wieder Zeit, sagt mal Jungs:
Wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahre, und das Problem war von anfang an seit ich meinen V8 habe, kommen sehr nervige Windgeräusche aus der B-Säule, ich meine vom Gurthalter, zumindest habe ich den Eindruck, dass es aus den Öffnungen von der Gurthalterung direkt an der Säule kommt ?
Oder bin ich schon hörgeschädigt ?
What is it ? Und was soll ich dagegen tun ?
Grüße
Trixi
windgeräusche
14 Beiträge · 997 Aufrufe · gestartet
Hallo Trixi...,
Weißt du ob in den türen die Türdämmung noch da ist!? Dieses Problem hatte ich genauso wie du bis ich dahinter gestigen war das es an der Dämmatte lag die ich nicht dadrinnen hatte!
gruß Andre´
Weißt du ob in den türen die Türdämmung noch da ist!? Dieses Problem hatte ich genauso wie du bis ich dahinter gestigen war das es an der Dämmatte lag die ich nicht dadrinnen hatte!
gruß Andre´
wie sieht die türdämmung denn aus , doof frage ? 
Trixi

Trixi
Ist zwar ein blöde Antwort, aber schraub mal deine verkleidung von der tür ab. wenn du da kein Großen Plastik bezogendem Flies Findes, hast du schon den ersten Geräschefehler gefunden....
Es gibt einfach zu viel Schauber die Rumfuschen und nichts Ordenlich anbauen nur schnell wieder zusammen Schaueben
gruß Andre´
Es gibt einfach zu viel Schauber die Rumfuschen und nichts Ordenlich anbauen nur schnell wieder zusammen Schaueben

gruß Andre´
Hallo,
Habe das selbe Problem auch, verstärkt mit der Tatsache, das es bei nasser Strasse noch deutlicher zu hören ist (Rollgeräusche). Bei mir ist die Dämmung drin, haben auch schon versucht die Tür einzustellen hat aber nix gebarcht. Bei mir ist es rechts lauter als links, aber auf beiden Seiten vorhanden.
So long...
Habe das selbe Problem auch, verstärkt mit der Tatsache, das es bei nasser Strasse noch deutlicher zu hören ist (Rollgeräusche). Bei mir ist die Dämmung drin, haben auch schon versucht die Tür einzustellen hat aber nix gebarcht. Bei mir ist es rechts lauter als links, aber auf beiden Seiten vorhanden.
So long...
Versucht mal bei höheren Geschwindigkeiten den Scheibenrahmen oben herzuziehen. Sollten die Windgeräusche dann weg sein, entweder den Aggregateträger unten stärker unterlegen, oder (einfacher und schneller) die Scheibe runterlassen und den Rahmen etwas nach innen biegen.
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
Hallo,
Der Rahmen sitzt wie er sitzen muss bei mir, es kommt mehr aus der Richtung (wie bei TRixi auch) Gurt, bzw, übergang Türblatt zum Rahmen in Höhe Zierleiste oben.
So long...
Der Rahmen sitzt wie er sitzen muss bei mir, es kommt mehr aus der Richtung (wie bei TRixi auch) Gurt, bzw, übergang Türblatt zum Rahmen in Höhe Zierleiste oben.
So long...
Ddas kann 2 Ursachen haben. wenn du sagst du hast die Dämmmate drinnen.
Ersten dein Türgummi könnten nicht mehr Richtig Dicht hablten. Und 2 tens Der türdichtungswinkelt stimmt dann echt nicht bei dir. (besonders wenn man versucht gat den Wagen auf zu brechen!! ). Da hilft nur ein Vergleichen von anderem Wagen!
gruß Andre´
Ersten dein Türgummi könnten nicht mehr Richtig Dicht hablten. Und 2 tens Der türdichtungswinkelt stimmt dann echt nicht bei dir. (besonders wenn man versucht gat den Wagen auf zu brechen!! ). Da hilft nur ein Vergleichen von anderem Wagen!
gruß Andre´
Ich les wohl nicht Richte hier oder: Sebastian, das meist du wohl nicht im ersnt!!!
<< (einfacher und schneller) die Scheibe runterlassen und den Rahmen etwas nach innen biegen >>
Das ist nicht Einfacher oder Schneller wie du meinst! Denn damit machst du geher etwas kapput (scheißnat könnte reißen) oder wirklich den rahmen den rest geben...ststtst
.
Es ist wirklich einfacher in dem man die Verkleidung abnimmt und die 4 Schrauben Löst und neu Justiert ....
gruß Andre´
<< (einfacher und schneller) die Scheibe runterlassen und den Rahmen etwas nach innen biegen >>
Das ist nicht Einfacher oder Schneller wie du meinst! Denn damit machst du geher etwas kapput (scheißnat könnte reißen) oder wirklich den rahmen den rest geben...ststtst
.Es ist wirklich einfacher in dem man die Verkleidung abnimmt und die 4 Schrauben Löst und neu Justiert ....

gruß Andre´
dann schau mal wirklich nach ob die dämmmatte und die kleinen gummist bei euch noch vorhanden ist !! Kenne mich damit lamgsam aber sicher ECHT damt aus (über 40 mal solche Türen bearbeitet
).
gruß Andre´
).gruß Andre´
Nein, die "scheißnat" bricht dabei nicht. Es geht hier auch nicht darum, 10cm zu überwinden, sondern lediglich die Position des Scheibenrahmens im Millimeterbereich zu verändern und das haut mit Unterlegen des Aggregateträgers meistens nicht wirklich hin. Vielleicht solltest Du mal einem Karosseriebauer über die Schulter schauen, die machen das nämlich so.
die guten Leute biegen den Rahmen. Da reißt überhaut nix !
Machen die besten Audi Meister oder andere alte Hasen so und fast alle anderen auch wenn es um kleinere bis mittlere Justierungen geht. Sebastian hat da vollkommen recht. Weißt Du Andre, es gibt vieles was Du noch nicht so gut weißt. Daher einfach mal anderen was glauben die es wissen ;-)
Grüße Werner
P.S.: mit den ganzen Austattungsvarianten beim V8 hast Du auch noch nicht so den vollen Durchblick. Habe ich Deinen letzten Ausführungen einwandfrei entnommen zu diesem Thema vor kurzem in einem Thread. Der Sebastian hat da dann irgendwann aufgegeben es Dir näher zu bringen zu weil Du etwas "schwierig" bist.
Machen die besten Audi Meister oder andere alte Hasen so und fast alle anderen auch wenn es um kleinere bis mittlere Justierungen geht. Sebastian hat da vollkommen recht. Weißt Du Andre, es gibt vieles was Du noch nicht so gut weißt. Daher einfach mal anderen was glauben die es wissen ;-)
Grüße Werner
P.S.: mit den ganzen Austattungsvarianten beim V8 hast Du auch noch nicht so den vollen Durchblick. Habe ich Deinen letzten Ausführungen einwandfrei entnommen zu diesem Thema vor kurzem in einem Thread. Der Sebastian hat da dann irgendwann aufgegeben es Dir näher zu bringen zu weil Du etwas "schwierig" bist.
Na ja....
ihr dürft Ruhig Biegen und ich halte es so wie auch die vernünfigen Werkstätten das auch machen. Wenn deine Werkstatt Meister dieses machen (oder alte Hasen) , zeigt mir nur das den Leuten nicht viel daran liegt.
Denn Korrekt wird das so gemacht wie ich es Erklärt hatte.
Ob dies Blechschloßer so machen kann ich nicht sagen, jende falls wenn ich das sehen würde das der jenige das bei meinem machen würde, gäbs Ärger
!
Dann Werner, wenn du schon hier über mich eine Vorgefertigte Meinung hast, behalte das dann bitte für dich !!
Ich halte mit deiner Meinung über dich auch zurück (ist jetzt nicht Böse gemeint)!
Dann du sagst ich weiß nicht viel, woher willst du dieses denn wissen? Du weist gar nicht woher ich meine Information
überall her beziehe!
Aber eins hat mir hier auch geziegt (und das ist nicht böse gemeint), das du auch nicht viel wissen tust. Denn würdest du nicht wieder auf das mir mitlerweile leidige Thema Austtatung ( um bei dein Argumen bei zu bleiben).
Wenn Leute ein " Standart V8" (wenn man dieses überhabt so sagen darf
) haben mag dieses ja gelten. Aber wie wir hier im Forum schon öfferts Festgestellt haben sind Farhzeuge Teil sehr unterschiedlich Ausgestattet und es gibt Fahrzeuge die nicht so im Katalog zu finden sind, weil einiges gesondert zu kaufen gabt ( Feuerlöscherhalter, Kofferraumklappe mit intigritem 3 Bremslicht,Rote Frondscheibe um nur einige Beispiele zu nennen) Denn hier halten sich einige an den Verkaufskatalogen fest die sie irgenwo Erhalten haben und schwören wie wild darauf.
Ich hoffe das jetzt die Leidigen Themen durch haben und nicht das Forum damit voll Müllen müßen
gruß Andre´
"PS" ich glaube nicht alles was man mir Erzählen und Fragen deshalb bei mehren Information Quellen nach...!
ihr dürft Ruhig Biegen und ich halte es so wie auch die vernünfigen Werkstätten das auch machen. Wenn deine Werkstatt Meister dieses machen (oder alte Hasen) , zeigt mir nur das den Leuten nicht viel daran liegt.Denn Korrekt wird das so gemacht wie ich es Erklärt hatte.
Ob dies Blechschloßer so machen kann ich nicht sagen, jende falls wenn ich das sehen würde das der jenige das bei meinem machen würde, gäbs Ärger
!Dann Werner, wenn du schon hier über mich eine Vorgefertigte Meinung hast, behalte das dann bitte für dich !!
Ich halte mit deiner Meinung über dich auch zurück (ist jetzt nicht Böse gemeint)!
Dann du sagst ich weiß nicht viel, woher willst du dieses denn wissen? Du weist gar nicht woher ich meine Information
überall her beziehe!
Aber eins hat mir hier auch geziegt (und das ist nicht böse gemeint), das du auch nicht viel wissen tust. Denn würdest du nicht wieder auf das mir mitlerweile leidige Thema Austtatung ( um bei dein Argumen bei zu bleiben).
Wenn Leute ein " Standart V8" (wenn man dieses überhabt so sagen darf
) haben mag dieses ja gelten. Aber wie wir hier im Forum schon öfferts Festgestellt haben sind Farhzeuge Teil sehr unterschiedlich Ausgestattet und es gibt Fahrzeuge die nicht so im Katalog zu finden sind, weil einiges gesondert zu kaufen gabt ( Feuerlöscherhalter, Kofferraumklappe mit intigritem 3 Bremslicht,Rote Frondscheibe um nur einige Beispiele zu nennen) Denn hier halten sich einige an den Verkaufskatalogen fest die sie irgenwo Erhalten haben und schwören wie wild darauf. Ich hoffe das jetzt die Leidigen Themen durch haben und nicht das Forum damit voll Müllen müßen
gruß Andre´
"PS" ich glaube nicht alles was man mir Erzählen und Fragen deshalb bei mehren Information Quellen nach...!
Andre ich meins auch nicht böse ;-)
ich weiß aber ich kenne mich mit dem V8 und all seinen kleinen und großen Feinheiten, Überraschungen und Änderungen besser aus. Weißt Du Andre, ich habe diesen Job mal bei Audi gelernt und bin KFZ-Mechaniker von Beruf (übe ich nur nicht mehr so aus), war in der Zeit tätig als der V8 rauskam, besitze im Augenblick fünf V8 (die verflossenen oder verkauften möchte ich nicht aufzählen) einige davon schon 6-7 Jahre (da hattest Du möglicherweise noch gar keinen Führerschein), repariere die Dinger selber oder ziehe manchmal einen guten Schrauber hinzu zur Hilfe (z.B. habe gerade den Schwingungsdämpferhalter selber in kurzer Zeit gefertigt - Spezialwerkzeug), besitze alle Prospekte, in einer Nebenstrasse von uns steht ab und an ein echter Classic Line V8, mein Spetzl hat einen 4.2 mit allen Extras 1/92 Doppelairbag, Rückbank elektrisch, ... und ausserdem die Türverkleidungen in echtem Glattleder, Himmel, A-B-C Säulen in Wildleder schwarzgrau ... hatte schon die Conolly mit dem Filzstoffhimmel (so einen habe ich noch rumliegen mit Sonnenblenden usw.), kenne die Wollcordausstattungen genauso wie die Teilleder Wollcord/Glattleder Kodiak und auch die diversen Velourausstattungen ... habe einen Laptop mit der Diagnosesoftware und Interface, alle technischen Unterlagen in Druck und auf CD und kenne alle Extras für den V8.
Aber eine rote Frontscheibe und Bremsleute im Kofferdeckel --> das möchte ich mehr als bezweifeln. Da war wieder ein Bastler am Werk m.M. nach.
Grüße Werner
P.S.: und das es schmale und dicke Einstellscheiben für´s Türeinstellen gibt weiß schon seit 1988 und wann man sich die Arbeit macht die auch herzunehmen auch
P.P.S.: der Feuerlöscher ist ein alter Hut. Haste einen Feuerlöscher bestellt dann hast auch eine Halterung am Fahrersitz bekommen ,-))
ich weiß aber ich kenne mich mit dem V8 und all seinen kleinen und großen Feinheiten, Überraschungen und Änderungen besser aus. Weißt Du Andre, ich habe diesen Job mal bei Audi gelernt und bin KFZ-Mechaniker von Beruf (übe ich nur nicht mehr so aus), war in der Zeit tätig als der V8 rauskam, besitze im Augenblick fünf V8 (die verflossenen oder verkauften möchte ich nicht aufzählen) einige davon schon 6-7 Jahre (da hattest Du möglicherweise noch gar keinen Führerschein), repariere die Dinger selber oder ziehe manchmal einen guten Schrauber hinzu zur Hilfe (z.B. habe gerade den Schwingungsdämpferhalter selber in kurzer Zeit gefertigt - Spezialwerkzeug), besitze alle Prospekte, in einer Nebenstrasse von uns steht ab und an ein echter Classic Line V8, mein Spetzl hat einen 4.2 mit allen Extras 1/92 Doppelairbag, Rückbank elektrisch, ... und ausserdem die Türverkleidungen in echtem Glattleder, Himmel, A-B-C Säulen in Wildleder schwarzgrau ... hatte schon die Conolly mit dem Filzstoffhimmel (so einen habe ich noch rumliegen mit Sonnenblenden usw.), kenne die Wollcordausstattungen genauso wie die Teilleder Wollcord/Glattleder Kodiak und auch die diversen Velourausstattungen ... habe einen Laptop mit der Diagnosesoftware und Interface, alle technischen Unterlagen in Druck und auf CD und kenne alle Extras für den V8.
Aber eine rote Frontscheibe und Bremsleute im Kofferdeckel --> das möchte ich mehr als bezweifeln. Da war wieder ein Bastler am Werk m.M. nach.
Grüße Werner
P.S.: und das es schmale und dicke Einstellscheiben für´s Türeinstellen gibt weiß schon seit 1988 und wann man sich die Arbeit macht die auch herzunehmen auch

P.P.S.: der Feuerlöscher ist ein alter Hut. Haste einen Feuerlöscher bestellt dann hast auch eine Halterung am Fahrersitz bekommen ,-))
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden