Interesse an Aero-Wischer beim Audi V8???

10 posts · 1,138 views · started

Ich hab mal wieder ein wenig gebastelt

Beim Aufbereiten eines neuen Passats kam ich auf die Idee das die neuen Bosch Wischer(auch Aero genannt) auch an meinen V8 passen könnten.
Sie passen wirklich.
-Wischleistung ist in Ordnung.
-Geichmäßiger Anpreßdruck
-auch bei hohen Geschwindigkeiten kein Rattern
-sehen meiner Meinung nach wesentlich besser aus,da sich der Fahrewischer jetzt versteckt und der Beifahrerwischer nur ein wenig mit der Kante rechts hervorschaut(bei geschlossener Haube-natürlich )

Ich habe bei meinen die Passat-Lösung genommen.
Audi A6/A4 sind ja ähnlich-jedoch sind mir da wieder die Wischarme zu dick(und ich weiß jetzt auch nicht,ob diese auch passen würden).

Die Kosten halten sich meiner Meinung nach auch im vertretbaren Rahmen.
-3B1 955 409B---Wischarm------12,22€
-3B1 955 410B---Wischarm------12,22€
-3B1 955 425C---Wischblatt------12,86€
-6Q1 955 425----Wischblatt------ 8,87€
-1J0 955 205A 01C---2 Kappen---0,86€

Allerdings kommt da noch die Märchensteuer dazu da das die reinen Preise sind die ich in unserer Fa. zahlen mußte(prozente)

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
hmm..., wie sieht denn der Wischer aus??? Kann mir darunter im Moment nichts vorstellen!!!

???
WhatsApp
Moin Jörg,

hab im Winter an ner Tanke neu wischer für den Lütten gekauft auch von Bosch. Recht teuer (Tanke halt). Die haben einen Spoiler drauf und waren extra für den 8er. Die Wischleistung ist absolut Top grade bei hohen (180 und aufwärts)Geschwindigkeiten. Sind das die die Du meinst oder hast Du noch andere?
WhatsApp
Das müssten doch die sein, die aussehen wie aus einem Stück Gummi rausgeschnitzt, und wenn man die von der Scheibe abhebt sehen die wie ein Halbkreis aus.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Klickt doch einfach mal mein Avantar Bild an ---dort kann man sie auch am V8 mal sehen .

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
@Claudius

Dieser Wischer ist so gebaut das er ohne Anpreßspoiler auskommt---er ist so gebaut das das gesamte Teil als Spoiler fungiert.
Bosch hat im letzten Jahr damit einen Preis gewonnen.

Alle neuen Autos werden damit ausgerüstet.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp