Good afternoon
I'm new to this forum.
My Audi V8 4.2 from 1994 has a problem that does not reach a garage Audi in Geneva to solve. When the vehicle rolls, the doors creak back. This seems to come from the inside, nevertheless the mechanism and the guides of the electric disks have been changed, the joints have been lubricated, but the crunching is always present!
Please excuse my humble German, because I live in Geneva, Switzerland.
Manuel M
creak the door behind
7 posts · 2,167 views · started
Hallo Manuel,
je te ne reponds pas en français, parce que je ne sais pas la langue bien... trotz sieben Jahren Schulfranzösich...
Mein V8 machte dies auch, das Knistern kam von aussen - schau Dir mal die Tür an wenn sie offen ist. Sie hat ums Fenster rum so eine Art Filz. Wenn der abgewetzt ist, rubbelt der Gummi während der Fahrt leicht an der B- und der C-Säule. Ich habe bei meinem eine zweite Schicht selbstklebender Filz drauf geklebt und Ruhe war!
Grüsse aus dem Aargau,
Michi
je te ne reponds pas en français, parce que je ne sais pas la langue bien... trotz sieben Jahren Schulfranzösich...

Mein V8 machte dies auch, das Knistern kam von aussen - schau Dir mal die Tür an wenn sie offen ist. Sie hat ums Fenster rum so eine Art Filz. Wenn der abgewetzt ist, rubbelt der Gummi während der Fahrt leicht an der B- und der C-Säule. Ich habe bei meinem eine zweite Schicht selbstklebender Filz drauf geklebt und Ruhe war!
Grüsse aus dem Aargau,
Michi
Ich habe Wollfilz auf allen möglichen Stellen gestellt und imagiables, aber leider hat das nichts geändert, das Türknirschen auf beschädigter Straße oder am Start ist immer anwesend.
Eine andere Idee?
Eine andere Idee?
Hallo Manuel,
ich habe noch einen Vorschlag für Dich:
probier mal die Holzverkleidungen zu drücken. Bei mir waren die offensichtlich nicht mehr 100%ig verkelbt, wodurch sie auf unebener Straße auch ständig Laute von sich gegeben haben.
Einfach mal prüfen, wenn du gegen sie drückst, ob du ein Geräusch hören kannst.
Viel Erfolg
Schöne Grüße aus Hamburg
Harry
ich habe noch einen Vorschlag für Dich:
probier mal die Holzverkleidungen zu drücken. Bei mir waren die offensichtlich nicht mehr 100%ig verkelbt, wodurch sie auf unebener Straße auch ständig Laute von sich gegeben haben.
Einfach mal prüfen, wenn du gegen sie drückst, ob du ein Geräusch hören kannst.
Viel Erfolg
Schöne Grüße aus Hamburg
Harry
Hallo Manuel.
Kann mich erinnern, dass dieses Türknarzen schon einmal hier im Forum behandelt wurde.
Was damals als förderlich für dieses Knarzen befunden wurde, wenn man die Türdichtungen mit Silikonspray und ähnlichem behandelt hat.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat man dies bei Deinem V8 auch gemacht.
Gruß Manfred.
Kann mich erinnern, dass dieses Türknarzen schon einmal hier im Forum behandelt wurde.
Was damals als förderlich für dieses Knarzen befunden wurde, wenn man die Türdichtungen mit Silikonspray und ähnlichem behandelt hat.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat man dies bei Deinem V8 auch gemacht.
Gruß Manfred.
Ich danke Ihnen allen für Ihren Rat
Leider habe ich alles zu versuchen, siliconer die Fugen, zusätzlichen Wollfilz zu stellen, den Motor und die Führer elektrischer Fensterkurbel zu wechseln, die Tür richtig auseinandernehmenzu und hinaufzugehen.
Ich denke als allerletzt zurückgreife, daß es sich vielleicht um die Plastik der Doppeltür handelt, die Übel hätte zu alten, und die knarrt. Jemandes weiß er, wie das einzurichten.
Im voraus danke
Leider habe ich alles zu versuchen, siliconer die Fugen, zusätzlichen Wollfilz zu stellen, den Motor und die Führer elektrischer Fensterkurbel zu wechseln, die Tür richtig auseinandernehmenzu und hinaufzugehen.
Ich denke als allerletzt zurückgreife, daß es sich vielleicht um die Plastik der Doppeltür handelt, die Übel hätte zu alten, und die knarrt. Jemandes weiß er, wie das einzurichten.
Im voraus danke
Halloooo. 
Silikon auf den Türgummis erzeugt auch dieses Knarzen!
Gruß Manfred.

Silikon auf den Türgummis erzeugt auch dieses Knarzen!
Gruß Manfred.