Lustige silberne Stangen mit Metallscheibe . . .

12 Beiträge · 2.925 Aufrufe · gestartet

Liebe V8-Freunde,

mit einer kurzen Frage wende ich mich vertrauensvoll an Euch, denn ich weiß, Ihr kennt sie alle,
unsere coole UFO-Bremse.
An den Bremssätteln ragt hinten jeweils so'ne silberne Stange mit 'ner runden dicken Scheibe
(sieht aus wie'n Ausgleichsgewicht oder so) raus. Wofür ist das Ding gut? - Welche Aufgabe hat
das Teil?
Also wenn man den Wagen auf der Bühne hat, kann man da prima seine Jacke dran aufhängen,
aber das kann doch nich' alles sein, oder?

Gruß,
Ramon
WhatsApp
Die gleiche Frage stellte ich unserem Meister bei VAG auch schon---nur eine plausibele Antwort bekam ich da auch nicht.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hmm, ich habe bei mir mal gechau und sie nicht gefunden?!?
(oder wieder mal ein Augenpaule gehabt )

gruß Andre´
WhatsApp
Ich habe dieses Teil aber auch!!!
Kann aber in der AKTE nix darüber finden!!!

Also was ist das nu?? ?
WhatsApp
Ich hab die Antwort auf diese Frage bekommen. Das Teil ist mal echt was eizigartiges! Die Ufo-Bremsanlage hat die Eigenschaft, dass sie sehr anfällig fürs quietschen ist.... Und genau das verhindert dieses Teil wohl. Irgendwie verdammt simpel, aber doch schon fast wieder genial....

It´s not a trick.....
WhatsApp
Hmm, also´dann ist es glaub' ich doch einach nur die Garderobe
für denjenigen, der gerade unterm Auto steht. Der V8 hat schon
immer viel Liebe in kleinen nützlichen Details bewiesen . . .
WhatsApp
Das hat wirklich was mit der vermeidung von schwingungen beim Bremsen zu tun.

MFG Peterling!

PS: aber den Trick mit der Jacke muß ich noch probieren...
WhatsApp
Hi.
Ja Kupferpaste hab ich probiert!!! Beläge sind vom Vorgänger so gut wie neu!!! Schätze das sie evtl. verglast sind, hab daher neue bestellt, mal sehen ob die neuen dann ruhe geben!!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden