Cold V8 4.2l starts very bad !!!

5 posts · 451 views · started

Original: German · machine translated
When it's cold, my V8 spins badly.
1 Staetbesuch ---- goes out immediately !!!
2 start attempt ---- runs shakes approx. 2-3 sec. !!!
3 start attempt ---- runs shakes and slowly pulls up and down with the speed until it then after approx. 1 min a bit of a ride that you can start so slowly !!!

When it's warm, it starts immediately and runs "SEIDEN-WEICH" as you know it from an AUDI V8 and sometimes a little rough !!

Who knows HELP ?? !!!!!!
Lanbdasonde ????

Thank you Ralf
WhatsApp
Die Lamdasonde hat beim Anlassen eigentlich keine Bedeutung. Du kannst mal Deinen Leerlaufsteller reinigen (mit Benzin oder Bremsereiniger fluten, einwirken lassen und wieder trockenblasen). Da er aber unrund läuft würde ich eher mal die Zündanlage überprüfen (Kerzen wechseln, dann Zündkabel prüfen). Fehlerspeicher auslesen schadet auch nie.
Gruß
Sebastian
WhatsApp
Hi Sebastian,

stimme Dir voll und ganz zu.
Habe vor einiger Zeit vereinzelt das gleiche Problem. Im Zuge der Überholung des Motors habe ich das Leerlaufregelventil mal richtig schön mit Bremsenreiniger durchgespült. Da kam ein Schmodder raus - ohne Ende. Seit dem startet der Wagen seidenweich, der Leerlauf ist auch im kalten Zustand perfekt, kann ich nur empfehlen. An den Regler kommt man echt super ran um ihn auszubauen, die ganze Aktion inklusive Reinigung und hinterher gründlich ausblasen dauert keine fünf Minuten.

Viele Grüsse aus Kiel

Martin

WhatsApp
ich würde auch sagen Wassertemeraturfühler einfach mal den Messwerteblock auslesen, dann kannst du ja sehen was der Tempfühler anzeigt.

marcus
WhatsApp