moin, Leute ich habe den Zahnriemen gewechselt und jetzt keinen Zündfunken mehr, andem OT Geber oder dem Drehzahlgeber bin ich nicht gewesen, ich hatte nur die Verteiler ausgebaut um die Nockenwellen festzusetzen, vieleicht der Hallgeber aber wie kann ich den prüfen wäre dankbar für schnelle Hilfe
keinen Zündfunken nach Zahnriemenwechsel
8 Beiträge · 627 Aufrufe · gestartet
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber hast Du den Hallgeber auch wieder eingesteckt?
Tag
Ich wurde jetzt viele blöde fragen stellen aber es muss leider sein.
A. Sind alle elektro- stecke wirklich drann manchmal beim wieder zusammen bau überseht mann eine.
B. Passt die Zahnreim Steuerung sollte Mann Motor bei hand zweimall drehen in Motor dreh Richtung und die OT Markierung Überprüfen
C. kann Mann die zund Verteiler um 180 grad drehen sind die Verteiler Finger wirklich auf ihre Markierung .
Ich wurde jetzt viele blöde fragen stellen aber es muss leider sein.
A. Sind alle elektro- stecke wirklich drann manchmal beim wieder zusammen bau überseht mann eine.
B. Passt die Zahnreim Steuerung sollte Mann Motor bei hand zweimall drehen in Motor dreh Richtung und die OT Markierung Überprüfen
C. kann Mann die zund Verteiler um 180 grad drehen sind die Verteiler Finger wirklich auf ihre Markierung .
Hallo, ja alle Stecker sind richtig angeschlossen den Verteiler kann mann nicht verdrehen er hat einen Spannstif
Hallo, ja alle stecker sind richtig drauf alle makierungen stimmen den verteiler kann mann nicht verdrehen
Hi,
hast Du an den Verteilerkappen irgend etwas verändert, z.B. die Kontakte mit Schleifpapier oder so behandelt, oder mit Chemie? Oder einen der Verteilerfinger?
Wie sehen die Kontakte der Verteilerkappen nebst Verteilerfinger aus?
Bei meinem waren immer noch die Kappen und der Verteilerfinger von 1993 drauf, und das sah alles andere als nach Kontakten aus. Die habe ich gleich mitgewechselt. Sind alle Zündleitungen so gesteckt, wie sie sollen? Die Zuordnung steht auf den Kabeln und den Verteilerkappen.
Hast Du denn auf keiner der Zündleitungen einen Zündfunken?
Gruß aus Kiel
Martin
hast Du an den Verteilerkappen irgend etwas verändert, z.B. die Kontakte mit Schleifpapier oder so behandelt, oder mit Chemie? Oder einen der Verteilerfinger?
Wie sehen die Kontakte der Verteilerkappen nebst Verteilerfinger aus?
Bei meinem waren immer noch die Kappen und der Verteilerfinger von 1993 drauf, und das sah alles andere als nach Kontakten aus. Die habe ich gleich mitgewechselt. Sind alle Zündleitungen so gesteckt, wie sie sollen? Die Zuordnung steht auf den Kabeln und den Verteilerkappen.
Hast Du denn auf keiner der Zündleitungen einen Zündfunken?
Gruß aus Kiel
Martin
He Schau doch bitte mal in die Verteilerkappe ob die MITTELSTIFTE nicht eventuell herausgefallen sind??
Frank
Frank
Hi Helle,
Wenn du alles wieder richtig zusammengebaut hast läuft der Motor auch.
Da er das nicht tut, würde ich garnicht erst anfangen an einer anderen Stelle zu suchen als dort wo dran geschraubt wurde.
Also prüf einfach systematisch alle Schritte noch einmal die du gemacht hast. Sei dir nicht zu sicher !
Wenn du dich um 180° oder gar eine ganze Umdrehung vertan hast passt auch alles und scheinbar stimmen auch die Steuerzeiten usw. , aber nur jede zweite Umdrehung ist ein Arbeitstakt ! Ein Zyklus dauert 720°. Also in Ruhe und mit Nachdenken nochmal prüfen, dann läuft er auch. Ganz bestimmt.
...durchhalten...
Roland
Wenn du alles wieder richtig zusammengebaut hast läuft der Motor auch.
Da er das nicht tut, würde ich garnicht erst anfangen an einer anderen Stelle zu suchen als dort wo dran geschraubt wurde.
Also prüf einfach systematisch alle Schritte noch einmal die du gemacht hast. Sei dir nicht zu sicher !
Wenn du dich um 180° oder gar eine ganze Umdrehung vertan hast passt auch alles und scheinbar stimmen auch die Steuerzeiten usw. , aber nur jede zweite Umdrehung ist ein Arbeitstakt ! Ein Zyklus dauert 720°. Also in Ruhe und mit Nachdenken nochmal prüfen, dann läuft er auch. Ganz bestimmt.
...durchhalten...
Roland
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden