Kein Handbuch..

8 Beiträge · 778 Aufrufe · gestartet

hallo Leute,

ich bins nochmal der Typ der den V8 mit ohne Papiere(Scheckheft, Handbuch usw.) gekauft hat.
Deshalb hier meine Frage..hat eigentlich jeder V8 einen Tempomaten? bzw. woran erkenn ich das meiner einen hat?
Ausserdem hatte ich bereits zweimal auf meiner Anzeige so ein Brems-Symbol(Kreis mit zwei Bremsbacken aussen und einem Ausrufezeichen in der Mitte) und dazu noch einen Warnton, kurz nachdem ich losgefahren bin...was hat das zu bedeuten?(die Handbremse war doch offen?!)
Für Infos wär ich sehr verbindlich, vieleicht kann mir ja auch jemand sagen wie ich an eine neue(oder gebrauchte) Bedienungsanleitung für den V8 komme?

Gruss

R
WhatsApp
nicht jeder V8 hat einen tempomat. erkennen kannst du das am lekstockschalter (der linke für die blinker). das symbol im check beseutet, dass zu wenig zentralhydrauliköl oder bremsflüssigkeit im system drin ist. also auf undichtigkeit prüfen. sollte alles dicht sein und genug flüssigkeit drin sein, kann auch der druckspeicher defekt sein.

Gruss Oliver
WhatsApp
welchen Lenkstockschalter meinst du denn jetzt? Libks hab ich natürlich den Blinker "Hebel" und das Licht, rechts den für den Bordcomputer...

Gruss R
WhatsApp
Hi Rainer,
neue Bedienungsanleitung kannst Du bei VAG bestellen, z.B. Ausgabe 7.89 hat die Teilenummer 901.561.441.00

MfG Norbert
WhatsApp
Hallo,

das Symbol bedeutet aber, daß die Bremsbelagverschleissanzeige angesprochen hat : Neue Bremsbeläge vorne und Verschleissensoren sind angesagt. #

Grüße
Andreas
WhatsApp
nein, die bremsenverschleiss-anzeige ist das gelbe symbol ohne dem ausrufezeichen.

Gruss Oliver
WhatsApp
Hallo Rainer,
das Problem mit dem Handbuch hatte ich auch.
Denkt man "fährst mal eben zum VW/Audi heini und bestellst" und schon verloren, die Dinger sind leider nicht mehr so einfach zu bekommen. Nach 1 Woche rumgurkkerei und Sucherei bin ich schließlich fündig geworden und habe den traurigen Restbestand eines Vertriebszentrums aufgekauft.

Und Glück gehabt ich habe noch welche!

Für 10€ gehört eines Dir wenn Du möchtest

Gruß

Cord
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden