Kann jemanden mir helfen, Ich mach mir große sorgen. Plötzlich siegte in die check kontrol das anzeige für öl. Ich habe den Motor sofort angehalten und den Motoröl nach kontrolliert und konnte kein fehlende öl feststellen. Ich bin weiter gefahren und die Lampe blinkt weiter und Dan aufhorte. Hab den wagen abgestellt und noch mal den öl kontrolliert (Mehrmals) und konnte kein fehlende öl finden. Beim wieder anlassen des Motors siegt mir die check kontrol für öl und piept. Motor wieder ausgemacht, angeschaltet und nichts!! Meine Öldruck anzeige zeigt im Lehrlauf 2,5bar und beim betrieb, voll bis zum Anschlag an. Ist es normal. Ich habe auch gemerkt beim ausschalten des Motor das die öl druck anzeige bleibt etwas über null. Hat jemand einen Tipp als was es sein konnte? ist etwas nicht in Ordnung mit die check kontrol, Die öl druck anzeige oder eventuell öl Entlüftung bzw. Kurbelgehäser Entlüftung (so das die öl druck nach den aus Schaltung des Motors nicht voll auf 0 zurück geht) alle Tipps wahre ich sehr dankbar.
Steve B
Öl drück
8 Beiträge · 943 Aufrufe · gestartet
Hallo Steve
Die Kurbelgehäuse entlüftung ist es sicherlich nicht.
ich tippe auf den Öldruckschalter.
weil deine Öldruckanzeige geht kann es eigendlich nicht die Pumpe sein.
deine Anzeige sollte eigentlich unter Null abfallen wenn du ihn aus machst und auf null ansteigen wenn du die Zündung an machst.
Die Kurbelgehäuse entlüftung ist es sicherlich nicht.
ich tippe auf den Öldruckschalter.
weil deine Öldruckanzeige geht kann es eigendlich nicht die Pumpe sein.
deine Anzeige sollte eigentlich unter Null abfallen wenn du ihn aus machst und auf null ansteigen wenn du die Zündung an machst.
Eigen Erfahrung bei PT 1990 und 230 000 km
Öldruck nach Start ca 5. bei Betriebstemp ca 4,5
Im Sommer etwas geringer ca 4- 4,5
Bei Leerlauf immer über 2,5
Schönes Wochenende
Frank
Öldruck nach Start ca 5. bei Betriebstemp ca 4,5
Im Sommer etwas geringer ca 4- 4,5
Bei Leerlauf immer über 2,5
Schönes Wochenende
Frank
Entweder Öldruckschalter oder irgendwo ein Kontaktproblem.
Hat meiner auch manchmal(besonders wenn es draußen kalt und feucht ist)--aber nur morgens nach dem Klatstart.Da tritt dann über 2100 1/min manchmal(1x alle 2 Wochen) auch das Piepen auf.Wenn der Motor dann warm ist, stell ihn aus,starte ihn wieder, ist es wieder weg.
Öldruckschalter sind neu bei meinem.
Im Moment ist es mir echt ein Rätzel--besonders weil es nur manchmal auftritt.
Das erste Mal tratt es auf als ich den Wagen gekauft habe--auf der Rückfahrt bei 230 ganz linke Spur.
Ihr könnt Euch vorstellen wie schnell ich dann rechts auf der Standspur war und Motor aus
---daraufhin habe ich die Druckschalter auch erneuert.
Mfg
v8engel
Jörg
Hat meiner auch manchmal(besonders wenn es draußen kalt und feucht ist)--aber nur morgens nach dem Klatstart.Da tritt dann über 2100 1/min manchmal(1x alle 2 Wochen) auch das Piepen auf.Wenn der Motor dann warm ist, stell ihn aus,starte ihn wieder, ist es wieder weg.
Öldruckschalter sind neu bei meinem.
Im Moment ist es mir echt ein Rätzel--besonders weil es nur manchmal auftritt.
Das erste Mal tratt es auf als ich den Wagen gekauft habe--auf der Rückfahrt bei 230 ganz linke Spur.
Ihr könnt Euch vorstellen wie schnell ich dann rechts auf der Standspur war und Motor aus
---daraufhin habe ich die Druckschalter auch erneuert.Mfg
v8engel
Jörg
Es ist beruhigend zu wissen Jörg dass du dasselbe Problem hast und nichts passiert mit dem Motor. Dank Leute für eure Tipps Ich wirt heute auf die arbeit fahren und alles nachschauen.
holla steve,
frage deswegen, weil beim meinem 4,2er ähnliche phänomene verreinzelt auftreten...hab`s bisher auf mein 0w-40 zurückgeführt...
viele grüße
onkel bob
frage deswegen, weil beim meinem 4,2er ähnliche phänomene verreinzelt auftreten...hab`s bisher auf mein 0w-40 zurückgeführt...
viele grüße
onkel bob
Na ja, Ich habe den wagen erst seit 4 Wochen und als Ich den öl Service karte kontrolliert habe stand 10 W 60 drauf. So eine öl kenn Ich nicht und so wirt heute eine öl Wechsel durchgeführt (10 W 40) und dann sehen wir weiter
Steve B
Steve B
Hallo Steve.
Dieses 10W60 haben einige V8 drinnen.
Meines ist von Castrol, fahre damit seit Jahren, und hatte keine Probleme damit.
Ist für thermisch hoch beanspruchte Motoren besonders gut geeignet.
Aber mit 10W40 machst Du auch nichts verkehrt.
Gruß Manfred.
Dieses 10W60 haben einige V8 drinnen.
Meines ist von Castrol, fahre damit seit Jahren, und hatte keine Probleme damit.
Ist für thermisch hoch beanspruchte Motoren besonders gut geeignet.
Aber mit 10W40 machst Du auch nichts verkehrt.
Gruß Manfred.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden