Habe ein V8 der tiefer und härter ist un nun eine Frage!
Wenn man über eine Huppelpiste oder schlechte Straße fährt dann vibriert es im Lenkrad als wenn irgendwas locker sei!
Lenkung hat aber kein Spiel!
Ist komisch zu beschreiben!
Ist das normal oder hab ich ein Problem!
Dachte evtl ist der Lenkungsdämpfer am Lenkgetriebe!
Mfg Pipe
Vibrieren in der Lenkung oder so!
3 posts · 347 views · started
Hi Joerg,
Macht dein Auto das schon immer oder ist das was Neues?
Ändert sich das Phänomen wenn du behutsam bremst oder beschleunigst?
Oder wenn du um eine Kurve fährst?
Könnte zum Beispiel sein das die Stabigummis morsch sind, dann bewegt sich das Rad deutlich erkennbar vor und zurück wenn du mit dem Radkreuz an einer Radschraube drehst.
Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen aber beim V8 sind die Achslager nicht verschränkt also können sich mögliche Spiele durch ermüdete Gummilager addieren.
Der Lenkungsdämpfer, vorausgesetzt er ist nicht völlig ohne Funktion bzw ohne Öl, denk ich mal ist es nicht, weil der, anders als zum Beispiel an Motorrädern, nicht auf schnelle Anregungen unterschiedlich reagiert als auf langsame. Dafür ist er zu simpel gestrickt und auch zu billig.
Ich wechselte den an meinem Auto mal, weil er schwitzte und kaum noch Funktion hatte.
Und ich konnte mit dem Neuen absolut keinen Unterschied feststellen.
...durchhalten...
Roland
Macht dein Auto das schon immer oder ist das was Neues?
Ändert sich das Phänomen wenn du behutsam bremst oder beschleunigst?
Oder wenn du um eine Kurve fährst?
Könnte zum Beispiel sein das die Stabigummis morsch sind, dann bewegt sich das Rad deutlich erkennbar vor und zurück wenn du mit dem Radkreuz an einer Radschraube drehst.
Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen aber beim V8 sind die Achslager nicht verschränkt also können sich mögliche Spiele durch ermüdete Gummilager addieren.
Der Lenkungsdämpfer, vorausgesetzt er ist nicht völlig ohne Funktion bzw ohne Öl, denk ich mal ist es nicht, weil der, anders als zum Beispiel an Motorrädern, nicht auf schnelle Anregungen unterschiedlich reagiert als auf langsame. Dafür ist er zu simpel gestrickt und auch zu billig.
Ich wechselte den an meinem Auto mal, weil er schwitzte und kaum noch Funktion hatte.
Und ich konnte mit dem Neuen absolut keinen Unterschied feststellen.
...durchhalten...
Roland
Hab ihn erst neu!
Kann ich nicht sagen obs schon länger ist!!
Wenn aber ein Beifahrer drin ist ist nicht mehr so schlimm!
Komisch!!
Werd mal die Lager checken!
Kann ich nicht sagen obs schon länger ist!!
Wenn aber ein Beifahrer drin ist ist nicht mehr so schlimm!
Komisch!!
Werd mal die Lager checken!