ufo verschleissmass

7 posts · 536 views · started

Hallo leute

Nach Leitfaden ist 23mm das verschleissmass, da aber mein vorbesitzer am anschein an mal die ufo`s abgedreht hat, und ich nun schon den 2ten satz klötze drauf habe,habe ich nach einer messung gestern zum entsetzen nur noch 21,5mm pro scheibe,aber keine grossen ränder, aber meine klötze sind noch gut! nun meine frage, kann ich die klötze noch fertig fahren, oder müssen die scheiben Notfallmässig gewechselt werden, da es zu gefährlich ist mit dieser Scheibendicke? ich habe absolut keine unwucht oder schlechte bremsen!

WhatsApp
Also Don,
ich würde diese Bremsbeläge vollends runterfahren, aber in dieser Zeit schonmal neue Scheiben besorgen, die Gefahr besteht halt, daß sich die Scheiben bei einem Starken Bremsmanöver schneller oder mehr als normal verziehen und somit dann kaputt sind. (also eine mords- Unwucht bekommen)
Dann ist es ja von Vorteil, wenn Du schonmal neue Scheiben da hast!

Oder liege ich falsch??

MFG Peterling!
WhatsApp
aber ich fahre nicht mit 2tonnen gefahrengut herum oder? also das sich bei einem starken bremsmanöver die scheibe in 2 stücke teilt und das rad blockiert oder so?
WhatsApp
Ist eher unwahrscheinlich. Ich denke, einige hier im Forum fahren mit Untermaß herum. Wiewiel Material ist denn vom Außenrand zu den Stegen der Innenbelüftung? Ich habe mal bei einem V8 die Ufo´s gewechselt, da war das Material am Außenrand der Scheibe schon weggebrochen, so dünn waren die. Gebremst hat er noch, aber auf der Autobahn will ich so nicht unterwegs sein! Wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst und Dein V8 anschließend von einem Gutachter inspiziert wird und dieser der Meinung ist, daß Deine untermaß-Ufo´s Schuld daran sind, dann siehts schlecht aus.
WhatsApp
Genau, gute Antwort!
Auf Sebastian ist halt einfach Verlaß, auch wenn er sich wieder vor dem Stammtisch gedrückt hat!!!
WhatsApp
wieder? Letztes mal war ich doch dabei, oder hast Du mich übersehen? Habt Ihr den 8ter eigentlich wieder in den Verkehr gebracht?
WhatsApp
ja, okay! wieder war das falsche Wort! Ja, der V8 wurde einen Tag vorher fertig!! *freu*
WhatsApp