Automatic....

6 Beiträge · 553 Aufrufe · gestartet

Hallo Leute!!
Mein Dicker hai jetzt 290000 auf der Uhr und mein Aut.Getriebe macht mir ein bisschen sorgen,besonders früh muß ich immer rückwärts eine kleine Steigung hinauf fahren dabei komme ich kaum voran nur mit ziemlich viel gasgeben als wenn die kupplung schleift....wenn er ein paar minuten gelaufen ist geht alles normal! kennt einer dieses problem und hat ein paar tips für mich???
Danke.....
m.f.g.
Andre
WhatsApp
jo ich glaube du hast zu wenig ATF im Getriebe ,das erklaert auch warum du in kaltem zustand,fast nicht vom Fleck kommst!!
schau mal in der SUCHEN funktion nach ATF .
Da wirst du Fündig!!!
Tschü Bruno
WhatsApp
ja danke für den tip ,ich werde mich am we gleich mal drann machen....
WhatsApp
Hallo Andre,

am besten überprüfst Du mal den ATF-Ölstand. Sehr wahrscheinlich hast Du etwas zu wenig drin.

Unabhängig davon rate ich sehr dazu, das ATF Öl zu wechseln. Am besten sogar mehrmals, weil nur einen Teil des Öls aus dem Getriebe will. Der ATF-Ölwechsel ist schnell gemacht. Das ATF-Sieb würde ich erst tauschen, wenn bereits in kürzeren Abständen 2-3x das ATF-Öl gewechselt wurde. Dieser mehrfache Wechsel bewirkt wahre Wunder! Butterweiche Schaltvorgänge, auch die Wandlerüberückung kommt sehr soft. Man erkent das Schaltverhalten nicht wieder.
Bei teilweise 10 Jahre altem Öl auch kein Wunder. Nicht selten wurde der 60.000km Wechselintervall schlicht vergessen.

Ohne Hängerbetrieb und bei guter Pflege mit regelmäßigen ATF-Ölwechseln halten die V8-Automatikgetriebe ewig.

Maik
WhatsApp
Hi andn71
Teste mal bei kaltem Motor wie die Bremswirkung im 1. Gang (Motorbremse) ist. Hast du gute Bremswirkung ist`s wahrscheinlich das ATF, wenn keine oder nur ganz wenig Bremswirkung dann ist es WIE BEI MIR = Getriebe richtig im Ar..h.
Wünsche Dir das du mehr Glück hast als ich.

Gruß Frank
WhatsApp
hi,
so ich habe ihn heute mal im 1.gang gefahren und er bremst noch brima ab wenn ich vom gas gehe,da habe ich ja noch große hoffnung das es nur das öl ist!!
danke nochmal....
m.f.g. andre
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden