Servitronic?!?!

9 posts · 491 views · started

Moin Moin.
Sagt mal woran erkennt man eigentlich, ob man Servotronic hat??? Gibt doch die Normale und die Servotronic oder?!?!

Meine ist sehr leicht, heisst das was???

Ciao
WhatsApp
VAG RLF schreibt folgendes über die Thema Servotronic:

Die Funktion der Servotronic wird durch eine Kontrolllampe in Schalttafeleinsatz Überwacht, die beim Einschalten der Zündungs- aufleuchtet und erst beim Erreichen einer Geschwindigkeit über 5.5 km/h erlischt.

Ich hoffe dies antwortet deine frage

Steve
WhatsApp
Hallo
Servotronic erkennt man daran ,das wenn man z.b. einparken will,das Lenkrad richtig leicht zu drehen ist ! Und wenn man z.b. auf der Autobahn so schön längsgleitet die Lenkung schon schwerer ist! Je schneller man fährt desto schwergäniger geht sie ,aber nicht schwer im den Sinne sondern dann so schwer wie ne normale Servo . Das soll das Lenkgefühl bzw.das Gefühl des Kontaktes zur Strasse verbessern!Gruß der Hamburger Marc
WhatsApp
hi Jens,

Funktion hat steve schon perfekt beschrieben. Ist ne rote Kontrolleuchte mit einem schwarzen "Zwei-Speichen-Lenkradsymbol" und sitz neben der Cat-Leuchte.
Gruß
Tom
WhatsApp
Hi,

ist diese Leuchte eventuell abhängig vom Baujahr?
Ich fahre einen 93er V8 4,2 und der hat definitiv keine solche Leuchte, aber Servotronic. Diese Leuchte gibt es auch laut Bedienungsanleitung meines Fahrzeugs nicht.

Die Kennzeichnung für die Servotronic ist 1N3 und steht im Serviceheft sowie unter der Heckablage bei der Ausstattungsspezifikation.

Viele Grüsse aus Kiel

Maadin

WhatsApp
Hi Maddin,

könnte sehr gut, daß die Leuchte nur bis einschl. Sommer `90 verbaut wurde. Meiner ist Bj. 07/90 (noch 90er Modell) und hat diese Leuchte. In der Betriebsanleitung von 07/90 (Mj. 91) ist diese Kontrolleuchte nicht beschrieben. Könnte demnach tatsächlich ab Mj. 91 entfallen sein.

Gruß
Tom
WhatsApp
holla loide,
also...getz fährt der onkel seinen achter schon bald sieben johr und dachte er kennt sich ein wenich damit aus...und dann dies hier...
auf jeden fall hat mein 92er diese ominöse lampe definitiv nich im kombiinstrument! aba ganz sicher ne servotronic! kann man(n) daran erkennen das beim rangieren...*ähem*...auf neudeutsch: parkieren!... ...dat lenkrad mim schlaffen lümmel drehen kann...und bei etwas flotterer gangart fühlt es sich merklich 'härter' an...
probiert's ma aus...
viele grüße
onkel bob
WhatsApp