XENON - Licht beim V8

21 Beiträge · 6.437 Aufrufe · gestartet

Hallo Maik,

Ich habe bei mir die Osram H4R verbaut. Die Hell/Dunkelgrenze dieser Birnen ist fast identisch mit normalen H4 Birnen. Die Ausleuchtung ist sehr gut und blenden tun sie auch nicht.
Ich denke wenn man einen Scheinwerfer zum lichttechnischen Institut schicken würde, könnte es mit diesen Birnen noch am ehesten klappen, ein Gutachten zu bekommen.

Gruß
Christian
WhatsApp
Hallo Frank,

bei einer tüv-eintragung (egal wie sie darein gekommen ist) erlischt nie die betriebserlaubnis. zwar kann die polente einen sachverständigen bestellen und dich hinterher dazu anweisen den scheinwerfer auszubauen, aber die betriebserlaubnis erlöscht nicht! somit bleibt im falle eines unfalls der versicherungsschutz vorhanden. zumindest hat mir das der adac gesagt.
wie maik schon sagte muss man sich auf den tüv verlassen dürfen, man selber kann es ja nicht beurteilen.

grüße
WhatsApp
Hallo Maik
Der Osterhase hat mit doch tatsächlich Xenon Licht für den V8 geschenkt.Allerdings schon vor ca.2 Wochen.Na ja ,auch der Hase wird älter
Die Hell-/Dunkelgrenze ist identisch mit normalen H4-Birnen.
Und das Licht ist wirklich super.Hatte vorher Phillips Vision+
drin.Der Unterschied ist wirklich gewaltig.
Sollten sich mehrere V8-Fahrer für eine Prüfung eines Scheinwerfers mit Osram H4R-Lampen interessieren,bin ich dabei.
Gruß Alex
WhatsApp
Für die Erwirkung einer ABE (bzw. EU-COC) für ein in Serie zu produzierendes Teil ist es nötig, daß der produzierende Betrieb ISO-zertifiziert ist, damit dokumentiert ist, daß der Betrieb in der Lage ist, die Serienproduktion in gleichbleibender Qualität durchzuführen.
WhatsApp
Man kommt trotzdem nicht drumhin, den scheinwerfer zu zerlegen, wenn man nicht blenden will, denn die Strahlenblende ist vorne offen und das MUSS geschlossen werden, sonst Blendung. Auch bei D-H4R.

Grüße
Ronny

WhatsApp
Moin Jörg,

hast Du ma gemessen wieviel Saft vorher an Deinem Scheinwerfer ankam? und was nu ankommt? Will das eigentlich auch noch machen, würde aber schon gerne vorher abschätzen was hinterher raus kommt. Bei einem Volt mehr wäre das ja schon sehr gut.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden