Hi zusammen,
gestern erstaunte mich mein Achter ein wenig... er blies plötzlich die warme Luft nur noch durch die mittleren Düsen. Anschienend ist die Luftverteilung irgendwo defekt... ich kann auf der Klima einstellen was ich will, oben, unten, mitte... egal... er bläßt ausschließlich aus den mittleren Düsen.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wonach ich da am ehesten gucken muß?
Grüßle
Frank K.
PS: Achja... ist ein '92er V8 mit neuem Klimadisplay.
Luftverteilung defekt?
3 Beiträge · 387 Aufrufe · gestartet
Hi Frank,
Wahrscheinlich läuft der linke Stellmotor nicht, der verstellt die Klappe zwischen "oben,mann" und "unten".
Wenn du die Abdeckung unterm Lenkrad wegmachst kannst du dessen Gestänge sehen. Ist rot glaub ich.
Aber kuck erst nach ob das Steuergerät dir nen Fehlercode zeigt.
Bei mir war an dem Stellmotor eine Kohle fest, deswegen lief er nicht. Er wird halt selten benutzt. Gangbar gemacht und alles wieder gut. Ne stunde Arbeit ( mit Kaffee und Kippe...) und Null Euro Kosten.
...durchhalten...
Roland
Wahrscheinlich läuft der linke Stellmotor nicht, der verstellt die Klappe zwischen "oben,mann" und "unten".
Wenn du die Abdeckung unterm Lenkrad wegmachst kannst du dessen Gestänge sehen. Ist rot glaub ich.
Aber kuck erst nach ob das Steuergerät dir nen Fehlercode zeigt.
Bei mir war an dem Stellmotor eine Kohle fest, deswegen lief er nicht. Er wird halt selten benutzt. Gangbar gemacht und alles wieder gut. Ne stunde Arbeit ( mit Kaffee und Kippe...) und Null Euro Kosten.
...durchhalten...
Roland
Hi Roland,
danke für den Tip... heute morgen hat jedoch wieder alles ganz normal funktioniert. Anscheinend hat sich der Stellmotor ein ruhiges Wochenende gegönnt
.
Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich - falls der Fehler nochmal auftritt - nachsehen muß.
Grüßle
Frank K.
)
danke für den Tip... heute morgen hat jedoch wieder alles ganz normal funktioniert. Anscheinend hat sich der Stellmotor ein ruhiges Wochenende gegönnt
.Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich - falls der Fehler nochmal auftritt - nachsehen muß.
Grüßle
Frank K.
) Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden