Bolero-Felgen Eintragung

21 Beiträge · 3.558 Aufrufe · gestartet

Bei mir steht überhaupt kein Felgenfabrikat im Brief.

Nur Bereifung 245/40 ZR 17 auf LM-Rad8x17 ET 35.

Hat da einer original einen Felgenhersteller eingetragen ?

Und da reicht es Felgen zu montieren deren Festigkeit im Gestaltfestigkeitsgutachten für das Gewicht vom Auto inkl. aller Toleranzen ausreicht.

...durchhalten...

Roland
WhatsApp
Hallo Roland,

Ein Fabrikat steht da nicht, das stimmt..

Die eingetragenen 245/40x17 meinen aber die besagten Bolero 10-Speichenfelgen. Es sind die einzigen 17"-Felgen, welche gegen Aufpreis für den V8 lieferbar waren.

Maik
WhatsApp
Hi Maik,

Ja klar du hast natürlich recht.
Was ich aber meine ist das wenn im Brief/Schein nicht explizit ein Fabrikat oder eine ID vermerkt ist, ich auch daran nicht gebunden bin.

Da es sich um ein Anbauteil handelt, muss es nur die im Brief vermerkten Bedingungen erfüllen, wie zB. bei Reifen auch.

Bei meinem Motorrad zB. steht drin ..180/55/17 Y auf LM-Rad 6.25x17...Fabrikat Marvic.., bei einem Mazda den ich mal hatte stand ...auf LM-Rad....Fabrikat ENKEI..usw.

Also stehen bei uns im Brief quasi Felgen einer definierten Dimension ohne Markenbindung. Es gelten darüberhinaus nur allgemeine Betriebsvoraussetzungen wie der Nachweis der Gestaltfestigkeit. Genau das wurde mir nämlich "amtlichenaugesseitig" erklärt.

...durchhalten...

Roland
WhatsApp
Das Eintragen von Felgenhersteller kommt aber mitunter schon vor, mein Männe hatte sogar eine spezielle Nummer (sag ich jetzt mal so laienhaft) damals in seinem E31S-Fahrzeugschein, da der Hersteller bei Diebstahl den Satz ersetzte.

Trixi
WhatsApp
Hallo Maik !
Ich habe einen 11/91er (also Modell 92) 4,2er, da is NIX eingetragen mit 245...
...oder meinst du ab Modelljahr '93 ??

Gruß, Matthias
WhatsApp
irgendwann um 1/92 hat Audi die automatisch eingetragen. Mein 9/91 hat es nicht, mein 4/92 schon ;-)
Grüße Werner
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden