Feuerlöscherhalter

26 Beiträge · 3.789 Aufrufe · gestartet

Hi Leute!

Ich hab nen Problem!
Ich hab mir nen Feuerlöscherhalter besorgt und jetzt wollt ich ihn montieren (vor dem Fahrersitz) und da ist doch glatt der Hebel für die Sitzverstellung im weg, und die Löcher passen auch nicht!?
Gibt es bei mechanischer und elektrischer Sitzverstellung unterschiedliche Halter?
Oder bin ich einfach nur zu blöd???

Schon mal im voraus vielen Dank!

Gruss
Jörg
WhatsApp
hallo, also wenn ja ich habe noch so einen halter für mechanische sitzverstellung im keller.

gruß joachim
WhatsApp
hallo joachim,

starkes holländerwohnheim hinten an deinem achter.
würde mich auch für den halter interessieren.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!
WhatsApp
he thomas, das ist ja ne frechheit ! das ist kein holländerwohnheim !!!!
es ist ein belgierwohnheim, name : constructam bj.1968

wegen dem halter können wir ja noch mailen ok ?

gruß an alle camper
WhatsApp
Hallo Joachim...
Wie sieht denn dein Feuerlöschhalter für Mechanischer Sitzverstellung aus ?!

gruß Andre´
WhatsApp
also ist wirklich nix besonderes. hält eben den feuerlöscher, aus platzgründen ist er jetzt onhe halter im kofferraum.

gruß joachim
WhatsApp
Ah ja...!
Wieviel kg hat die Flasche die da eigendlich rein paßt? Denn ich wollte mir auch so ein teil von rein legen...

gruß Andre´
WhatsApp
ich schaue morgen danach ok. wenn ich jetzt nix zwischen die kiemen kriege falle ich noch tot vom stuhl.

gruß joachim
WhatsApp
nun das wolen wir doch nicht. Sonst heißt es noch das die V8 Fahren sich das vom Brot sparen wenn man dich dann sieht wie du im Hunrig und Krichen im V8 ein steigst

gruß Andre´
WhatsApp
JO

V8 fahren und ab Mitte des Monats den Kitt ausse Fenster fressen

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hi Andre!

Der original Feuerlöscher hat 1,3kg!!!

Irgendwie weichen hier aber alle vom Thema ab!
Ich wollt was über den Feuerlöscherhalter wissen!
Ich hab sogar ne Nummer von meinem Halter (der aber irgendwie nicht zu meinen mechanischen Sportsitzen passt):
Nr.:443 860 293 A
Ich möchte ja nur wissen wo der Montiert wird! Kommt der auf die schwarze Blende unter dem Sitzflächenauszug?
Wenn ja dann hab ich, glaub ich, den falschen, oder???

Gruss
Jörg
WhatsApp
Hallo Jörg.
War heute mal beim Audi-Lageristen. War eine ganz schöne Arbeit, sich im Ersatzteilkatalog durchzuwühlen.
Es wird in der Tat zwischen mechanischen und elektrischen Sitzen unterschieden, jedoch sind die Halter an beiden Sitzarten jedesmal die Gleichen. ( 4A0 860 290 ).
Es gibt noch einen zweiten Halter am Sitzgestell ( 893 860 290 A ). Wie und was keine Ahnung.
Jedesmal wird bei der Modellangabe die "Sportausführung" mit angegeben bei den Sitzen.
Desweiteren ist die Nummer, die Du gestern angegeben hast, "nur" der Halter,der direkt den Feuerlöscher ( 1,3kg ) aufnimmt.
Der entscheidente Halter ist am Sitzgestell ( Adapter).
Nun ist es jedoch so, daß der 1,3kg-Löscher nicht mehr verfügbar sein soll, nur noch der 1kg, der den gleichen Feuerlöscherhalter hat wie der 1,3kg, jedoch einen anderen Sitzgestellhalter, der z.B. bei neueren Modellen wie dem A8 auch paßt.
Um es kurz zu fassen, mir wurde es ganz lau und bei den möglichen Folgepreisen übel: Feuerlöscher 115Euro, Halter 41 Euro und Sitzgestellhalter 22Euro.
Wie nun der Feuerlöscher befestigt wird, war aus dem ETKA-Bildern nicht ersichtlich, wahrscheinlich hast Du aber den falschen Halter ( Adapter am Sitzgestell ).
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hallo Manfred,
den zweiten Halter den Du beschrieben hast (893 860 290 A ) denn habe ich. Wie du auch beschrieben hast (mit dem 2 verschiedene halter) hatte ich mir auch schon fast gedacht! Denn ich hatte das Teil ( 135 440 00 ) mal auseinander geschraubt weil ich es Reinigen wollte. Nun du hast auch geschrieben der Entscheidene Halter am Sitzgestell sein soll ...Richtig ??! Dann Frage ich mich wirklich wo zu dann auch noch ein Sitztgestellhalter? Das sind mir Persönlich zu viele Halter ...

Nun ist jetzt meine Frage, welche ist für die Manuelle Sitztverstellung und welche für die elektrische Stizverstellung !?? Denn wie du sicherlich ahnst habe ich meinen Feuerlöschhalter noch nicht angebaut weil ich diese hier vor erst lesen wollte.

Das aber der Feuerlöscher " so " viele Teuros kostet hat mich vom Monitor gehauen °! Und der Hhalter erst (für das stück Metall...ststst )
Meine nächst Frage wäre dann gewesen , was für einen Feuerlöscher da rein paßt 1 oder 2 kg und wo man einen bekommen könnt für angemessendem Preis.

gruß Andre´
WhatsApp
Hallo Andre´.
Nicht mal der Lagerist ist an seinem Bildschirm ganz durchgestiegen, um ehrlich zu sein.
Der Sitzgestellhalter ist bei mech. u. elektr. Sitzen gleich, jedoch war immer von den Sportsitzen die Rede im ETKA.
Es wurden zwei Sitzgestellhalter aufgeführt zur Auswahl und ein Feuerlöscherhalter, der immer der Gleiche ist.
Von einem 2kg-Löscher habe ich nichts gelesen, nur 1,3 und 1kg, wobei es den 1,3kg nicht mehr geben soll.
Bei ATU kostet ein 1kg-Löscher incl. Halter 20 Euro, der 2kg glaube 40Euro., der ist aber für meine Begriffe sauschwer, möchte keinen Frontalcrash mit dem haben, wenn er unten am Sitz befestigt ist, der reist sicherlich aus seiner Halterung heraus, und zertrümmert einem die Beine... .
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden