Moin Moin, now soon nothing is going on, I believe battles my 4,2!!! First problem, the battery is empty when I try to bridge with the start aid I have enough power but it still doesn't start when I turn the key around It's all going out and that's it. I then towed him then came after 500m finally, to burn then about 0.5 liters Ö . Engine is only running in emergency run, All spark plugs were new now they're all totally oiled. With a warm engine, the blue smoke in the stationary gas is gone, For this purpose, it smokes after full throttle (head gasket?).Does not run on all eight pötten,has black smoke formation in driving operation at Vollast. Now he's used up 1.5l of oil within 90km, destroyed 30l Super Plus and annoyed me. Who can help save my V8 from slaughter? With sad V8 greetings Michael
klingt echt übel, Wenn der Anlasser den Motor auch mit Starthilfe nicht dreht und die Starthilfebatterie okay ist dann tippe ich mal auf nen angeriebenen Kolben. Um auszuschliessen das ein Kurbelwellen oder Pleuellager angelaufen ist beobachte mal den Öldruck ob der normal ist. Wenn natürlich alle Kerzen verölen dann können natürlich nicht alle Kolben gleichzeitig angerieben sein. Möglicherweise ist einer kaputt und deshalb steigt der Druck im Kurbelhaus und drückt Öl an allen Laufbahnen hoch. Kontrolliere mal die Motorentlüftung wenn er im Leerlauf läuft.
Natürlich! aber wenn er sagt der Motor dreht schwer bzw elektrisch garnicht dann wird er wohl kaum Kompression messen können. Wenn er ohne alle Zündkerzen noch immer nicht viel leichter dreht dann erübrigt sich alles messen dann mussen die Köpfe eh ab bzw der Motor auseinander.
Hallo Roland! Danke ersteinmal für die schnelle Antwort. Das witzige an der sache ist, wenn der Wagen 30 minuten gelaufen ist springt er problemlos mehrfach wieder an, normal mit Schlüssel,steht der V8 länger als 5 Stunden passiert wieder garnichts wenn ich starten will.
Bevor ihr hier Horrorgeschichten verbreitet über Kolbenschaden... Wenn die Normale batterie innerlich einen Kurzen hat und Du kemmst starthilfe drauf, dann passiert nix, weil der kurze alles auffrißt! Kannst 5 Autos parallel hängen und Du bekommst deinen achter nicht an! Klemme die batterie ab im Achter und versuche dann nur mit dem andern Auto zu starten. Dann müßte es gehen. Aber nicht bei laufendem motor dann die kaqbel ab und bei dir dran, dann geht einiges hoch, weil die Lima ja keine batterie hat zum Puffern und die Spannung sofort hochschnellt! Es muß IMMER eine batterie dran sein!!
MFG Ronny
PS.: Dein qualmen kommt sicher von dem vielen orgeln. Mach neue batterie rein und fahre erstmal warm, so richtig. Dann wird das schon und wir sehen weiter.
Hi Michael, und wenn er läuft hat er normal Öldruck?
Das er kalt schwer geht und warm besser deutet leider wirklich auf nen Fresschaden hin...oder...
Ach ja-du bist sicher das nicht zuviel Öl drin ist und das die Ansaugwege frei sind? Nicht das da ein Putzlappen oder so im Ansaugtrakt steckt. Dann saugt er nämlich auch Öl und wegen des starken Ansaugunterdrucks dreht er schwer.
Probier mal ohne Kerzen ob der Anlasser dann den Motor dreht.
Joh! du hast recht! aber ich ging natürlich davon aus das der elektrische teil einwandfrei ist....sonst müsste man ja anfangen mit.. ....und Benzin ist drin? ....und den Zündschlüssel hast du auch rumgedreht? ....und Gang ist auch keiner drin?..."
Ah wenn die Batterie nen totalen Schluss hat dann fährt das Auto nicht weil ohne Erregerstrom nix aus der Lichtmaschine kommt und der Restmagnetismus grade mal reicht das die Ladekontrolle brennt.
Hi, hatte ähnliches Problem! WIe stark ist denn die Batterie vom Spenderfahrzeug? Hatte einen starken Krichstrom. Batterie war immer nach 2 Tagen vollkommen entladen nicht einmal die Lampen im Amaturenbrett gingen mehr. Einen Porsche Turbo angeschmissen und überbrückt. Die Lampen gingen wieder aber beim versuch zu starten machte er keinen Mucks. Also den Porsche richtig auf drehzahl und mal 10 min gewartet. Danach drehte er sehr langsam sprang dann aber an. Könnte mir vorstellen das der Spannungsabfall so gross ist das das Relais nicht anzieht. Hörte auch nur so ein klakkern beim ersten Startversuch. War übrigens genau das gleiche als ich versuchte einen 7.50 mit einen Opel Combo zu starten.
Hallo Ronny! Gut das mit der Batterie kann die Lösung für mein Problem beim anschmeißen sein. Aber es wäre kein Audi wenn das schon alle Fehler sind. Hab da noch das Konstandfahrruckeln, Beschleunigungsfehler nach dem Schaltvorgang (nimmt erst nach einem richtigen Verschlucker wieder Gas an) Verbrauch von Öl und Super Astronomisch hoch und so kleine andere Sachen wie Fensterheber hinten mal mit mal ohne Funktion, Alarmanlage geht auch nicht aber da bin ich mir fast sicher auch gar keine zu haben usw.usw.usw. V8 4,2 6 Gang Mod. 92 Exclusive (steht auf dem Aufkleber im Kofferraum, welche Nummer hat die Alarmanlage??? Relais ist keins im Sicherrungskasten nur eine Brücke) P.S. Wenn Kurzer in der Batterie, warum springt der Motor nach 20 Minuten Fahrt ohne Probleme 5,6,7,8,9 mal wieder an?
mich würde jetzt schon interessieren ob nur deine Batterie kaputt ist oder nicht.
Weil die Symptome die du schildertest passen nicht dazu. Schlecht anspringen ja aber dann Unmengen Öl und Sprit verbrauchen hat nix mit Batterie zu tun.
ich brauch zwar hoffentlich nie einen ATM, aber ist es wirklich so einfach, einen Automatik 4,2er Motor ohne viel Ölverlust gebraucht zu bekommen ? Glaub ich irgendwie nicht :| ... denn Unfaller gibts dann doch nicht soviele, und grad die 4,2er schlachtet man doch erst, wenn sie so richtig herummucken (inkl. Motor).