EURO-2 für den 4.2er?

24 Beiträge · 7.156 Aufrufe · gestartet

Werde auch dieses Jahr einen
Umrüstsatz kaufen.
Also wenn da was geht sagt bescheid

Sven
WhatsApp
Hallo,

tut mir leid wenn ich die E-Mail zu meiner Bestellung mißverstanden habe:

"Der Umrüstsatz erhält ein TÜV-Teilegutachten und keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), wie
in dem Bestellformular angegeben. Deshalb wird Deine Bestellung vom 28.11.2001 formal widerrufen.
Es erfolgt keine automatische Auslieferung durch die Firma B&B Automobiltechnik GmbH.
Der Umrüstsatz muss nach erfolgtem Einbau beim TÜV oder einer vergleichbaren annerkannten
Sachverständigenoriganisation (DEKRA, GTÜ, usw.) vorgeführt werden. Dies ist mit zusätzlichen
Kosten verbunden. Dafür kann aber der Einbau des Umrüstsatzes nun selbst vorgenommen werden.
Ein Einbaunachweis durch eine Werkstatt muss nicht mehr erbracht werden."

Dem habe ich entnommen daß ich das Ding nicht einfach einbaue, die AU bei einer Werkstatt meines Vertrauens machen lasse und dann zur Zulassungsstelle gehe sondern daß ich das Ding einbaue, dann zu TÜV/DEKRA/GTÜ fahre und dort dann wegen meiner uralten, kaputten KATs bei der AU durchfalle. Die Perspektive zusätzlich zum Umrüstsatz noch neue KATs zu kaufen war das der Grund gar nichts zu machen.

MfG
Harald
WhatsApp
Denkt bitte beim Preis daran, dass nur der GAT Satz dann auch ABE hat und nicht mit Teielgutachten erst eingetragen werden muss.
WhatsApp
Als mein V8 damals zur AU in der Werkstatt war, wurde der fällige Tüv erneuert und der Einbau auch gleich mit abgenommen. Aber was scheut Dich vorm Tüv?
Gruß
Sebastian
WhatsApp
Ich habe bei der Erstbestellung den B&B Satz zum Preis von 476 Euro gekauft. Der Einbau hat ca 180 Euro incl AU gekostet. Die beiliegenden Papiere wurden von der AU Wekstatt ausgefüllt. Damit bin ich zum Verkehrsamt und habe Euro2 eintragen lassen. Nix Tüv.

Seit dem bin ich ca 6000km gefahren und das Ding macht sich nur durch einen späteren Schaltpunkt (Automatik) in den ersten paar Minuten nach einenem Kaltstart bemerkbar.

Die Nutzung von Papieren ohne Einbausatz zum Zweck der illegalen Eintragung finde ich übrigens echt Panne!!

Gruß WD.

WhatsApp
ja bin auch dabei mit einem Satz ;-)
wer verhandelt mit B&B ?
Grüße Werner
WhatsApp
Hi,

wenn der Preis ok ist, dann würde ich mir auch einen Satz zulegen. Aber mehr als 400,- Euronen sollte er nicht kosten.

Gruß aus Kiel

Maadin

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden