Audi 200 20V Turbo quattro oder V8

18 Beiträge · 5.420 Aufrufe · gestartet

die Frage ist ganz einfach zu beantworten:

V8-Schalter!!!!!!!!!!
die Charakteristik der Leistungsentfaltung ist zwar eine andere, aber für eine große Limo ist mir der V8 viiiiel lieber. Ich hatte schon einen S2 mit der gleichen Maschine wie der 200er 20V und hab auch noch einen Uri 10V, kann also den Motor,denk ich, gut beurteilen aber in ne große Limo gehört nun mal ein V8

Gruß
Tom
WhatsApp
Hi,

ja, ein V8 und ein Automatikgetriebe ... genauso wie ein Handschalter zu einem Turbolader. Entweder cruisen (und dann so richtig), oder sportlich fahren. Im S-Modus ist ein 4,2er ja auch nicht zu verachten.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, noch keinen Schalter-V8 gefahren zu sein (nur damals einen 80er Audi Quattro), aber ich kanns mir offen gestande nicht vorstellen, bei all dem Luxus plötzlich das Getriebe umrühren zu müssen :| ...

Da fällt mir auf: Derzeit sind irgendwie ziemlich viele Handschalter zu haben, oder täuscht das ?

Viele Grüße

Bastian
WhatsApp
Servus.

Also ich hab nen V8 als Handschalter. War auch noch nie so der Freund von Automatik. Ich arbeite gerne etwas beim fahren :-)

Und es gibt nix schöneres für mich, als beim Laufenlassen auf der Bahn ganz gemütlich den 5. reinzulegen und den Verkehr hinter sich zu lassen.

Ist aber wie gesagt geschmackssache. Ich würd meinen Handschalter nicht für nen Automatik hergeben.

So denn.

Christoph
V8 Abt Sportsline
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden