Is that what???

51 posts · 10,134 views · started

Hallo Jens,

Zu deinen Fragen dies Connolly-LederBezug ist seltener als man glaub !!! Die wurden damals für " Draufzahler " eingebaut in den Exkusiv Modllen eingebaut. Wer sowas im wagen hat und " kein " Exklusiv Modell hat, hat endweger das Umgebaut oder es wurden dies zum schluß da rein gebaut weil die Sachen aus dem Lager raus sollten.

Benauso mit der Lederflege, man kann ein Connolly-LederBezug nicht mit dem KodiakLederbezug vergleichen. Genauso die Flege mittel sind da genauso wichtig, das eine Leder ist weicher und Feinporiger ( Connnolly) und das andere ist groberporiger (Kodiak) und auch dem endsprechend flegt man diese Lederarten anders.!!

ich hatte hier vor einem Jahr (oder etwas längerher) mal eine Forum verfolgt wo man das thema leder fleg hier angesprochen hat. Einige hatten da ih Leder richtig zum " Speckglänzen gebracht und ihr Leder mit den Lederflegemittel Ertränkt).
So etwas ist für Connolly-Leder ( und ander gehobende lederarten) nicht nurTötlich sondern auch unansehnlich (wenn es so glänz wie eine Speckschwarte um Himmelswillen blos nicht !!). das ganz Weiche gefühl von dem ConnollyLeder ist dann im Ars..... , dann kann man ja gleich so ein Wald und Wiesen Leder rein kloppen. Umsonst ist nicht das Connollyleder st Teuer gewesen.

( Wie man dieses Leder Richtige flegt zu kommen läßt kann ich dir ja beim nächten mal erzählen .)

Genauso die Lederkopfstützen, da gibt es auch 3 oder 4 verschiden Lederarten und auch Formen! Man kann zum Beispiel nicht die Linke Kopfstüze jetzt auf dem Rechten Sitz Montieren. Denn wenn man die vertauschte Kopfstüzte Runterschiebt sieht man den kleiner aber sehr feiner unterschied (Neigungswinkel und Kopfauflage). für viel ist das scheiß egal aber bei mir halt nicht so.
Auch die Kopfstüzen-Kissen sind in verschieden Arten erhältlich... genauer gesagt 4 verschiden Typen. Leder und in Veluor (sehr selten in diesem Fall) wobei bei den Formen da auch unterschiede gibt und deren befestigung ( Klettband..würg ; Druckknopf ; oder einfachen reind Dücken) !

" Exclusive " bedeutete nicht nur dass einfach alles eingebaut wurde....
(habe ich und Maik vor ein Paar Tagen hier schon mal gemail und aucheine Liste von den Extras gemacht).

gruß Andre´
WhatsApp
Ja es gab ganz zum Anfang der V8-lebens solche mageren Modelle oder wie du es so schön gesagt hast einen "kahlen" V8. Aber dies dürften jetzt kam noch auf dem Markte geben....oder!??

na ja wie schn mehrmals erwähnt, wenn audi diese Ausstattung Mekrmale nicht am Lager hatte. Wurden dies auch nicht mehr Eingebaut (scheiß Praktik von den Automobile Hersteller). Wobei Bose ein Sonderausstattung mit Aufpreiß was und nicht als Packet angeboten worden ist wie jetzt.

WhatsApp
Hallo Bastian

Ja die Velourabdeckung der A,B,C-Säulen im Fahrgastinnenraum und sind sehr sehr selten anzutreffen (kosten ein Schweinegeld ). Genauso der Himmel in Veluor, da Zeichnet sich eingendlich das " waren Exklusive Modell aus " .

Und auch da gibt es verschieden Farben ( 4 ) und Veluorhöhen. Aber diese Sachen gingen zu 99 % nach den USA hin .

das mit deinem " kein Conolly, kein Rollo " habe ich ja schon in diesem Forum auch gesagt wieso das so keommen ist.

gruß Andre´
WhatsApp
Lieber André,
bevor dieser Thread noch das gesamte Forum sprengt, hier nochmal eine kurze Auflistung der Dinge, die das Exclusivmodell gegenüber der abgespeckten Version serienmäßig hat:
-beheizte Vordersitze
-Beifahrersitzhöhenverstellung
-Klima
-Leder (Kodiak, Conolly nur als Extra)
-beheizte Waschdüsen und Türschloß
-Scheinwerfer WischWasch
-Intensivwaschanlage
-Gepäcknetze an der Sitzlehnen
-Skisack
-Metalliclackierung
-Beckengurt Mitte hinten mit Aufrollautomatik
-Wollcord auf Wunsch (die abgespeckte Version gab es dafür nicht mit Wollcord, sondern normalem Stoff oder Kodiakleder gegen Aufpreis, kein Conolly)

Die Daten sind aus einem 92er Prospekt. Alles andere (Bose, Rollos, Siglachrome etc.) war auch für den Exclusiv nur gegen Aufpreis erhältlich.
Ich hoffe es herrscht jetzt etwas mehr Klarheit.
Gruß
Sebastian
WhatsApp
Hey V8ler,
ich bin ja hoch erfreut, dass dieser rote Lederkeder Stoff für Diskussionen bietet und ich kann noch einen oben drauf setzen: Laut Verkäufer sind auch noch andere Teile des Interieurs mit Leder bezogen (Armaturenbord, Mittelkonsole, die KS-Kissen, usw.), jedoch wollte ich nochmal fragen, ob einer von euch dort in der Nähe ansässig ist und den Wagen in Augenschein nehmen könnte, denn völlig blind will ich das Ding nicht kaufen. (Info: Der Wagen steht in Pforzheim und ich komme aus Berlin) Über eine Nachricht diesbezüglich würde ich mich freuen!

dann last´mal alle 8te gerade sein,

euer Roman
WhatsApp
Hi Sebastian.

Sicher bei dein beheizten Schlössern und Waschdüsen?
Ich habe bei Audi meine Ausstattungsliste ausdrucken lassen, da war das nicht dabei.
Meiner ist auch ein Exclusiv.

Wie kann ich das prüfen?

Gruß,
David
WhatsApp
Ja sicher David so etwas kannst du nur Elektrisch durch Messen. Oder wenn es kalt ist es halt ausprobieren.
Oder für die ganz Beinharten..., ausfschauben und nachsehen

gruß Andre´
WhatsApp
Ich dachte, vielleicht sieht man irgendwo Drähte, die nur vorhanden sind, wenn man sie hat.

Gruß,
David
WhatsApp
Hi,
Fahrertürgriff ganz langsam und wenig (Umgebung muss leise sein) hin und her bewegen. Dann hört und fühlt man sogar ein wenig einen Mikroschalter klicken oder eben auch nicht. Wer klickt der hat und die anderen nicht.
Dann ist wohl klar welcher V8 beheizbare Türschließzylinder/Waschdüsen hat ;-) der Exclusiv hat welche ausser es wurde mal die Tür komplett getauscht z.B. gegen eine aus einem Audi 100/200 ...
Grüße Werner
WhatsApp
Hier in Celle fährt einer rum der richtig "exclusiv" ist

Armarturentafel,Säulenverkleidung und Dachhimmel mit Leder bezogen---mjam .

Ist orginal von Audi und ist auch ein 88er mit Vorbesitzer Audi AG.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
LECHEL.... mache doch mal ein PaarLlecke Bilderchen von den ...Bitte Bitte mit viel Zucker Drauf.

PS ist die Armarturentafel,Säulenverkleidung und Dachhimmel mit schwarzen oder Hellem Leder bezogen ?
WhatsApp
Ist alles in schwarz

Sieht einfach nur lecker aus--das hat doch was.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
also damit ich das richtig verstehe, wenn es kein Velour Himmel ist, was dann??? So´ne Schaumstoffart mit so einem weichen Plastik überzug, also abwaschbar??? So ist es in meinem 100er!!! Ich hab mal ein Bild von meinem Himmel im V8 gemacht, sag mal bitte was dazu, ist weich, aber glaub kein Velour, denn die die Säulen sind normal Plastik!!!!

"Anlage"

Ciao
WhatsApp
Also wenn ich mir die Bilder mal genau ansehe sieht der Wagen von innen ziehmlich versifft aus oder ?? Man achte mal auf's Wurzelholz , Mittelkonsole und Türgriffe !! Oder täuscht das nur ?? Naja war nur mein eindruck beim anschauen der Bilder , vielleicht irre ich mich ja auch nur !!

Gruß Björn
WhatsApp
... dann hatte ich exakt einen Eklusiv, sogar mit Mehrausstattung, und ich Arsch mit Ohren hab ihn verkauft ... AHHHHH. Und der ganze Plunder an Ausstattung war sogar noch tiptop ...

Tja, [censored] happens

Bastian
WhatsApp