Nochmals Bremsleitungen !!!

11 Beiträge · 1.078 Aufrufe · gestartet

Es ist echt Unglaublich, das mir in diesem Forum bei so vielen V8 Liebhabern keiner helfen kann.
Ich bin immer noch auf der suche nach Informationen zum Anschließen der Hydraulik und Bremsleitungen an der Hinterachse, oder eventuell Fotos davon.
Es wäre echt super wenn irgendjemand Infos für mich hätte, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Danke Euch trotzdem,

Gruß Sven.
WhatsApp
Hi Sven,

geh zum audi-händler deines vertrauens und lass dir die seite aus dem ETKA ausdrucken auf der die leitungen abgebildet sind.

wenn der nicht will dann meld dich beschreib genau welche leitungen du sehen willst und gib mir deine faxnummer dazu.

....durchhalten.....

Roland
WhatsApp
Moin Sven,

werde meine Bremsleitungen am We tauschen und mache dabei dann Fotos. Wo ist denn da genau dein Problem?
WhatsApp
Hallo Claudius,
das Problem ist das die Verteilung der Hydraulik und Bremsleitungen zusammen über ein Regelventil mit 4 Anschlüssen geht, dieses ist mit einer Regelstange an einem Querlenker hinten links verbunden und regelt bei Änderung der Belastung der Hinterachse gleichzeitig Niveau und Bremsdruck. Und ich möchte wissen welche Leitungen an dem Regelventil richtig angeschlossen werden und wohin sie gehen. Es gibt auch eine Rücklaufleitung zum Servoölbehälter zurück, vom Regelventil abgehend.
Super wäre wenn Du ein paar Fotos von der Hinterachse mit den Bremsleitungen machen könntest. Es sind noch andere Leitungsverteiler auf der linken Unterseite, die auch wichtig wären um herauszufinden wo alles hingehört.
Danke Dir im voraus,
Gruß Sven
WhatsApp
Hallo Roland,
leider sind die Vertragshändler die diese Unterlagen besitzen so Arogant und meinen nur sie könnten das reparieren .
Die rücken damit nicht raus.
Ich habe Claudius schon annähernd erläutert um welche es sich handelt, kannst mal da reinschaun.
Glaubst Du das Du an einen Leitungsplan rankommst um eine Kopie zu bekommen?
Wäre geil.

Gruß Sven
WhatsApp
Hi Sven, im ETKA sind zwei Bilder auf denen alle Bremsleitungen vorhanden sind und man leicht erkennen kann wie sie zusammengehören-dann schick mir mal ne faxnummer

....durchhalten.....

Roland
WhatsApp
Hi Sven,
meiner hat Niveau und Bremsen (!!) ,wenn du möchtest kann ich dir heute Nachmittag ein Foto machen und es dir Mailen.
WhatsApp
Moin Thomas,

mach mal bitte. Da ich ja kein Niveau habe... kennst mich ja ;-) und ich morgen nach Köln fahre, bis Samstag dort bleibe weiss ich nicht ob ich es dieses Wochenende das mit den Fotos für Sven schaffe. Da noch ohne Niveau...
WhatsApp
Hi,
hier ein Foto,schlechte Qualität,ich weiß ,aber meine Kamera hat sich nur noch für das Foto aufgerafft und ist nun hinüber (selbe Qualität wie das Foto ).
Wenn ich alle Leitungen richtig verfolgt habe,dann ist es so verbunden:

Regelventil :
die im Bild vorderen Anschlüsse gehen einmal zur rechten Hydraulikbombe (der obere Anschluß) und der andere zum linken Verteiler.Die beiden hinteren Anschlüsse gehen nach vorne (Hin-und Rückleitung).

Verteiler:
oben ist der Anschluß vom Regelventil,der rechte geht zur Hydraulikbombe und der linke zum Bremskraftverteiler.

Bremskraftverteiler:
oben ist die Leitung vom Verteiler angeschlossen,die obere von den beiden anderen geht nach vorne (Bremsleitung ?!).Die untere zum hinteren linken Bremsverteiler.

Bremsverteiler:
jeweils eine zum linken und rechten Rad.

Die Leitungen sind schwer zu verfolgen und ich hoffe ich habe die richtigen rausgefunden,hoffentlich hilft es dir weiter.
Gruß Thomas
WhatsApp
Na super,

meine Faxnr. an meinem Arbeitsplatz lautet.:

06298-28455

Kannst das Bild oder den Plan auch in Farbe senden, nur wenns geht.

Danke,
Sven.
WhatsApp
Hey wunderbar,

brauchst aber kein Stress machen, es reicht wenn Du mir die Bilder auch im laufe nächster Woche noch sendest.

Finde ich echt toll das sich ein paar Leute finden, die weiterhelfen können.

Gruß Sven
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden