wiedereinmal getriebe!!

5 Beiträge · 939 Aufrufe · gestartet

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, bei meinem V8 3.6l Bj. 89 mit 203tkm spinnt das Automatikgetriebe immer noch, jetzt schaltet er wenn er warm ist in das Notprogramm, vor einiger Zeit habe ich das Problem auch schon mal gehabt und da hab ich das Drosselklappenpotentiometer tauschen lassen, ATF-Öl wechselen lassen, der stand des Öls hat gepaßt hab mich selbst vergewissert. Und jetzt funktionierts schon wieder nicht. Brauch ich ein neues Getriebe??? Oder kann das mit der elektrik auch zusammen hängen, denn der Vorgenger hat gesagt das er irgendwo ein Masseproblem hat und deshalb in das Notprogramm "manchmal" schaltet.
Kann das sein, meine letzte Hoffnung.

PS: Sch ja, ich komme aus Österreich, genauer aus Wien, würd mich Interissieren ob sonst noch Österreicher hier sind?
Noch was wenn ich Antwort bekomme, wo kann ich euch dann zurückschreiben, ich find das nicht.
WhatsApp
Hallo Snorre,

weißt, ich könnt einen Schreikrampf bekommen ! Jetzt fahr ich ein halbes Jahr meinen Liebling (4,2er V8) mit KU-Kennzeichen quer durch WIen, seh kaum einen V8 und KEINER IST IM FORUM. Und kaum muss ich den meinen verkaufen (reuts mich !), kommen der Reihe nach die Landsmänner aus ihren Löchern ... ach geh ...

Welcher bist du, der silberne, der vor genau einer Woche auf der Landstraßer Hptstr. dahingecruised ist ? Oder der grün-schwarze, der im Herbst auf der Rotenturm gestanden ist ? Oder vielleicht der schwarze im 19. mit altem Wiener Kennzeichen, nahe Döblinger Hauptstraße ? Oder der schwarze, der in der Ungargasse angeblich herumstehen soll (auch einmal vor der Fahrschule nahe Rennweg, als ich den Zettel deponiert habe ?) ? Einmal hab ich auch einen schönen silbernen am Schwedenplatz stehen gesehen, war denk ich ein 3,6er. Ach ja, oder der silberne, den ich auf der Lende gejagt hab, im Herbst ? Der etwas ältere Herr hat mich dann recht verdutzt angesehen, bis er verstanden hat, dass ich einen V8 fahr *G*

Oder wo gehst du so um ?

mfG

Bastian

PS.: Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, bzgl. Getriebe war der meine immer Tiptop !
WhatsApp
Hi Snorre,

es könnte auch das Steuergerät des Automaten sein welches nen Wackler oder sonst irgend ein Problem hat. Einfach mal ein gebrauchtes besorgen und damit mal testen. Oder mal mit jemand aus Deiner Umgebung treffen und kurz tauschen.
WhatsApp
ja aus eigener erfahrung kann ich sagen, das bei mir der stecker zum multischalter nicht gut war! und halt der stecker vom drosselklappenpoti war unter wasser! ich hatte diese problem auch immer mit dem notlauf, und auch nur wen er warm war! aber die steckverbindung zum multischalter ist so beschissen platziert, das du kaum ran kommst, st auf dem automat drauf!
WhatsApp
Grüße nach Wien!!!
Bei mir sprang plötzlich der 4te Gang in den 3ten und hin und her und dann ins Notprogramm. Nach längerem hin und her bei Audi (160.-DM für "Wir haben alle Steckverbindungen mit Kontaktspray eingesprüht, aber nix gefunden") und genauerer Prüfung auf der Grube eines bekannten, konnten wir plötzlich nur 11 Volt Spannung im Bordnetz feststellen. Nachdem alles Latein am Ende war und auch der Limaregler getauscht war wurde die Lichtmaschine für ca. 450.-DM überholt. Effekt: Null, immer noch genau 11 Volt.
Nach tagelanger Sucherei kams raus: Am Motor war ein Masseband wackelig. Also Schraube angedreht und gut!
Mein Hass war grenzenlos und meine zwei Freunde Jack und Jim mussten mir moralischen Beistand geben. Wir haben dann aber trotzdem noch ein extra-Masseband zur Lima gezogen, damit das nicht mehr passieren kann.
Das wars, grüße vom Bodensee, Pete!!!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden