seat heaters no function

7 posts · 1,751 views · started

Original: German · machine translated
Hello,
so far everything is directed nu has my little one still the problem that the seat heaters
not working, have already checked security (I believe 25A) is ok,
where I can still look, there is still a relay between, or there is still
a guarantee of which I know nothing, the previous owner logically says that she
But he didn't use it much longer. hmmmm, there's a description
for cabling or schematics ? who can help ?

Error : both front seat heaters no function

Thank you Stefan
WhatsApp
Moin Stefan,

ja es gibt da Relais für. Glaube die Sitzen im Beifahrefussraum wo alle Relais sitzen. (links neben dem Sicherungskasten.

WhatsApp
Hallo Stefan

Wenn die Sicherung S20 (25A) in Ordnung ist käme als weitere Gemeinsamkeit nur noch die X-Leitung (geschaltete 12V über das Zündschloss) in Betracht. Dass beide Steuereinheiten/Heizspiralen kaputt sind, ist eher unwahrscheinlich (aber nach Murphy doch möglich). Abhängig vom Baujahr gibt es zweierlei Ausführungen in der Steuerung für die beheizbaren Sitze (ab 8/91 keine Steuergeräte mehr auf den Zusatzrelaisträgern). Schick mir mal Deine Emailadresse, dann könnte ich Dir die entsprechenden Schaltplanauszüge zukommen lassen.

Gruß

Christian
WhatsApp
Hallo, die Relais für die Sitzheizung sind auf der Beifahrerseite unter der Fußmatte vorne, Relaisplätze 11,12,16 und 17. 11=hi re, 12=hi li, 16=vo re, 17= vo li. Meistens sind die Heizelemente im Sitz defekt. Funktioniert komplett nicht, auch wenn bloß eine Element defekt ist. Gruß Marion
WhatsApp
hallo,

ich habe die sitze aus meinem alten V8 eingebaut, die liefen in dem alten auf jedenfall, in dem
neuen V8 ( der der das problem hat ) ebenfalls keine funktion der V8 mitr dem problem ist ein
07/93er V8. muss also was anderes sein, werde morgen mal relais checken falls vorhanden

gruss Stefan
WhatsApp
hallo christian, hatte dir ne nachricht zukommen lassen, ist diese angekommen ?
habe die sitze immer noch nicht in fuunktion und nachwievor interesse an
den plaenen dir du angeboten hast.

gruss Stefan
WhatsApp
Hallo Stefan.

Hab leider noch nichts von Dir erhalten. Ich hab Dir mal eine PN mit meiner Email-Adresse geschickt.

Gruß

Christian
WhatsApp