CAR DB is online again

9 posts · 3,968 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

with great joy I can tell you that with proper AI help now the CAR DB is online again. With all vehicles registered in the last 20 years. :-) Almost 500 entries are available.

The view for smartphones is now optimized, you can now "doom-scroll": The pictures can be scrolled with a swipe to the right and left and the entries can be scrolled down to the end of the database.

The processing function is also finished as "beta". Now you can also add new cars and update old entries.
Please report error messages or problems directly in this post. Thank you!

Greetings and lots of fun while scrolling.
Mayk

Edited by Maik

WhatsApp
Hallo Maik,
vielen Dank für die Wiederherstellung der CAR-DB.

Wie groß dürfen die Fotos sein? Konnte ein altes Foto nicht löschen, und ein ca. 3 MB-Foto nicht einarbeiten.

Habe etwas mit max. 1 MB pro Foto in Erinnerung - richtig ?

Danke und Gruß Manfred M.

Edited by Manfred

WhatsApp
Hallo Manfred,

ich schaue mir die Rechte der alten Bilder nochmal
an. Eigentlich beliebig, bestimmt 10MB möglich.
Geht auch kein zusätzliches Bild?

Nachtrag: Ich habe gerade meinen alten Eintrag vom 1993er V8 mal geändert und drei neue Bilder zugefügt. Es hat hier funktioniert.
Kommt eine Fehlermeldung? Welcher Browser?

Viele Grüße

Maik

Edited by Maik

WhatsApp
Hallo Maik,

Fehlermeldung kam keine. Jedoch bin ich aktuell auf einem anderen PC, und dort sehe ich nun doch das abgeänderte neue Foto.
Wobei auch auf diesem PC ein weiteres Foto zwar auch eingepflegt werden konnte, jedoch auch nun erneut auf dem PC ( google chrome Windows 11 ) dieses zweite Foto nicht angezeigt wird.

Jedoch auf meinen iPhone ist die CAR-DB mit beiden neuen Bilder aktuell dargestellt.

Anscheinend wird am PC nicht aktualisiert...

Auch ein Schließen und wieder Öffnen der Audi-V8-Seite zeigt keinen Erfolg.

Auch ein PC-Neustart aktualisiert das zweite Foto nicht - komisch.

Gruß und Danke Manfred M.

Edited by Manfred

WhatsApp
Hallo Manfred,

vielen Dank fürs testen!
Ich denke es gibt hier ein Problem, dass der Browser den Cache nicht schnell genug leert.
Bitte nochmal testen, ich habe eine Verbesserung eingebaut. Wenn diese nicht greift, dann gibt es weitere Optimierungsmöglichkeiten.

Viele Grüße

Maik
WhatsApp
Hallo Maik,

konnte durch Löschen des Browserverlaufs das Problem lösen - jetzt werden die gewünschten Fotos in der CAR-DB angezeigt.

Danke Dir recht herzlich für Deinen Einsatz und die nach und nach wieder belebte Audi-V8-Seite.

Gruß Manfred M.

Edited by Manfred

WhatsApp
Hallo Manfred,

soeben habe ich Deinen Beitrag bearbeitet und das erst und das zweite Bild gelöscht.
Es hat (hier in Safari) auf Anhieb alles funktioniert. Hmmm.
Könntest Du ggf. nochmal den Browser-Cache löschen?

Viele Grüße

Maik
WhatsApp
Hallo Manfred,

entschuldige bitte. :-)
Ich hatte Deine letzte Mail nicht gelesen.
Könntest Du die beiden ersten Bilder nochmal hochladen? Danke!

Viele Grüße

Maik
WhatsApp