Hey, guys.
The container 8A0121407 and the container 8A0121407 are used as a substitute for our crumbly coolant balancer. 8A0121403A (Audi 200,80 etc) can take is hopefully known?
My question: how the hell did I get the hose as pictured in the appendix?? I don't have a pale mist...
Did I ever write something? Don't find anything.
If you look around the container in the ETKA, you only find metered goods... So it should be straight, without the exactly matching sharp kink.
Ha, I wrote that, when uploading the photo, the browser complains max. 2mb... Photo opened to make smaller - and there I see the part number 441 121 109 B! Yesterday at the hose on site I only saw that the Made is from Germany.
Now it's getting even more absurd, with this part number I end up at the ETKA... Drum vortex.... Audi V8!
If there's still a hose I have to ask, nininet doesn't know him.
Coolant balance tank and hose
11 posts · 4,140 views · started
Und genau vor dem Problem hatte ich vor gut zwei Jahren auch gestanden. Musste den Behälter tauschen und wollte die günstige Alternative
nutzen. Aber ausser die Bastellösung vom Manfred in den FAQs habe ich dazu auch nichts gefunden. Vielleicht weiß Enno was?
Ich hatte damals dann in den sauren Apfel gebissen und den Originalbehälter bestellt.
Gruß Sebastian
nutzen. Aber ausser die Bastellösung vom Manfred in den FAQs habe ich dazu auch nichts gefunden. Vielleicht weiß Enno was?
Ich hatte damals dann in den sauren Apfel gebissen und den Originalbehälter bestellt.
Gruß Sebastian
Edited by Sebastian
Hallo Roy,einen passenden Kraftstoffschlauch (443201227A) habe ich vor einigen Jahren bei einem "Frontstutzenbehälter" eingesetzt.Bogen-und Schlauchlänge gekürzt.
Sehe ich es richtig,daß an deinem "Seitenstutzenbehälter" der Schlauch am Kühlerstutzen keinen zweiten Bogen hat?
Gruß
Sehe ich es richtig,daß an deinem "Seitenstutzenbehälter" der Schlauch am Kühlerstutzen keinen zweiten Bogen hat?
Gruß
Hallo Enno
Genau so ist es, nur ein Bogen beim "Seitenstutzenbehälter", entspricht also nur halb der ETKA-Darstellung.
Dachte zu erst, das sei der selbe Schlauch wie beim "Frontstutzenbehälter", bloss umgekehrt, aber der ist zu kurz - könnte man allenfalls elegant verlängern.
Dein Benzinschlauch ist aber auch kein Schnäppchen, kostet doppelt was der Behälter kostet 😉
Da wäre der da: https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/schlauch-077133784b-10?search_term=077133784B
... eine Alternative, Hinweis kommt von Ronny B, keine Ahnung warum er seinen Beitrag gelöscht hat.
Dieser Schlauch wird im ETKA als "Winkelschlauch betitelt.
Gruess Roy
Genau so ist es, nur ein Bogen beim "Seitenstutzenbehälter", entspricht also nur halb der ETKA-Darstellung.
Dachte zu erst, das sei der selbe Schlauch wie beim "Frontstutzenbehälter", bloss umgekehrt, aber der ist zu kurz - könnte man allenfalls elegant verlängern.
Dein Benzinschlauch ist aber auch kein Schnäppchen, kostet doppelt was der Behälter kostet 😉
Da wäre der da: https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/schlauch-077133784b-10?search_term=077133784B
... eine Alternative, Hinweis kommt von Ronny B, keine Ahnung warum er seinen Beitrag gelöscht hat.
Dieser Schlauch wird im ETKA als "Winkelschlauch betitelt.
Gruess Roy
Update:
441 121 109 B -> EOE
441 121 109 H -> EOE
443 201 227 A -> EOE
077 133 784 B -> Bestellt zum ausprobieren, in ein paar Wochen gibts nächstes Update.
Gruess Roy
441 121 109 B -> EOE
441 121 109 H -> EOE
443 201 227 A -> EOE
077 133 784 B -> Bestellt zum ausprobieren, in ein paar Wochen gibts nächstes Update.
Gruess Roy
Hallo Roy,dieser Schlauch passt vom Querschnitt zum Originalteil?
Gruß
Gruß
Kannst du hellsehen?
Passt SO ÜBERHAUPT GAR NICHT!
Naja... hat wenigstens auch fast nichts gekostet.
Passt SO ÜBERHAUPT GAR NICHT!
Naja... hat wenigstens auch fast nichts gekostet.
Edited by Roy
Dafür passt der Ausgleichsbehälter...
Hallo,ist der ca. Schlauchinnendurchmesser des Fehlkauf zu ermitteln? Ein Paßstift von 4mm, 5mm oder 6mm zum Beispiel als Vergleich evtl.?
Gruß
Gruß
Enno, du stresst mich MAXIMALST!!
NICHT 😄
Es FREUT! mich wenn sich detailverliebte Typen melden, hab tagtäglich genug mit Drecks Minimalisten zu tun 🤢
Bei 3,99 Millimetern geht der Schlauch recht satt drüber, bei 3,49mm flutsch er eher locker drüber.
NICHT 😄
Es FREUT! mich wenn sich detailverliebte Typen melden, hab tagtäglich genug mit Drecks Minimalisten zu tun 🤢
Bei 3,99 Millimetern geht der Schlauch recht satt drüber, bei 3,49mm flutsch er eher locker drüber.
Edited by Roy
Beispielbild im Anhang...