Wheels H-compatible

7 posts · 3,208 views · started

Original: German · machine translated
Moin together,

I would like to access the concentrated swarm knowledge here again.
As written in the last post, we are recently again V8 drivers. Currently, no longer so beautiful gullis are mounted with very very old winter tyres. Since we don't want to move the V8 in winter, at least in bad weather (our Daily is an A6 2.8 quattro), I have come to a local tyre dealer.
Default: Wheels 8x17 ET35 with 245/40 17 tyres that fit the H approval of the thickness.
Only rim according to dealer: OZ Supertourismo GT (review with date 2003 - thus within the 10 year period).

Now my question, is there really no other "new" or retro sweeps that harmonize with the H approval and fit on the V8?

I'd be happy about a few tips

LG

Peter

Edited by Peter

WhatsApp
Naja, es gäbe in besagter Größe ja die originalen Bolero Felgen. Warum nicht die nehmen? Sind zwar nur noch gebraucht erhältlich aber stehen dem V8 sehr sehr gut.
WhatsApp
Moin Thorsten,

danke für den Tip.
Die Boleros hatte ich auch auf dem Schirm, aber die sagen meiner besseren Hälfte nicht zu, und ihr gehört der Dicke. Da bin ich machtlos 🙂

Die Borbet B Felgen sind optisch ja den originalen BBS Felgen sehr ähnlich, es gibt jedoch kein Gutachten für den Dicken.
Die Radlast ist mit 650kg ja ausreichend.

Eine passende Rad/Reifenkombi wie oben genannt, ist ja Serie, also sollte das ganze Größentechnisch (Freigänngkeit etc.) keine Probleme geben.
Es werden ja auch größere Kombinationen gefahren.

Ist es möglich, das ganze trotzdem vom TÜV abnehmen zu lassen?

LG

Peter
WhatsApp
Moin zusammen,

unser Dicker hat seit heute Nachmittag den Segen vom TÜV.
Montiert sin Borbet B in 8x17 ET35 mit 245/40 17er Bereifung.
Auf dem Weg in die Werkstatt hat mich der G28 Sensor erwischt, ist jetzt mit dem G4 zusammen getauscht.
Außerdem hat er auch ein neues Lenkrad spendiert bekommen.

Die Saison kann starten.

Liebe Grüße

Peter
WhatsApp
Hallo Peter,

gratuliere zur bestandenen Prüfung. Hätte da eine Frage zu den weissen Blinkern in der Stoßstange - gab es da keinen Einwand vom Prüfer wegen fehlendem E-Prüfzeichen?

Ansonsten auch ein sehr schönes Lenkrad...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Moin Manfred,

wir haben den Dicken so im September gekauft. Hatte im Mai seine reguläre HU.
Bevor wir ihn dann abgeholt haben, hat er nochmals frischen TÜV und auch die H-Abnahme frisch bekommen.

Auch jetzt hier in der Werkstatt keine Beanstandung.
Hatte auch schon Bedenken, da ja hier über fehlende E-Prüfzeichen geschrieben wurde.

Mal sehen, wann die erste Beanstandung kommt.

LG

Peter

Edited by Peter

WhatsApp
Hallo zusammen,

bei meinem sind die weißen Blinker seit über 10 Jahre verbaut, wurde (zum Glück) noch nie vom TÜV bemängelt.
Auch das H-Gutachten letztes Jahr verlief ohne Probleme.

Grüße aus Nürnberg
WhatsApp