Moin together,
I am Peter from the beautiful Westerwald and for 3 weeks, after more than 22 years of abstinence, I am on the road again with a V8. At that time it was a 88er 3.6l automatic machine and this time a 93er 4.2l ABH automatic machine with gas system and H-approval.
Of course, there are still some things to do until Takko is back, but the substance is very good.
The search here in the forum is actually clear, the hard brake pedal is probably due to the pressure memory or "bomb"
Now my question: are there different versions of the bomb? What should I look for?
Thank you very much in advance.
Peter
Question about the pressure storage / presentation
3 posts · 1,485 views · started
Moin und willkommen,
Es gibt unterschiedliche Druckspeicher. Im groben gesagt sind es zwei Ausführungen, eine mit rundem, die andere mit eckigem Anschlusssockel. Der V8 hat aber grundsätzlich nur die eckigen. Es gibt zudem noch Speicher für Niveauregelung, die aber auch im V8 verwendet werden können wenn man den zusätzlichen Leitungsanschluss verschließt. Ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit Nachbauteilen.
Es gibt unterschiedliche Druckspeicher. Im groben gesagt sind es zwei Ausführungen, eine mit rundem, die andere mit eckigem Anschlusssockel. Der V8 hat aber grundsätzlich nur die eckigen. Es gibt zudem noch Speicher für Niveauregelung, die aber auch im V8 verwendet werden können wenn man den zusätzlichen Leitungsanschluss verschließt. Ich wäre grundsätzlich vorsichtig mit Nachbauteilen.
Moin Tim,
danke für die ausführliche Info. Dann weis ich ja worauf ich achten muss.
Viele Grüße
Peter
danke für die ausführliche Info. Dann weis ich ja worauf ich achten muss.
Viele Grüße
Peter