Strange sounds

14 posts · 3,802 views · started

Original: German · machine translated
My little one's been making strange noises out of the dashboard for two days. More specifically, it sounds like an electric motor is running all the time. The noise is only there when the engine is running, with the ignition on, no noise is present. Even if I have all consumers like climate, radio, seat heating etc. Turn off the buzzing. The area from which the buzzing comes, I would define under the dashboard above the glove box.
Could someone tell me what that could be or what it is? how I can turn off the buzzing again.
Thank you in advance
Welcome
Joachim
WhatsApp
Hi, der Gebläsemotor ist wohl der Geräuscheverursacher. Aber wenn ich das richtig sehe, liegt das am dem Sensor, der dem Gebläsemotor sagt wann er zu laufen hat und wann nicht. Richtig ??? Wenn ja, ist der zuständig Sensor das Teil mit der Nr.2 aus dem Anhang?
Gruß
Joachim
WhatsApp
das Teil 2 heißt Temperaturfühler Unterteil!
Das müsste die Temp messen!
Da bewegt sich aber nix!
WhatsApp
Hi, das sich an dem Teil 2 nix dreht und bewegt ist schon klar, meine Frage war halt nur ob dieses Teil dafür verantwortlich ist das sich der Gebläsemotor bewegt. Ich denke mal das sich der Gebläsemotor nicht einfach von alleine in Bewegung setzt, sondern von irgend einem Schalter/Sensor oder wie auch immer geschaltet wird. Und dieser Schalter/Sensor defekt ist und deshalb der Gebläsemotor sich den Wolf dreht.
Gruß
Joachim
WhatsApp
Ich denker der Motor läuft immer und saugt luft um den Tempsenor
damit die klima weiß wie warm der innenraum ist!
Aber sie Luft muss sich bewegen weil er ja sonst den evtl. Wärmestau messen würde!
WhatsApp
Auch möglich, nur warum höre ich jetzt diesen Gebläsemotor?
Ich fahre jetzt meinen 8er schon seit fast 6 jahren und habe diese Teil noch nie gehört.
Gruß
Joachim
WhatsApp
Ok,Ok, ihr habt mich überzeugt ich baue ja diesen verdammten Motor aus... ;-)
Vielen Dank für die Tip´s
Gruß
Joachim
WhatsApp
wird das geräusch leiser wen du etwas gefahren bist, und schon geheizt hast? also bei der jahreszeit am morgen beim starten etwas lauter? bei mir ist das so,und bei mir ist es auch der beschriebene motor!
WhatsApp
Hi, nein.
Bei mir ist es ein gleichbleibendes Geräusch. Es wird weder lauter noch leiser, egal ob die KLima/Heizung an oder aus ist.
Vom Geräusch her, würde ich sagen es hört sich wie das Summen einer Benzinpumpe an. Durchgehend und gleichmäßig.
Gruß
Joachim
WhatsApp
Ist halt die Frage, ob es wirklich stört, sonst entweder lassen, oder für knappe 60 EUR dieses Teil tauschen.
Ich höre da auch hin und wieder so ein Geräusch, aber nicht ständig. Solange die Klima also noch richtig regelt, stört mich das erstmal weniger.
WhatsApp
Stört halt schon ein wenig! ;-( . Da ich noch nicht mal mein Radio anschalten kann, weil sich letzte woche ein Lautsprecher vom Soundsystem verabschiedet hat und nur ein pfeiffen und kratzen aus dem Lautsprecher kommt. Und dies in einer Lautstärke das man von Rest nichts mehr hört.
Gruß
Joachim
WhatsApp
Oh NO, wieder ein Bose Geschädigter ? Ich bin froh, dass ich nur das normele Gejaule drin habe mit einem billigen Blaupunkt CD und gut ist.
WhatsApp