I need hints to narrow down two problems with my V8.
On the one hand, I have a somewhat restless idle that I still have to get to the bottom of; "excitingly, however, is the trick that the unround idle or. Transfer vibrations to the body in a standing position. It means that the car "shakes" itself. This may be an indication that the engine bearings or the motor bearings are not the same. Hydrolager "ready"? How can I possibly do that? verify?
Another problem is that when accelerating from low speed (0 to 30 or from 30) in high gear (2nd or 30th). 3rd) the rear car starts to "flatten"; in the end it is also vibration... but it feels like that, so the rear car would easily "pull" to the left and right...or "flatten" 🙄! I know the problem from the BMW E32; here is usually the middle bearing and/or the hardy disc "hin"! If that were also a topic for the V8; there is also a joint shaft bearing here. It is also strange that the warmer the vehicle is, the lower the temperature, the lower the temperature, the lower the temperature, the lower the temperature, the lower the temperature, the lower the temperature.
I know that remote diagnostics are always difficult to impossible...but I'm grateful for clues!
Wenn du das Leerlaufregelventil nicht mehr demontieren kannst sind die Lager wohl hin... und eigentlich reicht schon deine Beschreibung um deinen Verdacht zu bestätigen
Dein pendendelnder Hinterwagen würde ich auf defekte Hinterachse schieben... Kardanmittellager fühlt sich schon eher an als würde jemand an den Unterboden hämmern. Möglich wären auch vermurkste Wellenflansche, wenn es aber nur unter Last passiert eher unwahrscheinlich, ausser du verheimlichst uns, dass permanent Vibrationen zu vernehmen sind, bloss nicht so deutlich wie beim Beschleunigen.
Welche Daten sollen geschützt werden, wenn keine vorhanden sind... Zumindest so Angaben, komme grob aus der Gegend ( z.B. Kabul ) , bin "divers", habe einen 19xx V8 mit umgebauten Dieselaggregat usw. - aber garnichts - ist eben mager.
Ich wollte kurz das Feedback geben, dass sich meine Probleme hinsichtlich der Vibrationen und des unrunden Motorlaufs durch den Tausch diverser Unterdruckschläuche, den erneuten Tausch der Zündkabel (ein (eigentlich) neues Zündkabel hatte einen „Durchschlag“) und den Tausch des Ansaugtemperaturfühlers erledigt hat!
…das im Zuge der Reparaturen aufgefallen ist, dass das Lenkgetriebe nur noch am „seidenen Faden“ hing, ist eine andere Geschichte ;-)!
...ich fahre, wenn ich mich nicht total irre, Bilstein B8, Federn von K.A.W. bzw. Frank Ziehm und BBS RS 236 (17"). Das hat sicher einen zusätzlichen Einfluss auf die Befestigung des Lenkgetriebes. Fakt ist aber auch, dass dies ein ausgemachter Schwachpunkt beim D11 und weiteren "alten" Audis ist....da muss man nur hier im Forum schauen bzw. google mal "bemühen"
Das Foto zeigt die ganzen Risse im Radhaus, die sich unter der hier schon "demontierten" Verstärkung gebildet haben. Die Verstärkung selbst war auch hin...zusätzlich waren die Schweißpunkte des Halters auf der Beifahrerseite auch alle "hinüber"...
ich kenne die "Thematik - Risse im Radhaus" seit 2002 - dazu habe ich hier links im FAQ 3 oder 4 Beiträge geschrieben - klick mich - ist einer davon... , oder der Roy hatte auch schon seine Erfahrungen Kund getan klick mich...
sorry, ich hatte Deine Frage nach meinen „Besonderheiten“ so interpretiert, dass Dir das Ganze eventuell unbekannt ist…mein Fehler! Und ich habe die Erfahrungen und Berichte hier an „meinen Schrauber“ weitergeleitet, der meine Kiste (vorerst) gerettet hat! VG