Good day, I am finally proud owner of the 4.2r from 1995 with almost 400,000 km, the following problem has come to me, at 210 kmh it is closed and switches no longer in the last 4th gear, the Tiptronic doesn't work, the start is sea-very sluggish, you have to see that you get out of the intersection quickly enough before it pops up!, the error memory tells me something about solenoid valve 4 or 5 short circuit after Plus sporadic, in the AI everything red has to do with gears, someone knows what the problem could be, what to do now? Greetings to Darius.
4 gear gears do not switch in 4th, 4th, 4th gears
3 posts · 1,486 views · started
Hallo.
Bei einem V8 würde ich nun sagen, das Getriebe befindet sich im Getriebenotlauf, bin jedoch nicht so in den A8-Problemen bewandert. Hört sich nach Getriebeschaden / -problem an.
In wie weit hier das Getriebe mechanisch betroffen ist, kann wahrscheinlich nur ein Getriebespezialist feststellen.
Leider kann ich nichts positives verkünden.
Gruß Manfred M.
Bei einem V8 würde ich nun sagen, das Getriebe befindet sich im Getriebenotlauf, bin jedoch nicht so in den A8-Problemen bewandert. Hört sich nach Getriebeschaden / -problem an.
In wie weit hier das Getriebe mechanisch betroffen ist, kann wahrscheinlich nur ein Getriebespezialist feststellen.
Leider kann ich nichts positives verkünden.
Gruß Manfred M.
Vielen Dank für deine Antwort, kann deine Aussage nur stützen, jetzt rasselt auch noch irgendwas beim Gasgeben im Leerlauf, hört sich wie ein Hitzeschutzblech an, kommt aber aus dem Getriebe! Mal schauen ob ich den auf Schalter umbaue, dann läufts wenigstens die nächsten 400.000 km ohne Probleme... Liebe Grüße und einen schönen Tag! Darius.